Zitat:
Zitat von
Narexis
Ob ein Schlag stark oder schwach ist, hängt in der Bewertung nur wenig von Dir ab. Es gibt genug Anfänger, die können auch alles geben und da wird kein starker Schlag draus.
Sicher.
Der Punkt ist aber, dass auch der Anfänger mit 20% Kraft schlagen kann, oder mit 100% Kraft, genauso wie der Weltmeister auch. Auch wenn das absolut sehr unterschiedliche Werte sind.
Zitat:
Woher weißt Du, dass das da hilft? Wobei hilft es eigentlich?
im WT wurde mir gesagt, es hilft dir dabei, so zu erschrecken, dass du dich im Erschrecken schützt. nach vorne erschrecken.
Zitat:
Wenn ich direkt in einer Position starte, bei der ich im Kampf schon ziemlich viel verbockt haben muss, um darin zu landen?
shit happens. Man kann nicht immer voll wach durch die Gegend laufen, und sogar wenn man es könnte, kann man immer noch unversehens in blöde Situationen geraten. Man weiss nie.
Zitat:
Ist nicht so leicht, jemanden auf die Bretter zu schicken und das noch so, dass der liegenbleibt, wie Du es Dir vorstellst.
ich habe ein paar Boxkämpfe auf youtube angesehen, ich sah dass es nicht leicht ist.
Zitat:
Hätte mich echt mal interessiert, da es nur zwei Möglichkeiten gibt, wenn Du sagst, dass es dieselben Techniken sind und ihr nur die eine Form trainiert - und ich das als wahr voraussetze.
Entweder ihr übt die im LC erlaubte Variante und somit begründet sich bereits dadurch ein gravierender und essentieller Unterschied in der Technik oder ihr übt die „richtige“ Technik (wobei dann immer noch essentielle Teile der Schlagmechanik fehlen) und ihr werdet dafür sofort von jedem LC Turnier disqualifiziert, trainiert also kein LC...
(Das ganze Zeug dazwischen lasse ich weg, da das noch weniger Sinn ergeben würde.)
ich hab keine Ahnung. Passt schon.
Zitat:
Woran und wann denn? Ich dachte, ihr schlagt oder trefft nicht und wenn dann nur ganz leicht?!
Auch im WT ist der Einsatz von Polstern und Pratzen bekannt.
Zitat:
Ich hab viel schneller die nötige „Kraft“ für Liegestützen oder einen harten Schlag aufgebaut als die notwendige Technik für einen harten Schlag und dass man Techniken schnell umschalten könne, halte ich für ein Gerücht - wieso scheitern sonst so viele so lange daran, sich alte Fehler und Muster in Techniken abzugewöhnen?
Wahrscheinlich weil sie nicht präzise genug (langsam mit sehr guter Form) arbeiten und nicht genug Wiederholungen machen.
man muss sich auch bewusst sein, dass man gewisse schädliche Muster schon seit Jahren oder Jahrzehnten mit sich trägt, die sind zäh und verändern sich nicht schnell, nicht einmal, wenn man beharrlich und konzentriert daran arbeitet, sie zu verändern.
Aber das ist ja was ganz Anderes, als das Aneignen neuer Techniken.