bei manchen gehört das zur berufskleidung...clowns z.b.
Druckbare Version
"...wir bewegen uns hier auf akademischem Großmeister-Niveau."
Da habt ihr es - ihr nutzlosen nichtskönnenden totalversagenden ... usw....
NICHT-AKADEMISCHE NICHT-GROSSMEISTER !!!!
Alles nur minderwertiges Zeug - sinn- und nutz-los, das ihr Unwissenden euch
erfrecht an Schüler weiter zu geben ... die zu doof sind KLUG nachzugeben ...
SOFORT EWTO-Studium buchen !!!!
Und den ultimativen "seltsamen Angriff" lernen - ev. sogar die Abwehr - in
NUR 3 Jahren !!!
"Kritik an der EWTO" ............ noch Fragen ??????
von ultimativ steht da nix. nur das es angriffe sind, gegen die kluges nachgeben keine lösung ist. ich bitte auch von weiteren nachfragen diesbzgl. abzusehen denn: "Die Lösung ist ebenso abgehoben u. besteht aus vielen Maßnahmen, die hier zu nennen, sinnlos wäre, da u.a. die gemeinsamen Wörter fehlen"
99,999%
Absolut glaubhaft !
Und sicher wissenschaftlich geprüft und gesiegelt.
Und mal Danke und Respekt für diese Leistung ... diesen EINEN Fall unter
100.000 zu finden wo es nicht klappt !
99.999 kluge EWTO-ler haben in Straßenkämpfen erfolgreich agiert !!!!
Oder nur Einer - der 99.999 mal ?
Eigentlich sind diese Ausagen nix neues - seltsam nur dass so ein Kram
heute immer noch funktioniert - von EWTO-ler'n bejubelt wird - welch ein
Übermensch in jeder Hinsicht regiert ????
Hab's bisher vergessen: der "seltsame Angriff" ... mache ich seit
Jahrzehnten - und der klappt in 9 von 10 Fällen.
Absolut nix Besonderes - naja - vielleicht für irregeleitete EWTO-ler die
allereinfachste Grundlagen des KAMPFES nicht kennen - - - aber gerne
endlos in Foren und Kneipen darüber schwafeln - und träumen - träumen - träumen ...
Bei den Twitter Zitaten da fällt mir auch fast nichts mehr ein.
fefe schreibt ja schon lange das Ihm die Satiriker leid tun.
Wie soll man denn die Realität heutzutage bitteschön
noch gekonnt persiflieren? Die überholt einen doch
dauernd!!
Bei diesen omniösen Angriffen einfach mal einen Schritt,
z.B. nach hinten, zu machen wäre wohl zu viel verlangt?
Oder gilt das dann nicht als Abwehr?
Und drei Jahre will er an der Abwehr basteln? Oder daran,
seine Leute die schon Jahrzehnte lernen dazu zu befähigen,
so integriert anzugreifen?
Alles sehr :confused:
Also ich lerne da lieber gleich die IMAs. :)
Immerhin wissen wir jetzt endlich was einen chin. Großmeister ausmacht:
ihren Körper/Geist so "ver-ein-t"
..... und wir armseligen fleischlosen Würstchen laufen mit Körpern
getrennt vom Geist rum ..............
:cry::cry::cry::cry::cry:
Eine endlose Welle von Seppuku wird die Welt überziehen ... Friedhofskerzen
werden nur noch gegen Wucherpreise erhältlich sein ... und Teddybären
als letztem Gruß ... für die verzweifelten nicht-akademischen Nicht-Großmeister ...
Gibt es noch irgendeinen Zweifel dass die Kritik an der EWTO geplant und
gewollt ist ....
damit sich ein ganz bestimmtes ( formbares ) Klientel dort versammeln kann ...
wir haben hier doch einen entfesselten selbstberufenen EWTO-Fürsprecher -
einen Fürsprecher für genau solche Texte wie hier c/o Twitter zitiert ....
kann man den als geistig vollwertig einstufen ??
und ob bei dem Geist und Verstand "ver-ein-t" sind ????
Wichtig:
die zitierten Texte stammen von
https://twitter.com/EWTO_official
also im Namen der EWTO !!!!
Der "alte" Twitter-Account von GM krk war nach seinen eigenen Aussagen
AUSDRÜCKLICH nur seine eigene Meinung !
zum Vergleich
https://twitter.com/GM_Kernspecht
1 x EWTO
1 x Kernspecht
Aber "dort" gibt's neuerdings herzallerliebste Tier-Fotos - einfach schöööön :p
Habe mich bisher nicht für die twitter- Ergüsse des Herrn Kernspecht interessiert.
Jetzt schaue ich da durch Bujuns Hinweis mal rein, und muss feststellen, dass der "Großmeister" ein ziemlich krudes Weltbild vertritt.
*Edit*
Es gab mal ein Kampfsystem das nannte sich WT, es war alltagstauglich darum fand ichs ok.
Dann kam dieser Typ mit nem langen Bart und fing an zu schreiben auf ne daemliche Art.
Dann wurde er Doktor und Meister aller Klassen dann fingen ihn die serioesen noch mehr an zu hassen.
Am Schluss ging er Online postete heiter, seine lustigen Ungereimtheiten weiter
Und die Moral von der Geschicht. Ein echter Grossmeister verhaelt sich so nicht:D
OSS
Ich möchte euch bitten, beim Thema zu bleiben.
Private Meinungsäusserungen des H.Kernspecht möchte ich hier nicht diskutiert haben. Wenigstens nicht in diesem Thread.
Gleich kommt WT Herb und erzählt was über Obstsalat und Notwehr
jetzt schlägts aber gleich dreizehn. innere akademische großmeister "hatten in 25Jahre einsamer, innerer Arbeit ihren Körper/Geist so "ver-ein-t"" um diese fähigkeit zu erlangen und ggm10krk ermöglicht einem exklusiven kreis, das selbe in nur drei jahren zu tun und das trotz all der ablenkungen der modernen welt. da kann man nur verblufft staunen...
Irrtum Deinerseits. Sozialethik hat in einer akuten SV-Situation nichts zu suchen. Es gibt einen Täter und ein Opfer. Die Notwehr ist nur deswegen erlaubt, weil die Gewalt "unmittelbar, gegenwärtig" ist, und dem Opfer seine körperliche Unversehrtheit verfassungsmäßig GARANTIERT ist. Da alle Gewalt vom Staat ausgeht, hat kein Bürger das Recht, selbst Gewalt anzuwenden. Im Fall einer SV-Situation kann er aber nicht auf das Eingreifen des Staates warten. Im Falle einer Verteidigung, setzt er Gewalt gegen den Täter ein, was zunächst ein Straftatbestand ist. Er wird durch das Gesetzt des Notwehrparagraphen straffrei, so seine Verteidigung die Bedingungen dieses Gesetzes erfüllt. In diesem Gesetzt steht NICHT, er müsse sich des mildesten Mittel bedienen, dort steht:
Eine Abwägung ergibt sich dadurch, dass das Gesetz zur Notwehr auch andere Rechtsgüter betrifft. So wäre zwar der Angriff eines Diebes auf Dein Eigentum zwar rechtswidrig und gegenwärtig, jedoch wird die Verteidigung des Eigentums zur Verteidigung eines Gutes, was dem geeignetem Mittel Grenzen setzt. Im Fall einer SV geht es im die Verteidigung des "höchsten Gutes", dem gegenüber es keine Abwägung geben kann.Zitat:
§32 StGB
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Die Verhältnismäßigkeit ist im Gesetz zum Notstand geregelt, dort geht es um GEFAHRENabwehr.
Wo? Dann nenne den Paragraphen des StGB, in dem der Gesetzgeber in einer Notwehr genau das fordert.Zitat:
Auch falsch, unter mehreren gleichermaßen geeigneten Mitteln fordern Gesetzgeber und Rechtsprechung sehr wohl die Wahl des mildesten Mittels.
Wo das denn? "Nothilfe" gibt es nach dem StGB nicht, sie ist im §32 im Gesetz zur Notwehr eingeschlossen.Zitat:
Im Übrigen verwechselt du häufig vermeintliche Notstands- mit Nothilfestuationen,
Zitat:
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Die Voraussetzungen zur Notwehr und zum Notstand sind sehr verschieden. Z.B. im Punkt der Gegenwärtigkeit.Zitat:
Notstands- mit Nothilfestuationen, deren Voraussetzungen die gleichen sind wie die der Notwehr.
wie oben bereits, auch anhand der links, erläutert, ergibt sich die forderung nach dem, unter mehreren gleichwirksamen mitteln, mildesten mittel aus dem tatbestandsmerkmal der erforderlichkeit ( § 32 II StGB: "... erforderlich ..."):
die notwehrhandlung ist dann erforderlich, wenn sie unter mehreren gleichwirksamen mitteln das mildeste ist.
hierüber besteht in (herrschender; mögliche exotenmeinungen sind mir nicht bekannt und wären auch unbedeutend) lehre und insbesondere (höchstrichterlicher) rechtsprechung einigkeit.
gruss
zur allgemeinen info:
der m.e. entscheidende unterschied hinsichtlich der tatbestandsvoraussetzungen zwischen notwehr, §32 stgb und rechtfertigendem notstand, §34 stgb, ist, dass es sich bei der notwehr um eine rechtswidrige bedrohung von rechtsgütern handeln muss, beim rechfertigenden notstand nicht.
daher wird beim rechtfertigenden notstand eine rechtsgüterabwägung vorgenommen.
gruss
Herbert, lass es einfach sein, es hat mittlerweile jeder verstanden dass Du die entsprechenden Paragrafen nicht verstehst :). Wie gesagt, vielleicht mal was beim Leadership Seminar aufgeschnappt und schon wird's im Brustton der Ueberzeugung weiterposaunt.
Aber so ist das ja mit allem bei Dir, Du Ober-Weltversteher ;).
§ 34 StgB ist ein echtes eingriffsrecht. der betroffene ist zur duldung verpflichtet und darf dagegen keine notwehr üben. ist auch klar, den es fehlt am rechtswidrigen angriff. im kern geht es bei diese vorschrift um die interessenkollision und der sich daraus ergebenden frage welches interesse von der rechtsordnung als geringer bewertet wird. der täter darf also eine rechtsgutverletzung begehen, wenn er nicht anders handeln kann, um das höherwertige rechtsgut zu schützen. anders als bei §32 StgB spielt das rechtsbewährungsprinzip hier keine rolle.
herbert übernehemen sie...
ich werde jede weitere Diskussion zu juristischen Fragen ab jetzt in diesem Thread verwarnen. Bitte kommt zum Thema zurück.
Ok sorry!
der sachverhalt ist ja eh obsolet, da wir mittlerweile wissen das der wt´ler rechtlich auf der sicheren seite ist da:
"Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig."
vielleicht kann ja mal jemand ausführen wie "kluges nachgeben" in der praxis aussieht...
Hallo WTHerb,
statt dich hier mit Themen um Kopf und Kragen zu reden, bei denen du offensichtlich nicht so detailiertes Hintergrundwissen hast, könntest Du doch mal meine Fragen beantworten. Das ist nicht böse gemeint, ist mir in diesem Forum auch schon öfters passiert - wem nicht?
In meinen Fragen (du kennst sie) geht es um Themen von denen Du wirklich viel Ahnung hast: WT in der Anwendung (keine Ironie!!!) und ich denke die Antworten dort wären für viele (gerade auch aktive WTler) sehr interessant.
Viele Grüße
Thomas
Nachtrag: Bitte keine Twitterergüße ohne Vorwarnung mehr hier posten. Das hält man ja nicht aus. Ich glaube mit den Twitterbeiträgen tut sich Sifu KRK wirklich keinen gefallen (sind nebenbei auch vielen aktiven WTlern abgrundtief peinlich).
Da geht es sicher um die "multivektoriellen impulse" oder so ähnlich. wenn ich das richtig verstanden habe, ist der bärtige jemandem auf dem leim gegangen oder hat dessen zaubertrick übernommen, mit welchem man während einem kontakt mehrere impulse mit verschiedenen richtungen erzeugen kann, so dass der gegner falsch reagiert.
also entweder wird hier wieder mal die füsik verbogen, oder - so wie ich das verstanden habe - es ist zumindest praxisuntauglich, da es zeit braucht und nicht zugleich geht (was physikalisch dann ja möglich wäre). Herb kann das sicher ganz toll erläutern, aber wer will das schon?
Wie wird in der ewt0 eigentlich Beinarbeit trainiert?
Gibt es da nur Vorwärtsgang, Hoppelschritt und Wendungen bei den SG?
Oder übt man irgendwann eine eher Kickboxerische Beinarbeit und wie perfektioniert man diese?
Wie lange übt man dass denn, die HG und GM fallen ja nicht gerade durch eine schnelle oder sonst wie gelagerte Beinarbeit auf.
Inneres WT sieht, so wie ChiSao auch mehr nach Standfussball aus.
Gibt es da eine rote Linie, Beinarbeit betreffend?
Dass(Beinarbeit) ist für mich ein Kritikpunkt.
wen interessiert den eine fähigkeit, die ich in 0,001% der fälle brauche, bzw. gar nicht, wenn ich akademische großmeister, die irgendwo auf einem wuyi gebirgspass einsam meditieren meide?
Beinarbeit fing im traditionellen Unterrichtsprogramm mit der Chum Kiu an, und es zog sich normalerweise bis in die Meistergrade (Holzpuppe, Chi Gerk, Messer- und Langstockschritte), bis man mal alle Techniken kennen lernen durfte. In der Praxis hing das dann vom Sifu ab, was geübt wurde, aber das Gelbe vom Ei war es so gut wie nirgends wo ich rum kam, und ich kam viel rum. Nur wenn der Lehrer zufällig einen entsprechenden Background hatte (viele kamen ja aus dem TKD und Kickboxer waren auch vereinzelt beim WT) war da manchmal eine brauchbare Umsetzung zu finden.
Diese Leute haben für sich selbst herausgefunden, wie man aus den theoretischen Ideen und formalen Übungen des Wing Chun etwas brauchbares heraus holt, aber es hat leider nie seinen Weg zurück in die Parteizentrale gefunden, welche nicht gerade dafür bekannt ist für Ideen oder Verbesserungen von außerhalb offen zu sein.
Jetzt sieht man auch in niedrigeren Graden zumindest auf dem einen oder anderen Video für mich äußerst lustig wirkende Anwendungen aus dem Chi Gerk im Bereich der LK Abwehr, welche ungefähr so nützlich aussehen wie ein Kopfkissen gegen ein AK47... Aber dafür ist es "offiziell".....
So wie ich das sehe ist das neue eiWt auch nur eine Ergänzung zum ChiSao-Training, also eine Übung mit ca. null Kampfrelevanz.
So wie Seilhüpfen, hehe...
P.s. passt auch irgendwie zum GbV, der ja schon immer grossen Wert auf ChiSao gelegt hat...
P.P.s zurück zur Beinarbeit, welche wird den heute im SV-Fall als nützlich angesehen und wie wird die geübt???
Hi,
ich bin neu hier und möchte erst einmal Alle herzlich grüßen!
...bin sehr erstaunt, wieviele Kritiker der EWTO / KRK gegenüberstehen. Die EWTO habe ich in den 90ern kennengelernt, aber dort nicht trainiert. Damals machten sie noch einen guten Eindruck. Hat sich anscheinend über die Jahre schon arg verändert, wenn ich mir vieles hier durchlese.
Verzeiht mir, als Neuling, dass ich den Kommentar gerade so einwerfe...ich selbst komme aus der EEWTO - Norbert Maday...und früher 8 Jahre TKD.
Soviel Kritik, wie es hier hagelt, habe ich bisher, gegenueber der EEWTO, noch nicht gelesen / gehört.
BTW..schon einmal ein schönes WE Euch Allen!
Gibt keine Gründe für Kritik an EEWTO / GM Maday !
Gerades authentisches KOMPLETTES LT-WT !
Nicht jedermanns Geschmack !
Obwohl GM Maday ordentlich zeigt wie das "mit Schmackes" aussieht !!!
Es gab Gründe für die Trennung von der EWTO - was einen angenehmen
Vergleich ermöglicht - wie etwas sich positiv entwickeln kann - und was
jahrzehntelang schlicht vermurks wurde.
Grüße
BUJUN
Soll das "lustig" sein
EWTO-WT in 1970-er Jahren
EWTO-WT in 1980-er Jahren
EWTO-WT in den 1990-er Jahren
EWTO-WT ab 2000
und was jetzt "WT" sein soll
aktuell verdorben bis zur Unkenntlichkeit durch Vermischung mit "inneren"
KungFu-Stilen - von denen sich das "Ur-WC" ausdrücklich unterschied !!!
??????????????????
Frag mal die kürzlich ausgetretene Eszter Kovac, die kann Dir ein Liedchen singen ;)
Aber es stimmt, die machen wenigstens noch WT dort.
Wenn ich mir das EWTO - WT mit dem Unserem vergleiche, sehe ich natürlich erhebliche Unterschiede. Ich möchte mir aber auch nicht zu viel anmaßen, da ich selbst nicht in der EWTO trainiert habe.
Manches ist für mich einfach nur fremd...Blitz-Defense, Reak-Tsun etc..haben wir nicht. In vielen Übungen sehe ich das "klassische" LT-WT, welches wir lernen, bedingt oder in "abgewandelter" Form wieder.
Preislich sieht es bei uns auch wiederum, so scheint es, gediegener aus. Natürlich hat man kosten, aber die hatte ich beim TKD-Training genauso. ich hatte eine Monatsgebuehr, Prüfungsgebühr, Trainingsanzug, Seminare etc..Aber nix wirklich wildes.