Herb Rider....Ein Mann und sein Computer kämpfen gegen das Bashing.....:p:D:D:D
Druckbare Version
Herb Rider....Ein Mann und sein Computer kämpfen gegen das Bashing.....:p:D:D:D
Ich finde ihn putzig.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich es gut finde, wie er auf seinem Standpunkt beharrt oder doof, dass er sich so lernresistent zeigt.
Evtl. auch beides.
Gut finde ich aber wirklich, wie er recht geschickt Teile einzelner Posts heraus sucht, um diese dann herbe (hihi) zu kommentieren.
[QUOTE=WT-Herb;3140877 und labere mich nicht mit Deinen Ausflüchten zu.
Gruß, WT-Herb[/QUOTE]
Do schwätzt dr rächde :D
hallo zusammen.
ich darf zusammenfassen.
wt verhindert( wenn man es richtig trainiert und konsequent anwendet),das heruntergehen auf den boden.
soll heissen dass man so einen wtler nicht auf den boden bringt.
folgedessen muss man dies auch gezielt und konsequent trainieren. mit fachleuten. wieder und wieder. und das europaweit, weil ja überall gleiche massstäbe gelten. wie geht das?
und herb, der ja hart trainiert, schafft das auch. respekt für einen über 60ig jährigen. respekt lieber herb.
Ich weiß, wie die Kekse hier so krümeln
und du.....mein held bist das grösste keks.
mir tut irgendwie die ewto leid.
wissen die denn was herb hier verzapft?
sollte man diesbezüglich herrn kernspecht informieren?
zumindest herrn schrön, der im gegensatz zu held herb anbietet bei ihm vorbei zukommen und sein wt zu testen.
ausserdem macht herr schrön bjj. das ist doch mal was.;)
Watt is los? Welcher Zwerg im Stiefel? Ich glaub, Herb stellt besser wieder den Mariacron in den Schrank und schläft sich erstmal aus...
DU meinst also, dass das Fallen auf die Matte sich nicht vom Sturz von einer 12-stufigen Treppe unterscheidet. Aha.
Du meinst also, es sei kein Unterschied, ob Du auf den Mattenbogen geschleudert wirst, oder Dich jemand von hinten vom Barhocker herunter reißen will, hinter dem schon der nächste Tisch mit Gläsern drauf steht und so etwa Dein Hals dann die Tischkannte begrüßt. So So....
Vielleicht solltest Du das einfach mal machen, damit sich der Unterschied Dir in den Schädel kerbt.
Gruß, WT-Herb
Mann, du Traumtänzer. Erstere Situation ist mit Matten-Fallschule immer noch besser zu bewältigen als mit allem anderen. Abrollen wäre da evtl. das Stichwort. Oder kennst du eine bessere Alternative wie man einem Sturz auf einer Treppe besser begegnet bzw. wie bereitet ihr euch denn darauf vor? Schubst ihr euch im Training regelmäßig die Treppe hinunter? (würde jedenfalls erklären warum du so bist wie du bist)
Und in der zweiten Situation kann sowieso alles oder nix passieren egal was man macht. Wieder die Frage von oben. Wie übt ihr sowas denn?
Wenn auf beide Fragen die Antwort kommt: Wir lassen es gar nicht soweit kommen, dann kann ich dazu ganz neumodern nur sagen: LOL!
Ich bin auch der Meinung, man sollte gar nicht mehr trainieren. Denn was nützt alles Training, wenn von hinten ohne Vorwarnung einer mit ner Pumpgun aus 5 Meter Entfernung sechs mal mit 12er Schrot auf einen schießt. Da nutzt weder weich aufnehmen noch Fallschule etwas, wenn sich das in den Schädel kerbt.
Oder was nützt einem ein passiv aufgenommener Bong Sao, wenn El KAida ein Flugzeug durch dein Wohnzimmerfenster lenkt?
Ist ungefähr genauso realistisch, wie dass einer auf den Tisch mit Gläsern drauf hinter mir springt, um mich von nem Barhocker zu reißen. Denn erstens sitze ich normalerweise so vor meinem Glas, das ich drankomme, zweitens bei nem Tisch auf Stühlen, nicht auf Barhockern weil die Dingern an nem Tisch zu hoch sind, und drittens zeigt sich hier immernoch die völlige Unkenntnis des Sinnes von Fallschule. Der Sinn von Fallschule ist nicht sich besonders schön abzurollen, sondern gezielte Entspannung beim Aufprall. Und da werden auch die Verletzungen an einer Tischkante geringer.
Und wieso findest du es sei besser ohne jegliche Fallschule auf ner Tischkante eines Tisches voller Gläser aufzuschlagen? Worin liegt denn da der Vorteil?
Herb, der Grund, warum du so ein bashing einfängst ist ganz simpel. Würdest du einfach sagen, man kann nicht alles trainieren, dafür reicht die Zeit einfach nicht, wär das kein Problem. Aber sich als allwissend darzustellen und dann mit hirnrissigen Szenarien belegen zu wollen, warum etwas, das in 70% der Kampfkünste als absolut wesentlich angesehen wird, unnötig sei, kann einfach nicht klappen.
@Sam, so sehe ich das auch! Ist ja das selbe wie mit dem Bodenkampf! Was herb erzählt kommt rüber wie ein Trainer, der sich wegen einer Frage eines Schülers wie ein Aal windet
Sagt mal, seid ihr alle zu? Ich habe mich an keiner Stelle gegen Fallschule gewehrt. Merkt mal was. Ich habe geschrieben, dass ich für die Belange der SV die Fallschule aus dem MT/LL für praxisorientierter halte. Hinzu habe ich geschrieben, dass ich das Nichtfallen für sinnvoller halte. Und ich halte das Üben von Fallen auf Matten nicht für optimal, wenn es ums Falle auf Böden ohne Matten geht. Meinst Du etwa, man plumst einfach so runter, weils keine Matten gibt? Oh man oh man oh man....
Gruß, WT-Herb
@herb
Du meinst also, es sei kein Unterschied, ob Du auf den Mattenbogen geschleudert wirst, oder Dich jemand von hinten vom Barhocker herunter reißen will, hinter dem schon der nächste Tisch mit Gläsern drauf steht und so etwa Dein Hals dann die Tischkannte begrüßt. So So...
da haben wir wieder den berühmten wt-barhocker.
wie werden denn diese von dir beschriebenen szenarien bei euch trainiert?