Seite 235 von 413 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 6195

Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen,und wie fandest du ihn?

KeineRegeln Gast

Standard

Der Film als auch der comic erhebt in kleinster weise einen Anspruch historisch korrekt zu sein. Das eine orientiert sich an einem Comic, das andere ist nichts anderes als ein Mystery/Helden Comic.

Gruß

KeineRegeln

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Zu 300:

Beide Filme orientieren sich zu 100% an das Buch von Frank Miller. Nichts gegen ihn, aber er glorifiziert die Spartaner zu sehr und lässt die Perser (heutige Iraner) als böse Monster erscheinen.

300 Spartaner vs. 250.000 Griechen? Totaler Bullshit!!!

In Wirklichkeit war die Zahl der Perser ungewiss. Es waren mindestens 50.000, maximal 250.000, kann man heute nicht mehr genau sagen.

Und die Griechen bestanden aus insgesamt 6.200 Leuten, sprich die 300 Spartaner hatten 5.900 Mitstreiter, die aber einfach so unter n Teppich gekehr werden.

Frank Miller über Leonidas und die Spartaner...das ist ungefähr so mythisch und ungenau wie Yoshikawa Eji über Musashi.
    Herrgott das ist ein Film!

Saarbrigga Gast

Standard

Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Der Film als auch der comic erhebt in kleinster weise einen Anspruch historisch korrekt zu sein. Das eine orientiert sich an einem Comic, das andere ist nichts anderes als ein Mystery/Helden Comic.

Gruß

KeineRegeln
    Das ist schon klar.
    Gibt aber genug Leute (besonders jüngere) die keine Recherche dazu anstellen und denken, da es die 300 Spartaner und Leonidas wirklich gegeben hat, wird das auch ungefähr alles so gewesen sein.

@ Kannix

Schon klar.
    Trotzdem ein nicht unumstrittener Film. Weiss noch als er 2007 raus kam beschwerten sich viele Iraner, da ihre Vorfahren die Perser als barbarische Monster dargestellt wurden.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@ Kannix

Schon klar.
    Trotzdem ein nicht unumstrittener Film. Weiss noch als er 2007 raus kam beschwerten sich viele Iraner, da ihre Vorfahren die Perser als barbarische Monster dargestellt wurden.
    Dann ist ja gut, dass die Ober-Bösewichtin jetzt auch Griechin ist...

Tracer Gast

Standard

Zitat Zitat von KRAIT Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wegen meiner Freundin
    Aber wenn er gut ist, werde ich mir das geben. Und Eva Greens Brüste in 3D lasse ich mir auch nicht nehmen
    Ja genau - erklär das deiner Freundin. Dann kommt sie bestimmt mit dir ins Kino.
    Erklär ihr was von Ähstetik und so - Freundinnen verstehen sowas

Batzz Spencer Gast

Standard

@ Kannix

Schon klar.
    Der Film wird nun mal aus der Sicht der Spartaner erzählt und aus deren Blickwinkel bestand die Feindmacht nun mal aus barbarischen Monstern, die ihr Land erobern wollten. Was ist daran so schwer nachzuvollziehen? Das ist ja wohl das natürlichste der Welt. Gerade das fand ich so gut eingefangen im Film. Außerdem wurden die Spartaner selbst auch nicht unbedingt mit strahlend weißer Weste dargestellt, wenn man es genauer betrachtet.

Bero Gast

Standard

Wir Deutschen müssen immer Nazis sein, so ist das halt mit den Stereotypen. Iraner dürfen wenigstens auch noch Terroristen spielen.

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

non-stop

7/10

unterhaltsamer thriller mit liam neeson, bei dem gegen ende leider nicht alle roten fäden zur zufriedenheit (bzw. überhaupt) aufgelöst werden.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

KRAIT Gast

Standard

Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Ja genau - erklär das deiner Freundin. Dann kommt sie bestimmt mit dir ins Kino.
    Erklär ihr was von Ähstetik und so - Freundinnen verstehen sowas
    Habe eigentlich noch einen gut nach IKEA. Das sollte das mindeste sein

Average_Joe Gast

Standard

Letztens auch den 300 - Rise of an Empire gesehen, sagen wir mal 8/10

War sehenswert, es gab ordentlich aufs Maul und egtl kein schlechter Film an sich. Punkteabzug gibts für:

- Was mich ganz am Anfang viel zu sehr gestört hat war der "Wand aus Holz"-Spruch verdreher. Hat mich irgendwie ziemlich genervt
    - Die Tatsache, dass das Blut im Film zur Hälfte ganz gut und zur anderen Hälfte hundsmiserabel eingefügt wurde. Hat oft einfach das Bild ins Lächerliche gezogen.

Allein wegen Eva Greens final diss gibts trotzdem 8.

PS: Andere Sache: Ist Pompeiji date-geignet? Nicht, dass das in den nächsten 300er ausartet.

Bubatz Gast

Standard

Zitat Zitat von Average_Joe Beitrag anzeigen
    ,
    PS: Andere Sache: Ist Pompeiji date-geignet? Nicht, dass das in den nächsten 300er ausartet.
    Ich war nicht drin, aber vor dem Kino haben mir Leute, die "Rise of the Empire" mochten, gesagt, "Pompeji" sei enttäuschend gewesen. Die Frage ist freilich, ob das eher für oder gegen die "date-Geeignetheit" spricht ...

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

grand budapest hotel 8/10 - 9/10
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    06.05.2002

Standard

Gesetz der Rache - 8 / 10

Ist zwar schon von 2009, mit Jamie Fox und anderen guten Schauspielern. War mir aber bisher unbekannt.

freakyboy Gast

Standard

Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Gesetz der Rache - 8 / 10

Ist zwar schon von 2009, mit Jamie Fox und anderen guten Schauspielern. War mir aber bisher unbekannt.
    Ja, der ist super. Ich war damals auch positiv überrascht!

Registrierungsdatum
    19.05.2002

Standard

lone survivor - 8/10

nicht ganz die liga von hurt locker oder black hawk down aber echt sehenswert und verdammt gut gemacht. bei einigen szenen haben mir die stuntmänner echt leid getan.

die fx-maestros berger und nicotero hätten sich allerdings aber ruhig etwas mehr austoben dürfen sollen.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 235 von 413 ErsteErste ... 135185225233234235236237245285335 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer