jepp, meine auch
Druckbare Version
Stirb langsam3 ist mmn der geilste Teil. Wobei ich alle hervorragend finde aber der Dreier sticht nochmal positiv heraus.
Reihenfolge: 3,4,2,1-5
Finde ich sehr überraschend..
Auf Bewertungs-Seiten ist die Reihenfolge:
1,4,2,3,5
Den 1. (Hochhaus) finde ich immer noch originell, ist spannend, hat eine dichte Atmosphäre und den Effekten merkt man ihr Alter nicht an.
Beim 2. (Flughafen) finde ich das ebenfalls, außerdem ist der plötzliche Twist genial, hätte ich mir nicht so erwartet
Beim 4. hat mir das Szenario sehr gut gefallen, außerdem ist das Zusammenspiel von Bruce mit dem Hacker und seiner Tochter genial, z.b. am Schluss.
Die Action war zwar over the top, aber noch im Rahmen..
Beim 5. hat mir Bruce Sohn weniger gefallen, außerdem war er mir persönlich in den Action Szenen to much-aber der Twist war genial, den habe ich wie im 2. Teil nicht kommen gesehen..
Der 3. hat mir am wenigsten gefallen, da der Twist ja sichtbar vorbereitet wird, der Gegner hat mir weniger gefallen, der Schweinenase Spruch auch nicht, genauso wie das Zusammenspiel von ihm und Samuel L Jackson, die Action Szenen fand ich dafür aber toll..
Die Pinguine aus Madagascar.
War in Ordnung.
Heute How I Met Your Mother beendet. Ich geb ihr eine 9/10. Den Punkt Abzug gibt es für die letzte Staffel. Die meiner Meinung nach nicht hätte sein müssen. Ansonsten ist die Serie in meinen Augen mit das beste was es im Comedy Sektor gibt. Sie macht einfach richtig Spaß zu schauen und ist wunderschön. Das Ende spaltet ja die Zuschauer. Ich finde es hat gepasst. Ehrlich gesagt habe ich sowas in der Richtung erwartet.
REC 4 (SPOILER)
Alsoooo.... Ich weiß auch nicht.
Was sollte das? Ich habe mich richtig gefreut, dass ein vierter Teil kommt, welcher den Hauptstrang wiederaufnimmt.
Jetzt haben Sie versucht den mega schwachen dritten Teil mit in den vierten zu integrieren UND dabei noch DAS wichtigste Element von REC weggelassen, nämlich das Found Footage. Im großen und ganzen war der Film leider nicht gut und ich empfehle jedem nur den ersten und zweiten Teil. Scha(n)de.
3/10 Punkten.
Exodus 3D 8/10
altbekannte Story aber trotzdem spannend und packend erzählt. Sehr gute Schauspieler, tolle "Kulissen" und Bilder.
Auch hat sich für mich zum ersten mal das 3D so richtig gelohnt. Llag vielleicht auch an den Kinos vorher, aber bei diesem Film hat man in den alten ägyptischen Gebäuden ein richtig tolles 3D Gefühl
deer hunter - die durch die hölle gehen: 9.0/10
einfach nur brilliant. perfekte darstellerische leistung, exzellente kamera arbeit, top regie, top drehbuch. so realistisch, dass es einem wie eine dokumentation vorkommt. hab ich was vergessen? deniro in höchstform, meryl streep, christopher walken, john cazale, george dzundza...allesamt grandios. der film zerreißt einen gleich an mehreren stellen. wer ihn noch nicht gesehen hat (leider zu viele) und einen etwas größeren horizont als "dumm und dümmer" oder "rush hour" hat, der muss sich den film unbedingt anschauen. wie ein guter wein, wird besser je älter er wird. schade das deniro seit den ~ 90ern das schauspielern vergessen hat
http://liberalironist.files.wordpres...ter2.jpg?w=625
Den habe ich auch. Der ist richtig cool...
Der Hobbit 3 - 4/10
Schwach, keine Seele und Tiefe verglichen mit den LOTR Teilen. Außerdem hat sich Legolas wohl im Film geirrt. Hat eher an Star Wars erinnert.
Dallas Buyers Club - 9/10
Großartige schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey und Jared Leto.
Sherlock (Serie) - 8/10
Herrlich unterhaltsame Serie, gegen Ende wurden die ganzen Twist dann doch etwas zuviel und haben erzwingt gewirkt aber ich bin gespannt auf die nächste Staffel.
The Interview 7/10
Jo keine Frage, ich hatte was zu lachen aber ganz ehrlich, ohne diese seltsame Drohungen-Geschichte, hätte der Film definitiv nicht diese Aufmerksamkeit bekommen.
Normale Buddy-Komödie wie sie für Seth Rogen typisch ist, inc. aller Pippi&Kacka Witze die einem so einfallen können.
Hab mich amüsiert, mehr hab ich nicht erwartet und auch nicht bekommen.
Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher ob Nord-Korea, einfach so verdammt blöd war und diese Aktion tatsächlich gebracht hat.
Oder ob es sich hier um eine geniale bis kriminelle Marketingkampagne handelt.
Fury - Herz aus Stahl 4/10
Ganz furchtbarer Pathos-WWII-Kriegsfilm von dem ich dachte, dass deren Zeiten echt vorbei wären.
Schwankt zwischen abstruser Brutalität, aufgesetzter Emotionalität und überzogener Aktion.
Außerdem hab ich jetzt so einen verdacht, warum die Deutschen den Krieg verloren haben.
Sie waren einfach zu doof, unfähig und tollpatschig für´s Krieg spielen.
Da Serien hier auch bewertet werden:
Sherlock Serie
10/10
neben Simpsons und Detektiv Conan meine absolute Lieblingsserie..
Einfach genial..
Detektiv Conan
10/10
Meine Lieblingsserie, kann sie mir immer wieder anschauen..
Absolut empfehlenswert...
Wundert mich, wenn man deren Leistungen im Film so betrachtet.
Ich will nicht Spoilern aber hier scheint es sich um das Debilen-Bataillon gehandelt zu haben.
Darum ging es in meiner Kritik aber primär gar nicht. Der Film ist einfach so dermaßen unreflektiert, dass man ihn sich wirklich nur als reinen Actionfilm anschauen könnte.
Dafür sind aber einfach zu viele Laber- und Pseudoemotionsszenen enthalten, weil man will ja auch irgendwo "Anti-Kriegsfilm" und Tiefgründig sein.
Allerdings wirkt der ganze Film dabei eher wie "Inglourious Basterds" (inc. Brad Pitt) nur ohne sämtliche ironische/sarkastische Untertöne.
Nach wirklich guten Filmen wie "Letters from Iwo Jima/Flags of our Farthers" die gezeigt haben wie man sich solchem Stoff angemessen nährt, hätte ich solchen Nonsens bei einer Multi-Millionen Produktion nicht mehr erwartet.