Seite 53 von 62 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 918

Thema: EWTO Kritiken ?

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...
    Die Voraussetzungen zur Notwehr und zum Notstand sind sehr verschieden. Z.B. im Punkt der Gegenwärtigkeit.

zur allgemeinen info:

der m.e. entscheidende unterschied hinsichtlich der tatbestandsvoraussetzungen zwischen notwehr, §32 stgb und rechtfertigendem notstand, §34 stgb, ist, dass es sich bei der notwehr um eine rechtswidrige bedrohung von rechtsgütern handeln muss, beim rechfertigenden notstand nicht.

daher wird beim rechtfertigenden notstand eine rechtsgüterabwägung vorgenommen.

gruss

Tigr Gast

Standard

Herbert, lass es einfach sein, es hat mittlerweile jeder verstanden dass Du die entsprechenden Paragrafen nicht verstehst . Wie gesagt, vielleicht mal was beim Leadership Seminar aufgeschnappt und schon wird's im Brustton der Ueberzeugung weiterposaunt.

Aber so ist das ja mit allem bei Dir, Du Ober-Weltversteher .

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    zur allgemeinen info:

der m.e. entscheidende unterschied hinsichtlich der tatbestandsvoraussetzungen zwischen notwehr, §32 stgb und rechtfertigendem notstand, §34 stgb, ist, dass es sich bei der notwehr um eine rechtswidrige bedrohung von rechtsgütern handeln muss, beim rechfertigenden notstand nicht.

daher wird beim rechtfertigenden notstand eine rechtsgüterabwägung vorgenommen.

gruss

§ 34 StgB ist ein echtes eingriffsrecht. der betroffene ist zur duldung verpflichtet und darf dagegen keine notwehr üben. ist auch klar, den es fehlt am rechtswidrigen angriff. im kern geht es bei diese vorschrift um die interessenkollision und der sich daraus ergebenden frage welches interesse von der rechtsordnung als geringer bewertet wird. der täter darf also eine rechtsgutverletzung begehen, wenn er nicht anders handeln kann, um das höherwertige rechtsgut zu schützen. anders als bei §32 StgB spielt das rechtsbewährungsprinzip hier keine rolle.

herbert übernehemen sie...

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

ich werde jede weitere Diskussion zu juristischen Fragen ab jetzt in diesem Thread verwarnen. Bitte kommt zum Thema zurück.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Tigr Gast

Standard

Ok sorry!

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

der sachverhalt ist ja eh obsolet, da wir mittlerweile wissen das der wt´ler rechtlich auf der sicheren seite ist da:

"Gegen 99,999% aller Angriffe auf der Straße funktioniert kluges Nachgeben bei Berührung prächtig."

vielleicht kann ja mal jemand ausführen wie "kluges nachgeben" in der praxis aussieht...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hallo WTHerb,

statt dich hier mit Themen um Kopf und Kragen zu reden, bei denen du offensichtlich nicht so detailiertes Hintergrundwissen hast, könntest Du doch mal meine Fragen beantworten. Das ist nicht böse gemeint, ist mir in diesem Forum auch schon öfters passiert - wem nicht?

In meinen Fragen (du kennst sie) geht es um Themen von denen Du wirklich viel Ahnung hast: WT in der Anwendung (keine Ironie!!!) und ich denke die Antworten dort wären für viele (gerade auch aktive WTler) sehr interessant.

Viele Grüße
    Thomas

Nachtrag: Bitte keine Twitterergüße ohne Vorwarnung mehr hier posten. Das hält man ja nicht aus. Ich glaube mit den Twitterbeiträgen tut sich Sifu KRK wirklich keinen gefallen (sind nebenbei auch vielen aktiven WTlern abgrundtief peinlich).
    Geändert von ThomasL (07-09-2016 um 14:25 Uhr)

DirkGently Gast

Standard

Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Wisst ihr mehr?
    Da geht es sicher um die "multivektoriellen impulse" oder so ähnlich. wenn ich das richtig verstanden habe, ist der bärtige jemandem auf dem leim gegangen oder hat dessen zaubertrick übernommen, mit welchem man während einem kontakt mehrere impulse mit verschiedenen richtungen erzeugen kann, so dass der gegner falsch reagiert.

also entweder wird hier wieder mal die füsik verbogen, oder - so wie ich das verstanden habe - es ist zumindest praxisuntauglich, da es zeit braucht und nicht zugleich geht (was physikalisch dann ja möglich wäre). Herb kann das sicher ganz toll erläutern, aber wer will das schon?

Macabre Gast

Standard

Wie wird in der ewt0 eigentlich Beinarbeit trainiert?

Gibt es da nur Vorwärtsgang, Hoppelschritt und Wendungen bei den SG?
    Oder übt man irgendwann eine eher Kickboxerische Beinarbeit und wie perfektioniert man diese?

Wie lange übt man dass denn, die HG und GM fallen ja nicht gerade durch eine schnelle oder sonst wie gelagerte Beinarbeit auf.

Inneres WT sieht, so wie ChiSao auch mehr nach Standfussball aus.

Gibt es da eine rote Linie, Beinarbeit betreffend?

Dass(Beinarbeit) ist für mich ein Kritikpunkt.

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen

Oder übt man irgendwann eine eher Kickboxerische Beinarbeit und wie perfektioniert man diese?

Wie lange übt man dass denn, die HG und GM fallen ja nicht gerade durch eine schnelle oder sonst wie gelagerte Beinarbeit auf.
    Es gibt die Meisterschritte aus der Doppelmesser-Form. Die veraendern dann nochmal alles total!

Ernest Dale Jr. Gast

Standard

wen interessiert den eine fähigkeit, die ich in 0,001% der fälle brauche, bzw. gar nicht, wenn ich akademische großmeister, die irgendwo auf einem wuyi gebirgspass einsam meditieren meide?

DirkGently Gast

Standard

Beinarbeit fing im traditionellen Unterrichtsprogramm mit der Chum Kiu an, und es zog sich normalerweise bis in die Meistergrade (Holzpuppe, Chi Gerk, Messer- und Langstockschritte), bis man mal alle Techniken kennen lernen durfte. In der Praxis hing das dann vom Sifu ab, was geübt wurde, aber das Gelbe vom Ei war es so gut wie nirgends wo ich rum kam, und ich kam viel rum. Nur wenn der Lehrer zufällig einen entsprechenden Background hatte (viele kamen ja aus dem TKD und Kickboxer waren auch vereinzelt beim WT) war da manchmal eine brauchbare Umsetzung zu finden.

Diese Leute haben für sich selbst herausgefunden, wie man aus den theoretischen Ideen und formalen Übungen des Wing Chun etwas brauchbares heraus holt, aber es hat leider nie seinen Weg zurück in die Parteizentrale gefunden, welche nicht gerade dafür bekannt ist für Ideen oder Verbesserungen von außerhalb offen zu sein.

Jetzt sieht man auch in niedrigeren Graden zumindest auf dem einen oder anderen Video für mich äußerst lustig wirkende Anwendungen aus dem Chi Gerk im Bereich der LK Abwehr, welche ungefähr so nützlich aussehen wie ein Kopfkissen gegen ein AK47... Aber dafür ist es "offiziell".....

die Chisau Gast

Standard

Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen

Inneres WT sieht, so wie ChiSao auch mehr nach Standfussball aus.

Gibt es da eine rote Linie, Beinarbeit betreffend?

Dass(Beinarbeit) ist für mich ein Kritikpunkt.
    Für mich ist die Beinarbeit eine Quelle höchster Freude und Verzückung, zeigt es doch was die umsetzen können und was nicht.
    Immer wieder eine Freude zuzusehen, vor allem wenn einem klar ist, dass das Armschach kämpferisch ohne Beinarbeit so gut wie sinnlos ist.

Macabre Gast

Standard

So wie ich das sehe ist das neue eiWt auch nur eine Ergänzung zum ChiSao-Training, also eine Übung mit ca. null Kampfrelevanz.

So wie Seilhüpfen, hehe...

P.s. passt auch irgendwie zum GbV, der ja schon immer grossen Wert auf ChiSao gelegt hat...

P.P.s zurück zur Beinarbeit, welche wird den heute im SV-Fall als nützlich angesehen und wie wird die geübt???
    Geändert von Macabre (07-09-2016 um 16:48 Uhr)

Tigr Gast

Standard

Zitat Zitat von DirkGently Beitrag anzeigen
    Jetzt sieht man auch in niedrigeren Graden zumindest auf dem einen oder anderen Video für mich äußerst lustig wirkende Anwendungen aus dem Chi Gerk im Bereich der LK Abwehr, welche ungefähr so nützlich aussehen wie ein Kopfkissen gegen ein AK47... Aber dafür ist es "offiziell".....
    Oh Mann, ja, die Trittabwehr - weich mit dem Schienbein aufnehmen ...

Seite 53 von 62 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer