Der Film als auch der comic erhebt in kleinster weise einen Anspruch historisch korrekt zu sein. Das eine orientiert sich an einem Comic, das andere ist nichts anderes als ein Mystery/Helden Comic.
Gruß
KeineRegeln
Druckbare Version
Der Film als auch der comic erhebt in kleinster weise einen Anspruch historisch korrekt zu sein. Das eine orientiert sich an einem Comic, das andere ist nichts anderes als ein Mystery/Helden Comic.
Gruß
KeineRegeln
Das ist schon klar.
Gibt aber genug Leute (besonders jüngere) die keine Recherche dazu anstellen und denken, da es die 300 Spartaner und Leonidas wirklich gegeben hat, wird das auch ungefähr alles so gewesen sein.
@ Kannix
Schon klar. ;)
Trotzdem ein nicht unumstrittener Film. Weiss noch als er 2007 raus kam beschwerten sich viele Iraner, da ihre Vorfahren die Perser als barbarische Monster dargestellt wurden.
Der Film wird nun mal aus der Sicht der Spartaner erzählt und aus deren Blickwinkel bestand die Feindmacht nun mal aus barbarischen Monstern, die ihr Land erobern wollten. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Das ist ja wohl das natürlichste der Welt. Gerade das fand ich so gut eingefangen im Film. Außerdem wurden die Spartaner selbst auch nicht unbedingt mit strahlend weißer Weste dargestellt, wenn man es genauer betrachtet.
non-stop
7/10
unterhaltsamer thriller mit liam neeson, bei dem gegen ende leider nicht alle roten fäden zur zufriedenheit (bzw. überhaupt) aufgelöst werden.
Letztens auch den 300 - Rise of an Empire gesehen, sagen wir mal 8/10
War sehenswert, es gab ordentlich aufs Maul und egtl kein schlechter Film an sich. Punkteabzug gibts für:
- Was mich ganz am Anfang viel zu sehr gestört hat war der "Wand aus Holz"-Spruch verdreher. Hat mich irgendwie ziemlich genervt :D
- Die Tatsache, dass das Blut im Film zur Hälfte ganz gut und zur anderen Hälfte hundsmiserabel eingefügt wurde. Hat oft einfach das Bild ins Lächerliche gezogen.
Allein wegen Eva Greens final diss gibts trotzdem 8.
PS: Andere Sache: Ist Pompeiji date-geignet? Nicht, dass das in den nächsten 300er ausartet.
grand budapest hotel 8/10 - 9/10
Gesetz der Rache - 8 / 10
Ist zwar schon von 2009, mit Jamie Fox und anderen guten Schauspielern. War mir aber bisher unbekannt.
lone survivor - 8/10
nicht ganz die liga von hurt locker oder black hawk down aber echt sehenswert und verdammt gut gemacht. bei einigen szenen haben mir die stuntmänner echt leid getan. :ups:
die fx-maestros berger und nicotero hätten sich allerdings aber ruhig etwas mehr austoben dürfen sollen. :D