Altersdurchschnitt wird in den anhängigen Kommentaren schon kommentiert.
Kann jeder seine eigenen Schlüsse aus dem Zeitungsartikel ziehen.
Noch haben wir Denkfreiheit.
Gruß
Nohands
.
Druckbare Version
Altersdurchschnitt wird in den anhängigen Kommentaren schon kommentiert.
Kann jeder seine eigenen Schlüsse aus dem Zeitungsartikel ziehen.
Noch haben wir Denkfreiheit.
Gruß
Nohands
.
Bei 200000 Personen in beiden Gruppen kann man wohl von einer Gleichverteilung in jeder Beziehung ausgehen. Also bzgl. dessen, wieviele sich noch nicht infiziert haben; wieviele die „Chance“ hatten, sich zu infizieren; bei wievielen der PCR-Test (wenn´s einer war) bereits wieder negativ ist. Am Verhältnis der Gruppen zueinander ändert das nichts. Dass also 30% weniger positiv Getestete in der Impfgruppe waren. Wohlgemerkt 14 Tage nach der ersten von zwei erforderlichen Impfungen. Heißt auch, dass die Impfung zumindest bei einem Teil der Geimpften bereits nach der ersten Spritze sterile Immunität bewirkt.
Was ist denn deine Quelle für die Aussage?
Und die Quelle dafür?
Dir ist aber schon klar, dass die vollständige Impfung aus zwei Spritzen im Abstand von drei Wochen besteht? Dass die Geimpften auf den ITS also noch nicht den vollen Schutz hatten? Und dafür klingt eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit auf der ITS zu landen nach der ersten Impfung um 60% (falls meine Rechnung stimmt) nicht schlecht.
Ja:
13.11.2020
https://www.freiepresse.de/vogtland/...rtikel11199588Zitat:
Als Ort mit dem höchsten Durchschnittsalter der Bevölkerung in Sachsen ist Bad Brambach bekannt geworden.
24. Mai 2016
https://www.sachsen-fernsehen.de/sac...-alt-2-147975/Zitat:
Von den acht Gemeinden mit einem Durchschnittsalter von 50 Jahren und mehr hatte die vogtländische Gemeinde Bad Brambach mit 51,3 Jahren die demografisch älteste Bevölkerung Sachsens (auch die Männer mit 49,5 Jahren).
Hier übrigens was zu Altersentwicklung im Voghtlandkreis:
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/...kreis-100.htmlZitat:
Lag das Durchschnittsalter 1990 bei 41,2 Jahren, stieg es zur Jahrtausendwende auf 44,2 Jahre. Zum letzten erhobenen Zeitpunkt, Ende 2017, lag es bereits bei 49,3 Jahren, in den zwei vorangegangenen Jahren jährlich um 0,1 Jahr(e) steigend.
Gruß
Alef
Ach?
Und mir ging es genau darum. Wenn in den Äußerungen des Mitarbeiters irgendwas nicht koscher war, hätte entweder die Redaktion das checken und im Beitrag kommentieren müssen, oder man läßt es eben einfach, den Beitrag zu senden. Stattdessen sendet man aus 4 min Gespräch genau den Schnipsel von wenigen Sekunden, der das offizielle Narrativ stützt.Zitat:
Aber auch hier: Ich habe keine Aussage zum Thema Journalismus gemacht.
Warum?
Und ein Einzelfall ist das ja scheinbar auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=iVjq1iDXa1E
[QUOTE=Nick_Nick;3780296]bei wievielen der PCR-Test (wenn´s einer war)
[/Quest]
Kennst Du einen anderen der eine durchlaufene und nicht nur aktive Infektion abbilden kann?
Wenn ja - welchen? Und wo ist die Quelle dafür?
Ließe sich ganz einfach finden - wenn man nicht immer nur das liest was andere (teilweise falsch) abschreiben:Zitat:
Was ist denn deine Quelle für die Aussage?
“Between the fifth and twelfth days after the vaccination, there was still no difference in the number of positive Covid-19 tests between the two groups.“
https://en.globes.co.il/en/article-m...ate-1001357016
Und viele andere...
Ja und?Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass die vollständige Impfung aus zwei Spritzen im Abstand von drei Wochen besteht?
Was hat das mit Deiner Aussage man könne aus diesen (vorläufigen) Daten ableiten, dass die Weitergabe reduziert werden kann zu tun?
1.) Auch Geimpfte konnten sich anstecken
2.) Ob diese selber Überträger sein können wurde gar nicht untersucht
3.) Ob die %-Reduzierung tatsächlich und nicht nur vermutlich auf die Impfung zurück zu führen ist steht (lt. dem Calit selbst) in der Form noch gar nicht fest.
Und das sind alles eben Dinge die man im Vorfeld absichern sollte bevor man irgendwelche voreiligen Schlussfolgerungen zieht. Ansonsten kannst Du nämlich Gift drauf nehmen, dass einschlägige Personen das dann gleich wieder als Aufhänger nehmen und irgendwelche Blödsinn erzählen oder „fordern“ denn schließlich hätte man in Israel ja...
Laut der offiziellen Statistik des Landes Sachsen liegt Bad Brambach derzeit auf Platz 10 ...
Mir persönlich ist Bad Brambach piepsegal. Was ich nicht verstehe: Es gibt so viele Dinge, die man nicht wissen können kann. Das ist richtig. Aber warum um Himmels willen bemüht man sich dort, wo man etwas wissen können kann, nicht um die Fakten?
Ist dein Google kaputt? Oder ist es dir einfach nicht wichtig?
Wenn deine Aussage die Grundlage einer Markteinführung für ein Produkt wäre, würdest du dich doch auch um die richtigen Zahlen bemühen und nicht einfach irgendwas hinschreiben?
https://ugeo.urbistat.com/AdminStat/...ach/20191286/4
Und interessant, die haben nur 3,4 % Ausländer. :D
Worum geht's jetzt hier eigentlich gerade?
Ein Hilfsarbeiter eines Krematoriums in Dunkeldeutschland leugnet die Pandemie, und ihr macht da so ein Brimborium draus?
Wen wundert sowas? Und vorallem, wen juckt es?
Und Belege dafür zu finden, dass Geimpfte weit weniger infektiös sind als Ungeimpfte, ist doch nur noch eine Frage der Zeit. Schei* egal was in Israel läuft oder nicht läuft.
Zurücklehnen, abwarten und mal entspannt durch die Hose atmen.
Ich habe nach Bad Brambach gesucht und diese Aussagen mehrfach gefunden, steinige mich!
Du liegst übrigens auch nicht richtig, es ist zur Zeit Platz 12:
https://www.demografie.sachsen.de/mo...tml/atlas.html
Ist dein Google auch kaputt?:p
/edit
Ich empfehle übrigens den Filter mal auf den Vogtlandkreis zu setzen, bzw mal die Landkreise/Städte durchzugehen und diese dann mal mit den bekannten Hotspots zu vergleichen.
Gruß
Alef
Gern. Aber aufgrund meiner religiösen Vorschriften müsste jemand anders - möglichst jemand ohne jede Schuld - den ersten Stein werfen ...
... aber dann gern.
Wie passend: Ich hatte just heute eine dreistündige Sitzung zum Thema Assistierter Suizid. Wie sich doch eins ins andere fügt ...
Ne. Ich bin nicht soooo gut im Zählen ...Zitat:
Ist dein Google auch kaputt?
Da dort nur etwas von einem Coronatest steht, wollte ich nicht mehr reininterpretieren als ist. Vielleicht gibt´s noch andere, vielleicht nicht, keine Ahnung.
Deine Frage nach Tests für durchlaufene Infektionen hat zwar nichts mit dem Artikel zu tun, aber es soll da Antikörpertests geben.
OK. Dann stellt sich die weitere Frage, welche Relevanz das hat. Ganz besonders in Anbetracht der Aussage in deinem Artikel, die du unterschlagen hast:
„Bearing in mind that the vaccinated group still need to have their second Pfizer vaccination, in order to build full immunity, the results that Clalit found were in line with expectations. In its trial Pfizer had found the effects of the first vaccination kicking in after 11 days."
Jaaa, auch Geimpfte, die erst die ERSTE Impfung von ZWEIEN erhalten hatten, konnten sich anstecken :rolleyes:. Du solltest vielleicht nochmal das Impfprozedere beim Biontech- und Moderna-Impfstoff nachschlagen.
Logisch muss man aber nach der ZWEITEN Impfung schauen, wie das Ansteckungsverhalten der Geimpften aussieht.
Abgesehen davon werden sich immer wenigstens ein paar Geimpfte anstecken und an Corona erkranken, weil selbst 95% Wirksamkeit nicht 100% sind.
Wenn bei erheblich weniger Personen der Impfgruppe der Corona-Test positiv war und das höchstwahrscheinlich auf die Impfung zurückzuführen ist, wie sollen die Geimpften mit dem negativen Test Viren weiterverbreiten? Was aber nicht generelle sterile Immunität bedeutet. Nur m.E. erstmal teilweise. Was man klären müsste, wäre der zeitliche Verlauf der Virenlast der Geimpften nach Impfung.
Nein, ist aber sehr wahrscheinlich.
"The similarity between Clalit's research in Israel, and Pfizer's trial results, has strengthened the feeling that the lower percentage of people testing positive was from the vaccine and not other variables."
Ich bin sehr "zuversichtlich", dass Impfgegner oder Personen, die in der Impfung nur Negatives sehen, sowieso nicht zu überzeugen sind und immer neue Einwände finden. Das Thema unzureichende Studienbedingungen und schwere Nebenwirkungen und Todesfälle nach Impfung ist ja wohl aber scheinbar erstmal vom Tisch.
Gab ja Kritik, fehlende Masken im Frühjahr, offene Grenzen trotz Hotspot Norditalien usw. später Lockdown.
Aber man hat halt lieber darüber diskutiert, gibt es Corona, ist es eine Grippe, sind die bilder aus Bergamont Fake News, Masken Hokuspokus usw.
das ist halt auch der Sinn der 5. Kolonne.
Wenn du eine Schaufel benötigst, frag nach...
Anhang 46462
Stimmt - seit z.B. Norwegen die Impfung für ältere vorerkrankte Personen nach diversen Todesfällen u.a. mit der Begründung diese Gruppe sei nicht ausreichend in den vorangegangenen Studien berücksichtigt worden nicht länger empfiehlt ist dieses Thema in der Tat endgültig vom Tisch.
Wer jetzt immer noch behaupten möge gerade die Hochrisikogruppe sei genug vertreten gewesen und alles wäre super safe - dem ist dann nicht mehr zu helfen. ;)
Den Kanal könnte ich den ganzen Tag sehen
https://www.youtube.com/watch?v=NUlg9ERBsTs
So so, ältere Vorerkrankte :rolleyes:. Und es ist schon komisch, dass nur in Norwegen die Fälle auftreten und sonst scheinbar nicht (in dem Maße).
Quelle des Nachfolgenden ist Spiegel Online, aber hinter einer Paywall.
Derzeit sind´s 33 Todesfälle in Norwegen.
Dort haben wie bei uns Hochbetagte Vorrang, in Norwegen heißt das aber mindestens 85 Jahre alt. Alle hatten erhebliche Vorerkrankungen und haben in Pflegeheimen gelebt. Einige unheilbar krank.
Bislang wurde noch nicht nachgewiesen, dass die Impfung die Todesursache war. Was nicht heißt, dass sie es nicht war. Problem ist, dass selbst geringe Nebenwirkungen in dieser Gruppe den Tod zur Folge haben kann.
Die neue Impfempfehlung betrifft Menschen, die auf der Klinischen Frailty Skala mit acht oder neun eingestuft sind, die beiden höchsten Stufen.
In Stufe acht sind Menschen vollständig auf Unterstützung angewiesen und haben eine schlechte Prognose, sich selbst von leichten Erkrankungen zu erholen, sie sind am Lebensende. In Stufe neun haben die Personen eine Lebenserwartung von unter sechs Monaten, sie sind todkrank.
Nur für diese Gruppen halten die norwegischen Behörden eine Abwägung für vertretbar. Ansonsten wird nichts geändert, auch nichts an der Priorisierung. Aussage eines Vertreters der norwegischen Arzneimittelbehörde: es gibt keinen Grund, die Impfung zu fürchten, nur mit einer kleinen Gruppe sehr Kranker soll vorsichtiger umgegangen werden. Die Behörde sieht keine Probleme, weiter zu impfen. Weil - komischerweise - die Risiken einer Covid-Erkrankung als deutlich höher eingeschätzt werden als die der Impfung.
Das wirft natürlich die Frage auf, warum die Norweger sich nicht im Vorfeld darüber Gedanken gemacht haben. Denn dass die Impfung Nebenwirkungen hat, ist ja bekannt.
Das ist in kurzer Folge das zweite Mal, dass du sehr selektiv zitierst. Ist aber ganz bestimmt keine Absicht. Zum Glück stehst du ja der Impfung neutral gegenüber.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg, künftige Impfstudien mit Versuchspersonen wie den in Norwegen Verstorbenen besetzen zu lassen.
Erst jetzt mitbekommen:
In Amsterdam haben hunderte Menschen gegen die niederländische Regierung und deren Coronavirus-Politik protestiert. Nur wenige Teilnehmer hielten sich an die Corona-Regeln. Die Polizei löste die Demonstration schließlich unter Einsatz von Wasserwerfern und Schlagstöcken auf.
Die Regierung ist vorher zurückgetreten, allerdings nicht wegen ihrer Corona-Politik, sondern wegen einer Affäre um Kinderbeihilfen
https://www.youtube.com/watch?v=rE26Ig342Uk
Naja, den Umgang der Regierenden mit der Situation kann man nun weniger den Propagandasoldaten der CovId... äh "Kritiker"-Bewegung vorwerfen.
Deren Verantwortung sehe ich eher darin, die Bereitschaft der Bevölkerung, sich auch an sinnvolle Maßnahmen zu halten, herabzusetzten.
Seltsamer Begriff in diesem Kontext. Er unterstellt ja, daß es eine feindliche Macht gäbe, die mit (informations-)kriegerischen Mitteln gegen die Regierung vorginge und von "Coronakritikern" als 5. Kolonne konspirativ unterstützt würde.
Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: solch ein verschwurbeltes, verschwörungsideologisches Weltbild kenne ich bisher nur von Leuten wie Atilla Hildmann oder den "Querdenkern".
Daß Du im darauf folgenden Beitrag RT-Deutsch verlinkst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Diesen Sender betrachten nicht wenige tatsächlich als 5. Kolonne Putins im Desinformationskrieg ;-)
Was meint ihr eigentlich warum ich im anderen Thread nach einem guten Klappspaten gefragt habe?:D
Ansonsten, alles wie immer auf der einen Seite wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und auf der anderen der Elefant zur Mücke reduziert.
Ob man Menschen die sowieso schon am Sterben sind jetzt auch unbedingt noch impfen muss, frag ich mich auch schon lange?
Und natürlich sieht man auch wieder die Fallen die eine schnelle Googlesuche bereithält. Wobei da manche immer wieder da rein tappen...
@carstenm: Was bezahlst Du für die Übernahme der Steinigung? Abstandsregeln sollte sich dabei ja gut einhalten lassen.:p
Spannend gestern, während im Supermarkt jeder bis auf die Beschäftigten eine FFP2 Maske auf hatte, trug bei meinem Hausarzt nur ich und der Arzt eine (weder die Kunden, noch das Personal).
Echt jetzt, jeder FFP2 auf, im Supermarkt? Kaum zu glauben. Ich hab grade (neue) gekauft; 2 Masken (mehrere Gütesiegel, sollte gescheite Qualität sein) in einer Packung, mehr als diese zu erstehen war auch nicht erlaubt in dieser Drogerie: 3,95 Euro. Dann noch OP-Masken vom Discounter: 4,95 Euro /10 Stück. Bin mal gespannt, wie die mit der Lieferung/Produktion hinterherkommen. Als ich die FFP2 Masken kaufte, waren noch ca. 15 Packungen da, kaum eine halbe Stunde später noch eine (das enstprechende Regal konnte man vom Ausgang aus sehen, macht Sinn, wenn man es weiß, muss man die Angestellten nicht nerven).
Öh, äh.Neiiiiiin, mir würde hier im KKB was fehlen (was sage ich nicht:D)
Spaß beiseite: die ersten 20 Minuten, mehr sah ich nicht, waren insgesamt ok, weil Lanz vergleichsweise oft die Fre.. hielt.:p
Nach der Vorstellungsrunde wird Lauterbach zugeschaltet, ab 2:38, der zu den gestrigen Beschlüssen berichtet, er beginnt die
Perspektiven mit den Mutanten zu erläutern ("6 mal ansteckender/Tag"... "Alltagsmasken nutzen nichts mehr" (Sinngemäß zitiert))
etc. etc..
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz