In China geht's wieder los.
https://www.derstandard.at/story/200...box=1610435177
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In China geht's wieder los.
https://www.derstandard.at/story/200...box=1610435177
Nein, du hast perfekt gezeigt, dass dich die Antwort null interessiert sonst wüsstest du welche Interviews ich meine. Du liest auch nicht erst sein gestern mit, die Informationen liegen in den Threads mehrfach vor und eine gewisse Gedächtnisleistung darf man erwarten.
Es sei denn du liest absichtlich die Infos nicht.
;)
Hab ich gemacht. Hast wohl die Links nicht gelesen? Es ging um die Nachverfolgung von Infektionswegen und wie die in Südkorea stattgefunden hat und warum das bei uns so nicht klappt. Stichwort Auslesen von Daten, Erstellen von Bewegungsprofilen usw. usf. Quarantäne war überhaupt nicht das Thema.
Und weil die Israelis 80% Kreuzimmunität haben impfen sie jetzt wie bekloppt? 20% Sind ja schon geimpft. Wenn die die Richtigen erwischt haben, können sie an der Stelle ja Schluss machen. Die wollen aber komischerweise 100%? Warum denn das, wenn doch 3/4 der Bürger ohnehin schon immun sind?!?
Fragen über Fragen. :rolleyes:
Zig Positive Tests bei Mannschaften in Handball-WM. Tschechien muss Teilnahme absagen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/ha...0112-99-993169
https://www.sportschau.de/handball-w...bsage-100.html
Doch Quarantäne war genau so das Thema, du hast nur versucht den Themenbereich zu wechseln. Typische Taktik von dir. :o
In Österreich wurden übrigens genau so die Handydaten ausgewertet um die Mobilität der Bevölkerung zu eruieren. Die Coronaapp sollte in die gleiche Kerbe schlagen. Zum Unterschied zu Südkorea, dort war das Tracking übrigens freiwillig, in unsere beider Länder wollte man die ja verpflichtend einführen und hat sich dann nicht getraut. Dazu hab ich ja was verlinkt. Hast anscheindend überssehen oder absichtlich nicht gelesen.
Auch wurde eine Registrierpflicht für unser beider Länder in der Gastro oder in Clubs, oder Altenheimen ect eingeführt.
Die Daten waren als verfügbar und die Polizei konnte das in Österreich nachverfolgen, bei Falschangaben drohten harte Strafen. In Deutschland genau so.
All das war vorhanden und noch mehr und darauf wurde zugegriffen, sogar dazu neue Gesetze erlassen. Oft sogar an der Verfassung vorbei. Aber Cluster können nicht wegen dem Datenschutz verfolgt werden. Finde den Fehler. :biglaugh:
Die Israelis impfen wie bekloppt weil das politische Überleben von Netanjahu davon abhängt Ergebnisse vorzeigen nachdem nach jedem LD in kürzester Zeit die Infektionszahlen sofort das gleiche Niveau wie vorher haben.Zitat:
Und weil die Israelis 80% Kreuzimmunität haben impfen sie jetzt wie bekloppt? 20% Sind ja schon geimpft. Wenn die die Richtigen erwischt haben, können sie an der Stelle ja Schluss machen. Die wollen aber komischerweise 100%? Warum denn das, wenn doch 3/4 der Bürger ohnehin schon immun sind?!?
Fragen über Fragen. :rolleyes:
In Gegensatz du den Politikern bei uns hat der halt was zu verlieren.
Ändert aber nix an den Daten wie sich das Virus verhält.
Quarantäne war nicht das Thema, sondern Cluster-Verfolgung und Infektionsketten. Kann ja jeder nachlesen.
Es macht für dich also keinen Unterschied, ob jemand mein Handy ortet oder registriert, wo der letzte Bezahlvorgang meiner EC Karte war, oder ob ich in der Gastro 'nen falschen Namen aufs Papier kritzle?!? Aha. Finde den Fehler.
Und was soll das eigentlich schon wieder sein?
80% der Israelis haben Kreuzimmunität, deshalb muss jetzt geimpft werden um eben diese Immunität herzustellen, die eigentlich schon alle haben, die man aber auch gar nicht braucht, weil am Ende des Tages ohnehin das Gleiche rauskommt wie ohne Impfung?
Du hast wirklich voll den Durchblick.
Dass der Großteil einen leichten Verlauf hat, liegt an der jungen Bevölkerung Israels. Und nicht an irgendwelchen herbeifantasierten Kreuzimmunitäten, die bis heute nicht wissenschaftlich belegt sind.
Hängt halt beides zusammen und zweiteres wird in Europa genau so gemacht bei Bedarf.
Da ändert sich auch nicht nur weil du versucht Punkte immer wieder aus der Diskussion zu streichen auf die du keine Antwort weißt.
Edit: Übrigens wurde das falsche Namen angeben auch mit Strafe belegt. Sieht man schön dran, dass es halt wenig nützt Gesetzte zu erlassen und dann nicht zu kontrollieren.
der Söder mal wieder-FFP2 Maskenpflicht in Bayern (wahrscheinlich dürfen sogar die Dinger mit Ventile getragen werden-lol) im öffentlichen Nahverkehr und Supermarkt. Laut Berufsgenossenschaft dürfen die ohne Ventil nur 75 min am Stück getragen werden gefolgt von 30 min Pause. Gut das die Risikoler schon 3 Spahn Masken für umme auf Lager haben...
Die Regierung hätte im Sommer 1 Mrd. von den Dinger kaufen und kostenlos an die Bevölkerung verteilen sollen-Pflicht zum tragen im öffentlichen Raum inkl.
gruss
"Testen macht keinen Sinn, wenn man keine Symptome hat."
https://youtu.be/3nOiEvTrRV4?t=31
Das ist so nicht richtig. Das effektivste Mittel fürs Tracking in Südkorea sind wohl Kreditkarten-Daten. Das geht im Datenschutz-Paradies Nur-Bares-Ist-Wahristan selbstverständlich nicht.
http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20200408000918
Die Schmierzettel-Registrierung in der Gastronomie ist für eine Industrienation eine Schande und funktioniert natürlich nicht.
Öhm ja kurzfristiger ging es nicht...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...3-940939feefdd
Wie Experten die Situation einschätzen:
https://aletheia-scimed.ch/IMG/pdf/e...24-12-2020.pdf
Zitat:
Brandaktuell: Die Corona-Situation in der Schweiz im Vergleich mit weiteren europäischen Staaten. Die Stärke dieses 64-seitigen Papiers, an welchem Ärzte, Juristen sowie Mathematiker und Statistik-Experten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich mitgearbeitet haben, besteht darin, dass es genau dort ansetzt, wo die Angst der Öffentlichkeit seit Monaten am stärksten gepusht wird:
A.) „Hohe Fallzahlen“
B.) „Hohe Todeszahlen“
C.) „Überlastung der Spitäler“
Jeder Aspekt der Ausführungen kann zahlenmässig bis ins Detail überprüft werden, denn der ganze Bericht basiert auf den offiziellen Zahlen.
Die Handlungsempfehlungen der Experten stehen auf sehr solidem Grund.
Die Absicht der Autoren ist es, letztlich auch die mutlose breite Öffentlichkeit zu erreichen und zum Umdenken zu bringen. Eine angepasste Version für die Parlamentarier ist in Vorbereitung.
ZUSAMMENFASSUNG:
Eine Expertengruppe aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, bestehend aus:
- Ärzten;
- Mathematiker und Statistik-Experten;
- Juristen
hat über Monate hinweg alle offiziell verfügbaren Daten aller europäischen Länder ausgewertet. Dabei haben sie (für ein lösungsorientiertes Vorgehen) wesentliche Erkenntnisse gewonnen und diese mit weiterführenden Empfehlungen an diverse Entscheidungsträger von Bund und Kantonen weitergeleitet:
Inhaltliche Zusammenfassung:
TEIL (A):
1.) Die rein Test-basierten „Fallzahlen“ sind für sich allein genommen selbst gemäss aktuellster Empfehlung der WHO vollkommen untauglich als Entscheidungsgrundlage für irgendwelche Massnahmen. (Erforderlich wäre ein Normierung des PCR-Tests bzgl. aller techn. relevanter Parameter; Ausschluss von Mehrfachzählungen; in allen Fällen jeweils eine klinische Diagnose, unter Berücksichtigung der jeweiligen Krankengeschichte etc.)
2.) Die Verankerung des sog. „R-Wertes“ in der Verordnung „Besondere Lage“ als unmittelbar massgebende Entscheidungsgrundlage für Verschärfung oder Lockerung von Massnahmen ist mit den Gesetzen der Wissenschaft und mit dem Verfassungsprinzip der Rechtsstaatlichkeit in keiner Weise vereinbar. Es handelt sich um ein Schulbuchbeispiel reiner Staatswillkür.
TEIL (B):
3.) In keiner Altersgruppe besteht eine signifikante Übersterblichkeit im Jahresvergleich und unter Berücksichtigung des Bevölkerungswachstums.
4.) Die Auswertung der Daten von rund 20 europäischen Ländern lässt einen Zusammenhang erkennen (Korrelation) zwischen Dauer und Schärfe freiheitsbeschränkender Massnahmen einerseits und dem auffälligen Sterbegeschehen ab Ende Oktober andererseits: Je stärker und je länger die (alten!) Menschen seit März 2020 in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurden, desto auffälliger das Sterbegeschehen ebendieser Bevölkerungsgruppe im Spätherbst 2020. Dabei spielen auch gewisse länderspezifische oder regionale Faktoren eine Rolle (welche noch nicht im Detail ausgewertet werden konnten).
TEIL (C):
5.) Das aktuelle Problem in den CH Spitälern hat seinen Grund nicht in der Infrastruktur (ausreichend vorhanden!). Das Problem besteht darin, dass unter dem Regime Corona erstmals in der Geschichte der Schweiz ein signifikanter Anteil von Hausärzten seinen sonst üblichen Beitrag zur rechtzeitigen Behandlung der betroffenen Patienten nicht leistet. Damit landen Menschen im Spital und in einem schwierigen Gesundheitszustand, welche bei sonst üblichen Behandlungsmöglichkeiten sich dank frühzeitiger Diagnose und Behandlung weitgehend zuhause hätten auskurieren können.
****
Die Autoren des Papiers wollen erreichen, dass die massgebenden Entscheidungsträger von diesen nachprüfbaren und entscheidungsrelevanten Tatsachen ENDLICH Kenntnis nehmen, damit vermeidbares Leiden beendet wird.
Die Konsequenz aus diesen Erkenntnissen ist nicht weniger als dies:
Alle freiheitsbeschränkenden Massnahmen müssen aufgrund ihrer kontraproduktiven Wirkung umgehend beendet werden; das „Problem Corona“ kann und muss mit den bestehenden Möglichkeiten unseres Gesundheitssystems bewältigt werden (allenfalls mit staatlichen Zuschüssen). Ganzheitliche Förderung und Stärkung der Gesundheit sind wesentliche Schlüsselfaktoren im Umgang mit Corona.
Corona rechtfertigt in keiner Weise ein auf Dauer ausgerichtetes Festschreiben massiver Eingriffe in die persönliche Freiheit der Menschen und in das öffentliche Leben; Corona rechtfertigt nicht das dauerhafte Ausserkraftsetzen wesentlicher demokratischer Mitwirkungsrechte und rechtsstaatlicher Funktionen.
Die Entscheidungsträger und die Öffentlichkeit müssen sich den Tatsachen stellen.
Das gesamte Werk finden Sie im untenstehenden PDF-File.
Der Link darf gerne weiter verbreitet werden.
Der Lockdown ist falsch, gerade für die älteren!
https://www.clemensheni.net/neue-stu...chen-toedlich/
Darstellung Bücherwurm:
Tatsächlich sagt Lucha:
"wir haben uns nicht testen lassen, weil Testen gar keinen Sinn macht, weil wir keine Symptome hatten"
Er macht also keine allgemeine Aussage, wie von Bücherwurm dargestellt, sondern bezieht sich auf eine spezielle Situation:
Die eigene Quarantäne des Ministers im März nach einem Kontakt.
Für die persönliche Gesundheit machte da ein Test natürlich ohne klinische Symptome keinen Sinn.
Für die Pandemie bzw. Kontaktverfolgung hätte die durchaus Sinn gemacht, denn wäre er positiv gewesen, hätte er ja mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch a- oder präsymptomatisch Kontaktpersonen anstecken können.
Wenn die Mitglieder der Landesregierung BW so eine Einstellung hatten, wundert mich nicht, dass
man im November nicht wusste, wo sich die meisten Leute anstecken und einfach mal Aktionismus zeigte und im Dezember härtere Ausgangsperren verhängte, als in Bayern.
Naja.
In dem Artikel wird z.B. behauptet:
Was sind nun die bedeutsamen Unterschiede zwischen einem „klassischen“ Arzneimittel und einem Impfstoff?
Pharmazeutika haben eine sogenannte „Pharmakokinetik“. Darunter versteht man „den Weg des Arzneimittels durch den Organismus“. Man hat zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Konzentrationen davon im Körper, sie können sich bei längerer Therapie anreichern, werden abgebaut (dabei entstehen neue Zwischenprodukte), sie werden in der Leber metabolisiert, über die Nieren ausgeschieden… Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik, da hier nichts verstoffwechselt wird.
Aha, man bringt also was in den Körper (LNP + RNA) das wird aber nicht verstoffwechselt.
Würde das nicht bedeuten, dass der eingebrachte Stoff so erhalten bleibt, wie er ist und wenn er nicht ausgeschieden wird wohl im Körper überdauert. Wäre nicht selbst das schon "Pharmakinetik"?
Dazu haben die Rattenstudien von Pfizer ja durchaus untersucht, wie sich die LNP im Körper verteilen.
ich hab mal "Pharmakokinetik Lipid Nanopartikel" gegoogelt, da findet man z.B. so was:
Aber unabhängig davon, ob mRNA-Vakzine prophylaktisch oder therapeutisch eingesetzt werden sollen, wird ihre Entwicklung von zwei Fragen dominiert: Was verbessert ihre Pharmakokinetik und -dynamik? Und wie viel Aktivierung des Immunsystems ist für den gewünschten Effekt nötig und den Patienten zumutbar?
[...]
Das Design der synthetischen RNAs folgt hierbei dem natürlichen Bauplan eukaryotischer mRNA. Deren Halbwertszeit in der Zelle beträgt nur sieben Stunden, da sie früher oder später ihre schützende 5’-Cap und den 3‘-poly(A)-******* verliert und von Exo- und Endonukleasen zerschnitten wird. Dem versuchen Impfstoffhersteller zugunsten einer ausgeprägten Immunantwort entgegenzuwirken. So modifizieren sie zum Beispiel mittels rekombinanter RNA-Guanylyltransferase das natürliche 7-Methyl-Guanosin-5‘-Cap ihrer IVT-*mRNA, um deren Pharmakokinetik zu verbessern.
Aha, Wissenschaftler arbeit(et)en daran, eine Eigenschaft der Impfstoffe zu verbessern, die die laut Frau Falb gar nicht haben...
Eventuell sind solche Widersprüche gar nicht auflösbar sondern liegen daran, dass eine der Aussagen falsch ist?
Dann versteh ich gar nichts mehr, kommt aber vor...:)
By the way:
US-Abgeordnete offenbar während Kapitol-Randale mit Coronavirus infiziert
Trotze Homeofficemöglichkeiten gibt es oft den Chef-Zwang, ins Büro zu kommen. 50 ZEIT-Leser berichten, teils auch mit Humor:
https://www.zeit.de/arbeit/2021-01/h...wn-buero-zwangZitat:
... Was fehlt, ist ein dienstliches Notebook. Mit meinem Privatrechner komme ich nicht ins Intranet. Das Notebook sollte ursprünglich irgendwann 2020 kommen, weil der PC im Büro ohnehin schon sehr alt ist....Eine Wette, ob ich erst die Corona-Impfung oder das Notebook bekomme, wäre wirklich interessant. Das Rennen ist völlig offen.
Deine Frage ist zehnmal beantwortet worden. Und du hast sie kein einziges Mal gelesen weil sie dir nicht gefällt.
Die Interviews sind leicht zu finden, wüsste man wenn man wirklich lesen würde.
Die Taktik stumpf immer die gleiche Frage zu stellen trotz Antwort war schon seit Mitte des Fadens ausgelutscht.
Schönen Tag. ;)
Hust
https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...85072.amp.htmlZitat:
Wegen Corona bezahlen die Deutschen viel mehr mit Karte
Übrigens, sagten hier nicht einige eine Katastrophe für Südkorea voraus?
Die dritte Welle ist am abklingen und hatte als Höhepunkt etwas über 1000 Neuinfektionen täglich.
Die Sieben-Tages-Inzidenz ist bei 8 (acht).
Ingesamt hat Südkorea soviel Tote zu beklagen wie Deutschland an einzelnen Tagen.
https://graphics.reuters.com/world-c...s/south-korea/
Aber was wollen die schon besser machen?