:devil: ..OHNE WORTE.....:biglaugh:;)
Ps.:
eine latente realitätsbeugung durch realitätsbeugeritis, liegt ja schon vor...oder.? :p
@Marius24
top postings...:halbyeaha
Druckbare Version
Naja eins muss man euch lassen, die Werbung ist gut. Ihr habt ja auch ein paar Schulen mehr oder ??
Man man dieses zwanghafte Falschverstehen hier im Forum.
Ich schon, teilweise recht hart aber das habe ich seit den 90igern nicht mehr gesehen. Naja vielleicht die noch vom TA-WT.
Komisch ich habe da einige gesehen die keinerlei Vergleiche hatten, weil sie dachten sie wären optimal aufgehoben. Wieso haben sich dann bei meinen WT-Neustart soviele darüber beschwert das ich so hart bin :D. Nach 10 Jahren Boxen kam ich auf den Trichter mir WT nochmal anzutun, ich habs recht schnell wieder gelassen. Das war mir alles zu weichgespült aber ich habe dann schnell vergleiche gesucht Weng Chun, Ving Tsun und Escrima (kein WT Escrima), alles getestete war besser als euer Wing Tsun (nur mein persönlicher Eindruck) und zwar durch die Bank. Ich habe kaum einen beim WT zugetraut sich mit euern SV-System zu verteidigen.
Gürtel halten Hose hoch :D !!!
So langsam mache ich mir um euer Gradierungssystem doch echt meine gedanken ;) .
Einfach mal wieder auffrischen, vergleiche von 1979 ziehen nicht mehr so :D .
Hallo marius24,
Das ist doch das Gleiche. Du unterstellst dann den Wtlern, sie hätten sich nicht damit „gesund“ auseinandergesetzt. Das ist doch wohl mehr, als nur anmaßend.Zitat:
Mit gesund meine ich nicht gesund im Sinne von geheilt, sondern eher, dass man sich gesund mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Das ist besser ausgedrückt.
Nö. Hast Du sie? Auch nicht? Solange die Zahlen steigen, sind es mehr die kommen. Bei weit über tausend Schulen wäre es äußerst verblüffend, wenn weniger gehen, als in einem Verband mit 15 Schulen. Die Flugtaktion entsteht aus ganz verschiedenen „natürlichen“ Gründen: Berufliche Gründe, familiäre Gründe, Schichtdienst, Ortswechsel, Interessenverlagerung.... Das ist im Fußball ebenso üblich, wie im Kampfsport. Sicherlich gibt es auch Personen, die auf Grund ihres Körpergefühl etwas anders wollen, die mit dem Schulleiter nicht klar kommen, sich an anderen Dingen stören und dann wegbleiben. Auch das gibt es überall.Zitat:
Hast du auch die Zahlen jener die die EWTO verlassen ?
Karate, Judo, TKD, Aikido, MT, Boxen etc...Zitat:
Du hast Karate und Judo angeschaut und bist dann ist WT gewechselt?
Die Qualität des Systems ist heute besser, als in den 70er Jahren. An die Qualität KRKs Schule, der damaligen Zeit, kommen nur wenige Schulen wirklich heran - obwoh: „Alle“ Schulen kenne ich ja nun auch nicht.Zitat:
Ich spreche von dem Heute, wo die Qualität und Vielfalt der SV eine andere ist als in den 70zigern
Welcher 4.TG?Zitat:
TG4 haben bei uns nicht mal Anfängerniveau
Na, genau das könnte ich von den meisten Anti-WT-Usern nun berechtigt sagen. Gerade was die Realität der Möglichkeiten des Wing Tsun betrifft, sind diese User derart weit weg von Gut und Böse....Zitat:
ch mach mir keine Sorge, ich lese deine Posts ich weiss, dass du weltfremd bist, das können hier alle bestätigen.
:)Zitat:
Ich glaub dir aber, dass du dich vergleichst mit Leuten die nicht in der Topliga ihrer KK funktionieren.
Wieso einen? Ständig. Ob nun anerkannte Boxer, Kickboxer, hoch gedante Karateka oder TKDler... Zum Teil in freundschaftlichem Vergleichskämpfen, zum Teil durch Herausforderung von Besuchern, zum Teil durch entsprechende Personen, die auf Lehrgängen sich über das System informieren wollten... etc.. Glaube mal nicht, daß Deine 2h-Liste mir auch nur irgend etwas Neues wäre. Dafür bin ich schon zu lange aktiv.Zitat:
Wo hast du denn irgendwann einen Vergleich gemacht, der wirklich was gebracht hat
Gruß, WT-Herb
So ich nochmal, Vergleichskämpfe in den Anfängen des WT gab es eigentlich nur gegen Hobby Karatekas (bis blaugurt) im Hamburger Raum!!! Da war kein Knaller dabei!
Gefeke von Schadow hat doch in seiner "Kampfhochzeit" von H. Degen (Hamburger Shotokan Größe), eine voll vor die "Birne" bekommen ..... gegen Brain Persch ist doch keiner von Euch angetreten! Geschweige denn gegen die "Jungs" aus gewissen Kreisen in Hamburg, ganz im Gegenteil, man hat sich freundschaftlich verbündnet! Frei nach dem Motto "Wir sind Kämpfer und gehören zusammen"!!!!!
Kleine Lektüre zum Thema Vergleichskämpfe: Was ist ein Vergleichskampf? (OT aus "Crazy Monkey Defense im WT?!")
In dem Thread gibt es übrigens noch unbeantwortete Fragen. ;)
Hallo ckle,
Du kannst einen Karatekas, damaliger (ich meine) 8.Dan , auf einigen Fotos in unseren Büchern sehen, wo er an Lehrgängen teilnimmt. Dieser gute Mann hatte sich verglichen mit unseren damaligen 6.SGden, beispielsweise mit Achim Lembke und hatte keinen Krümel an Chance.Zitat:
Vergleichskämpfe in den Anfängen des WT gab es eigentlich nur gegen Hobby Karatekas (bis blaugurt)
Zu Gefeke, sicher hat er auch mal was an die Birne bekommen, in aller Regel hatte er Birnen beschädigt. Die Jungs aus „gewissen Kreisen“ sind noch in den 90er Jahren zu mir in meine Schule samt „Führungs-Stab“ angereist und haben „ihren Mann“ aufgestellt, der schon nach wenigen Sekunden keine Lust mehr hatte und aufgehoben werden mußte.
Also erzähle mir keine Sachen, die ich selber besser kenne.
Gruß, WT-Herb
Gut dann mal sachlich! Der Karateka heisst Sigi Wolff und wird bei Euch ständig erwähnt!....... keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil er ein Kumpel von KRK ist und man ihn für die Sache gewonnen hatte! Glaube nicht, das ein 6 SG. einen damaligen Top Karateka durch die Halle geschoben hat! Wenn das so gewesen wäre, hätte Sigi Wolff definitiv mit dem Karate aufgehört ...... und sich voll dem WT gewidmet, oder? Sigi ist aber dem Karate treu geblieben! Weiterhin hätte sich das auch in den Kreisen herum gesprochen, hat es aber nicht, oder? Ich kenne jedenfalls keinen, der mal geäußert hat, das Sigi mal ganz böse vorgeführt wurde!!! Das dazu!
Die Sache mit Gefeke .... kennst Du die bekannte Geschichte, das der Christoph nachts auf die Kuhweise gerannt ist und Kuh umgehauen hatte!!! Nachher hatten das alle geglaubt ..... na ja und das hat die Eigendynamik bekommen, das er der Klopper schlechthin ist!
Der Helmut Degen hatte damals kurz und schmerzlos den Gefeke ausser Gefecht gesetzt ..... und das nicht mal mit viel Dampf, ganz locker aus der Hüfte! Und Helmut war nicht mal der Top Karateka im Hamburger Raum!
Das die "Jungs" in Deine/ Eure Schule gerannt sind .... in welche denn?, die von
Rolf Hellmann never;
Thomas Roggenkamp (R.I.P) never;
Werner Landes never;
Andre Toussaint der vielleicht- gibt aber definitiv keinen Nachweis darüber; Ingo Hochmuth (R.I.P) ......
Winfried Balszak........
grund
ich sehe immer nur weisse Schwäne!
ergo: es gibt keine schwarzen Schwäne.
den Poppers ihr Karl dreht sich im Grabe um.
Wer außer Herb gibt denn damit an, dass er alle möglichen Leute im Sparring zerlegt hat?
Desweiteren gilt hier, wie überall, dass man Sachen, die man behauptet auch beweisen muss. Vor allem, wenn man das als Beweis für die angebliche Überlegenheit seines Systems heranzieht. Das auch kein WTler was von wissenschaftlicher Methodik versteht...
niemand