Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
DU meinst also, dass das Fallen auf die Matte sich nicht vom Sturz von einer 12-stufigen Treppe unterscheidet. Aha.

Du meinst also, es sei kein Unterschied, ob Du auf den Mattenbogen geschleudert wirst, oder Dich jemand von hinten vom Barhocker herunter reißen will, hinter dem schon der nächste Tisch mit Gläsern drauf steht und so etwa Dein Hals dann die Tischkannte begrüßt. So So....

Vielleicht solltest Du das einfach mal machen, damit sich der Unterschied Dir in den Schädel kerbt.

Gruß, WT-Herb
Mann, du Traumtänzer. Erstere Situation ist mit Matten-Fallschule immer noch besser zu bewältigen als mit allem anderen. Abrollen wäre da evtl. das Stichwort. Oder kennst du eine bessere Alternative wie man einem Sturz auf einer Treppe besser begegnet bzw. wie bereitet ihr euch denn darauf vor? Schubst ihr euch im Training regelmäßig die Treppe hinunter? (würde jedenfalls erklären warum du so bist wie du bist)
Und in der zweiten Situation kann sowieso alles oder nix passieren egal was man macht. Wieder die Frage von oben. Wie übt ihr sowas denn?

Wenn auf beide Fragen die Antwort kommt: Wir lassen es gar nicht soweit kommen, dann kann ich dazu ganz neumodern nur sagen: LOL!