Zitat von
kanken
Ich glaube man braucht sehr wohl "live Action" um wirklich zu verstehen was dieser Teil in einem macht. Ob das immer gleich töten sein muss weiß ich nicht, ich glaube nicht, aber man muss diesen Teil eben wirklich ernsthaft trainieren und das Umfeld, in dem man das tun kann, ist recht umschrieben und für die meisten Leute hier sehr weit weg.
Einen Menschen zu töten macht etwas in deinem Kopf, das man nicht mehr rückgängig machen kann. Jeder braucht nur eine Rechtfertigung vor sich selber und schon kann er das tun.
Wenn man hört was für eine Ausstrahlung Leute wie Dong Hai Chuan, Zhang Zhao Dong, Yin Fu etc. hatten und wie sie diese Seite von sich einsetzten dann glaube ich schon dass es einen Unterschied macht ob man einen Menschen getötet hat oder nicht.
Mit die stärkste Ausstrahlung in diesem Bereich, die ich erlebt habe, hatten Menschen, die schon mehrfach getötet haben.
Da gibt es jedoch auch Unterschiede ob die Leute darin ausgebildet waren (Militär, Polizei, Miliz) oder nicht (Verbrecher). Die Ausgebildeten waren sehr viel beängstigender, wobei Paul in dieser Beziehung definitiv der Beängstigenste ist, den ich kennengelernt habe. Das spricht dafür das Ausbildung wichtiger ist als das töten selber, die Kombi jedoch wohl das Effektivste sein sollte.
Grüße
Kanken