Eine falsche Diagnose Aufgrund von Schlampigkeit ist aber keine Meinung.
Das du das nicht ernst nehmen willst ist lediglich deine genau so, dass du Angriffe auf die Behandlungsart diverser Ärzte einfach mit, glaub ich nicht ab tust.
Ärzte mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe meide schon, ich sage ja nicht, dass alle schlecht sind. Ich sage nur, dass es eben mE. nicht angebracht ist einfach alles blind zu glauben nur weil jemand darin ausgebildet wurde. Ich weiß zumindest wie es in Österreich auf dem Bildungssektor aussieht.Zitat:
Wenn man die Expertisen der Ärzte auch so kritisch sieht, dann schlage ich vor konsequent zu sein und einfach nicht mehr hinzugehen. Wenn man doch voraussetzt, dass die Expertise fraglich ist, dann ist es ja eigentlich fahrlässig überhaupt zum Arzt zu gehen. Ich schlage dir daher vor, egal was du jemans hast, die Ärzteschaft mit ihrer fraglichen Expertise zu meiden.
Das ist doch ganz einfach.
Und, viele meiden Ärzte ja schon eben deswegen in dem sie das Impfen unterlassen.
Also einfach zu sagen, glaub mir oder geh hin wo der Pfeffer wächst, damit ist es eben doch nicht getan. Gut, notfalls kann man dann einfach nach der Verpflichtung schreien.
Sich wirklich mit dem Patienten auseinander setzen schaut halt anders aus.
Gut, dass kann dir ja egal sein, solche Leute wollen sich nicht ändern. Da wirst du nichts dagegen tun können.Zitat:
Meine Erfahrung sieht so aus: Gibt man kein Mittelchen, dann ist man schlecht.
Führt man nix Alternatives, dann ist man schlecht, oder zumindest engstirnig.
Rät man zu einer Änderung der Lebensweise ist man schlecht.
Ich rede aber von Fällen wo offensichtlich eine Fehldiagnose gestellt wurde.
Da hast du recht, es kann aber auch nicht sein, den Patienten mal gleich für doof zu erklären und zu meinen der rafft nichts.Zitat:
Völlig egal, was man tut, man ist schlecht, wenn das, was man tut dem Patienten nicht gefällt. Nur geht es in zielgerichteter Therapie nicht um gefallen und es ist nicht die Aufgabe des Arztes den Patienten zu pampern nur damit der zufrieden ist.