Erstmal nochmal danke an alle Kämpfer! Wir waren von dieser Nachricht genau so geschockt wie ihr! Nach 7 Stunden Anfahrt und 9 Stunden Heimfahrt kann ich selbst den Gedanken nicht ganz unterdrücken, dass es vielleicht ein wenig sinnlos war. Von den Kosten für den Transportwagen und den Übernachtungen für uns mal abgesehen - können wir uns auch vorstellen, etwas Besseres mit unserer Zeit anzustellen, als 2 Tage nach Rostock zu fahren, dort alles auf- und abzubauen, um schließlich zu erfahren, dass Teams doch nicht mit machen.
Aber trotz allem finde ich es nicht komplett sinnlos. Es ist nicht meine Schuld, dass Rostock nicht angetreten ist. Genauso wenig gab es einen angemessenen Zeitpuffer, um den Teamchefs rechtzeitig Bescheid zu geben.
Wir befinden uns im zweiten Jahr der DGL - was natürlich keine Entschuldigung ist, aber ich würde gerne wissen, was hier manche schreiben würden, wenn die Teams von Hamburg oder Berlin - wie letztes Jahr - nach Essen oder was weiß ich hinfahren müssten. Wir haben dieses Jahr versucht, immer auch an die Kämpfer zu denken und es komfortabler zu machen. Ich kenne auch nicht den Grund, wieso es in der ersten Division zu wenige Teams gibt. Bei den anderen Divisionen mussten wir die Anmeldungen begrenzen, weil sie sonst den Rahmen unserer Möglichkeiten gesprengt hätten. Nur in der ersten Division verhält es sich komischerweise noch anders.
Deswegen war es uns wichtig zu zeigen, dass wir schöne Veranstaltungen organisieren und "Liebe" rein stecken. Jeder der da war muss zugeben, dass wir uns Mühe geben. Wir haben es durchgezogen, um ein gutes Bild abzuliefern und den Teams in der Gegend zu zeigen, dass wir ihnen eine schöne Plattform zur Verfügung stellen. Wir investieren in die Zukunft. Aber es dauert halt seine Zeit und hier aus der Mitte Deutschlands ist es schwer, ohne "Leute" vor Ort die wirklich helfen, die anderen Teams zu motivieren.
Bremen, Bremerhaven, Magdeburg, Leipzig, Dresden usw. Es gibt noch reichlich Kapazität und so wie es aussieht, wird es ja nächstes Jahr auch eine Menge neuer Teams in der Region geben.
Der Kampftag wurde wie besprochen durchgezogen und ich finde es auch gut so. Ich habe wieder ein paar alte Freunde getroffen und wichtige Gespräche geführt. JEDES Team hat seine 2 Kämpfe bekommen und konnte somit wichtige Erfahrungen für das Finale sammeln.
Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Nordmänner und an das Berlin Grappling Team, welche sich für das Finale qualifiziert haben und somit die Möglichkeit haben, den abartig großen Pokal und die 2000 Euro in Cash zu gewinnen.Ihr habt dafür gekämpft !!
Hier einige Fotos des Kampftages:
und nochmals DANKE an alle Fighter das sie ihre Zeit geopfert haben !! Tut mir echt aufrichtig Leid, dass die Umstände es nicht zugelassen haben das Rostock antreten konnte.
Franco De Leonardis