Zitat von
phantomas
Ich glaube ich kann meinen persönlichen Trotz durchaus erklären. Der wird zu einem nicht kleinen Teil durch dieses elendig arrogante Nanny-Gehabe verursacht, teilweise von Leuten die auch nicht viel mehr Ahnung haben als ich. Mal Masken an, mal Masken aus; dann nur diese Masken, aber doch nicht weil die Krankenhäuser die dringender brauchen und die Stoffmasken besser sind als gar nichts, wahrscheinlich; Lockdown, kein Lockdown, wieder Lockdown (aber light), 2G, 3G; für Teste bezahlen und dann wieder nicht, bla bla bla mehr als zwei Jahre lang nur Gelaber. Eine nicht enden wollende Kaskade von Experten, Politikern, und Labersäcken die links und rechts alles verkacken und dann traurig sind, wenn da eine Minderheit nicht mehr zu hört. Und selbst wenn man sich zurückzieht laufen die einem nach und meckern weiter und weiter, auch durch die geschlossene Tür. Sagt man dann doch irgendwas zurück kommt Schockierung.
Ich weiß, dass das tragisch ist, weil es auch wirklich gute Leute gibt und diese Art von Entfremdung an sich keine Vorteile bringt, aber der Großteil des Narrativs ist für mich nur Show und Selbstinszenierungsgehabe bzw. Virtual-Signaling oder halt Opportunismus. Macht halt mal euer Ding und ich stehe in der Ecke und mache meines. Wenn ihr euch selbst mal irgendwann nachvollziehbar geeinigt habt mag ich vielleicht mitspielen. Bis dahin bitte nicht. Bin mir des Widerspruchs übrigens bewusst, weil ich hier ja freiwillig bin. Andererseits hört man hier ja auch teilweise wie man mich eben zwingen müsste doch noch mitzuspielen. Im übertragenen Sinn.