Zitat:
Im Rahmen der Ermittlungen zu den Menschenhandelsvorwürfen gegen die Gebrüder Tate hat die BBC Einblick in eine Zusammenfassung von Akten erhalten. Die rund 300 Seiten an Transkripten und Zeugenaussagen zeichnen ein (erwartungsgemäss) verstörendes Bild der Art und Weise, wie Andrew und Tristan Tate sowie ihre beiden rumänischen Komplizinnen mit den Opfern umgegangen seien.
...
gesehen hat, zeigt die moralische Attitüde der Tates deutlich auf. In der Aufzeichnung, von welcher nicht bekannt ist, an wen sie gerichtet war, erklärt Tristan Tate:
«Hauptsächlich werde ich diese Nutten versklaven. [...] Ich werde sie noch mehr und noch mehr Stunden arbeiten lassen ... Ich lasse sie wie Sklaven arbeiten. [...] SKLAVENarbeit. Mindestens 10 oder 12 Stunden am Tag.»
Weiter geht aus den vorliegenden Unterlagen hervor, dass die Opfer permanent unter Androhung physischer Gewalt hätten arbeiten müssen. So soll Georgina Naghel, eine der Mitbeschuldigten der Tates und Verantwortliche für die Abwicklung der Videoproduktionen, via SMS mit «schlage deine Zähne aus» und «du endest im Leichenhaus» gedroht haben.
...
Und im Text gibt's noch mehr Beispiele. BBC weist noch darauf hin, dass die Texte aufgrund einer doppelten Übersetzung fehleranfällig seien.