Nee, der Typ schiebt hier seinen ganz eigenen Film. :)
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Richtig erkannt, eine NEUE Mutation, es gibtg wie immer mitten in der Pandemie noch keinen Studien.
Aha, du weißt also mehr, Lauterbach hat unrecht. Woher hast du deine Daten?
Wie immer nur Genöhle, Lächrrlich nmachen und Kritik, keine eigene Alternative aufzeigen. In England tobt der Bär, aber LGD hat keine wissenschaftlich fundierte Zahlen und findet daher alle Realtionen, die darauf Abzielen, die neue Mutation ggf. einzudämmen, als Mumpitz. (mir fehlt dein gern verwendetes Wörtchen "Contraproduktiv":D)
Wie immer, alles nicht so schlimm, wie immer Maßnahmen = Panikreaktion, wie immer LGD will zurück in die vorindustrielle Zeit wo man die Pest einfach hat laufen lassen... Du scheinst dir in deinem Beobachterstuhl zieimlich sehr schlau und sicher vorzukommen.
Zur neuen Mutation:
Weiß jemand, warum in Deutschland keine Gen-Sequenzierung gemacht wird, oder warum man da auf Ergebnisse von Ländern wie England und Südafrika wartet oder auf eine Anordnung von Spahn?
Gegenfrage:
Fällt Dir auf wie sinnlos daher Dein Versuch gewesen ist hier gegenteilig zu argumentieren?
Die Kernaussage aus der vorangegangen Diskussion war ja, dass aufgrund nicht vorhandener Daten man das eben im großen Stil am lebenden Objekt "ausprobiert" (siehe Impfpriorisierung) und damit eben durchaus ein Risiko verbunden sein kann (nicht muss!). Da hast Du und andere sich genötigt gesehen hier eine riesen Welle zu schieben und versucht zu rechtfertigen warum das ja so gar nicht sei etc. pp..
Doch es ist so - das es bislang noch nicht im größeren Stil schief gegangen ist *aufHolzklopf* - Glück gehabt kann man da sagen.
Du wolltest das Fass doch wieder aufmachen. Für mich stellt das lediglich eine "amtliche" Bestätigung dessen dar, was Du bis vor kurzem noch vehement verneint hast - für eine nicht unerhebliche Anzahl von Personen die potentiell geimpft werden sollten hat man aus den vorherigen Studien keine validen Daten und damit besteht ein potentielles Risiko.Zitat:
Und ja, die Norweger haben eine angepasste Impfempfehlung herausgegeben, dass bei Personen, die schwerkrank sind und am Lebensende stehen, eine Impfung zu überdenken ist. Klingt das für dich wie erforderlich oder das Eingeständnis eines gewaltigen Irrtums und Fehlers der Impfanbieter?
Kann nicht nur sein, ist so. Und er hat das unzutreffender weise dann auch noch als vermeintliche "Falschbehauptung" deklariert.Zitat:
Kann sein, dass carstenm hier bestritten hat, dass die Impfempfehlung geändert wurde.
Und da sind wie (mal wieder) eben an einem Punkt wo man sich fragt was so ein Quatsch soll. Warum muss man mit noch so abstrusen "Diskussionen" versuchen jedes mögliche Risiko gleich zu zerreden, so nach dem Motto "Stimmt alles gar nicht - alles ist super...".
Wo ist das Problem eben einfach auch mal offen zu sagen:
Ja auch Impfungen (insbesondere wenn sie in diesem großen Umfang und in der entsprechenden Zielgruppe passieren) sind nicht ohne Risiko, in Anbetracht der Gesamtumstände und dem erhofften "Mehrwert" ist man aber geneigt dieses Risiko eben in Kauf zu nehmen.
Nö - da muss immer bis zum geht nicht mehr relativiert werden oder es werden da (gerade auch medial) Dinge verbreitet die so schlicht und ergreifend falsch sind - aber Hauptsache man kann etwas "pro Impfung" schreiben.
Und da geht das rumgeeiere doch schon wieder los - zweierlei Maß könnte man auch sagen. Wenn im Frühjahr jemand gewagt hat zu sagen, dass täglich 2.500 (meinst vornehmlich ältere) Menschen sterben war er gleich ein Coronaleugner, heute kommt dieselbe Argumentation - nur umgedreht.Zitat:
Insbesondere: es ist immer noch nicht klar, ob die Todesfälle mit der Impfung in Zusammenhang stehen. 23 oder 33 Tote bei sagen wir 50000 Impfungen. Mal wild angenommen, die Hälfte ist Personal und der Rest gehört zu der Gruppe. Bleiben ca. 25000 hochbetagte Geimpfte, die noch leben. Von dieser Gruppe der Ü85 bzw. Pflegeheimbewohner sterben aber täglich Menschen.
Und weiter geht es... Gerade selbst hast Du noch erklärt, dass wären ja alles Leute die schon beim Tod auf der Schippe stehen und nichts mehr selbständig tun könnten.Zitat:
Man kennt auch die Umstände nicht. Wollten die Toten vielleicht entgegen des Rates der Ärzte unbedingt geimpft werden?
Aber wenn es um die Impfung geht stellen die sich hin und "verlangen" gegen den Rat der Ärzte eine Impfung? Und das soll dann wirklich ein "ernsthaftes" Argument sein?
Klar - wenn man bereit ist die Politik und ihre Einfallslosigkeit auch die nächsten 2 Jahre so weiter rummachen zu lassen kann man das so sehen. Hast Du eins der letzten Statements von Hr. Söder nicht gehört? Maßnahmen könnten erst dann zurück genommen werden wenn XY % sich hätten impfen lassen.Zitat:
Und es muss sich überhaupt keiner impfen lassen, nicht einer! Keiner von den U50, keiner Ü60, keiner Ü85 und todkrank.
Aber klar - alles rein freiwillig und ohne jeden "Zwang".
Und damit sind wie (auch mal wieder) eben an einem Punkt den mehrfach und ausführlich kritisiert habe - die Impfung ist nicht der alleinige Heilsbringer oder Problemlöser.
Man hat politisch außer dem "Wir müssen möglichst schnell viele Menschen impfen" Null-Strategie wie es sonst weiter laufen kann. Und solange sich in diesem Bereich nicht schnell mal signifikant was ändert ist wird es doch nur eine Frage der Zeit sein bis sämtliche abgegebenen Versprechen zum Thema Impfung nur noch Makulatur sind.
@Nohands: Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Mein Antwort war mit dem gleichen Schmunzeln geschrieben mit dem ich deinen Beitrag gelesen habe. Du hast den gleichen schrägen Humor wie ich, findet man nicht oft.
Dann sollten wir heiraten.:D
Gruß
Nohands
.
Hi,
Irgendwie will das mit dem Lockdown in England auch nicht klappen:
https://www.tagesschau.de/newsticker...ockdowns-nichtZitat:
Studie: Corona-Fallzahlen in England sinken trotz Lockdowns nicht
12:40 Uhr
Trotz des Lockdowns in Großbritannien nimmt die Zahl der Corona-Infektionen einer neuen Studie zufolge nicht ab, sondern hat zuletzt sogar noch zugelegt. Demnach wurde im größten Landesteil England zwischen dem 6. und 15. Januar jeder 63. Mensch positiv getestet, wie die Forscher des Imperial College London mitteilten. Das waren 50 Prozent mehr als Anfang Dezember.
Die Wissenschaftler werteten nach eigenen Angaben Abstriche von etwa 143.000 Menschen aus. "Während der ersten zehn Tage des dritten Covid-Lockdowns in England im Januar 2021 war die Verbreitung von Sars-CoV-2 ohne Anzeichen eines Rückgangs sehr hoch", betonten die Forscher. Der Infektiologe Steven Riley sagte dem Sender Sky News zufolge, der Lockdown mit weitreichenden Ausgangs- und Reisebeschränkungen sei offenbar nicht so wirkungsvoll wie noch im Frühjahr 2020. Die Ergebnisse zeigten zudem, dass die in Großbritannien entdeckte Virus-Variante schneller übertragen werde.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal untersuchen, ob es vielleicht andere Gründe gab, wieso die Zahlen im Frühjahr runter gingen?:gruebel:
Gruß
Alef
Nein, hat er noch immer nicht.
So oft es auch wiederholt werden mag ... die Impfempfehlung wurde nicht geändert. Und wird es m.E. auch in absehbarer Zeit nicht. Denn die Impfempfehlung trifft eine Aussage darüber, wer aus medizinischer Sicht im Falle einer Covid19 Erkrankung in besonderer Weise gefährdet ist. Dazu gehören auch weiterhin alle hochbetagten Patienten.
Ergänzt wurde am 13. Januar die öffentliche Patienteninformation zur Impfung. Mit dem Ziel, Patienten, bzw. in diesem Falle insbesondere gesetzliche Betreuer bzw. Anghörige für die ethische Frage zu zu sensibilsieren, daß eine Impfung in bestimmten Einzelfällen eventuell kontraproduktiv sein kann. Und daher sorgfältig abgewogen werden muß, ob man die Impfung - entgegen der allgemeinen Impfempfehlung - besser unterläßt.
Weiter oben im Informationsblatt werden Patienten daran erinnert, mitzuteilen, ob sie schwanger sind, Allergien haben, welche Medikamente sie nehmen oder welche gesundheitlichen Probleme sie haben. Das sind Kriterien, die auch der Arzt auf dem Anamnesebogen vorliegen hat. Und von sich aus abfragen sollte.
Nebenbei bemerkt:
Ich habe heute vormittag die erste Impfdosis erhalten.
Und wenn Du dich auf den Boden wirfst und mit den Fäusten trommelst: "Ich will aber..." - wird das an den Umständen nichts ändern. ;)
Aber schon ok - wenn Du Dich dann persönlich besser fühlst - mach einfach weiter so. Ich werde mir für Leute die es offensichtlich einfach nicht verstehen wollen nicht mehr die Mühe machen hier alles was schon zig mal beschrieben wurde dann noch mal wiederzukäuen - es würde bei einer so beschränkten Sichtweise wie der Deinen ja eh nichts nützen.
Nur anstatt hier weiter Unsinn zu verbreiten - geh doch mal in den Untiefen des Netzes auf die Suche nach echten "Impfgegnern" und versuch Dich dort auszutoben.
Man hat lediglich den Impfleitfaden aktualisiert - ja zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe...
https://www.fhi.no/meldinger/vaksine...t-forventet-l/
https://www.fhi.no/nettpub/vaksinasj...siner-generelt
Per Übersetzer:
"Informationen zum koronaren Impfstoff für medizinisches Fachpersonal. Das Kapitel wird ständig aktualisiert, sobald neue Informationen über die betreffenden Impfstoffe verfügbar werden."
Soviel dann zu dem "Man hat nur was für die Allgemeinheit angepasst...".
Mir wärst du ja egal wenn es um Hundepflege oder Gartengestaltung gehen würde, es ist aber eine Pandemie. Deine Einlassungen gehen im Unterton immer ins Politische mit leichten Anspielungen zu Verschwörungen und Versagensvorwürfen.
Dein Debattierstil nennt man eristische Dialektik, gibt ein schönes Büchlein von Schopenhauer drüber.
"Die Kunst, Recht zu behalten" ist in der Tat ein interessantes Buch. Und vorallem so hoch aktuell ;)
Kann ich jedem nur empfehlen... :D
https://www.amazon.de/Die-Kunst-Rech.../dp/3868200274
Austampf. Stampf. Stampf.
Was soll ich machen? Ich kann für dich weder die Zeit zurück drehen. Noch kann ich dich in die internen Prozesse mit hineinehmen. Noch kann ich dir Berufserfahrrung einimpfen (Das ist ein Wortspiel).
“ 'We are now asking for doctors to continue with the vaccination, but to carry out extra evaluation of very sick people whose underlying condition might be aggravated by it.' This evaluation includes discussing the risks and benefits of vaccination with the patient and their families to decide whether or not vaccination is the best course." Steinar Madsen, medical director of the Norwegian Medicines Agency, 15.1.2021
Es geht um die Verstärkung eines bestimmten Aspektes, der auch bisher schon gegeben war.
Glaub es oder glaub es nicht ...
Ich selber arbeite mit genau dem betroffenen Personenkreis - nur darum bin ich bereits heute geimpft worden - und an genau diesen Fragen. Es müßte doch selbst für Fachfremde offensichtlich sein, daß wir nicht einfach eine Spritze in jeden reinhauen, unabhängig vom jeweiligen Gesundheitszustand? Und das war eben auch in Norwegen nicht der Fall.
Und es müßte doch ebenfalls offenkundig sein, daß die Welt mehr ist, als das Internet? Glaubst du denn ernsthaft, du könntest mit Hilfe von Google auch nur annähernd Expertise erlangen?
Wie dem auch sei ...
... deine Aussage bleibt falsch.
---- OT ---
Mich erinnert das an eine Diskussion um ein Buch von 1991 mit dem Titel: "Verschlußsache Jesus".
Klappentext von damals: "Wahrheiten, die die Kirche fürchtet und deshalb zurückhält Warum sind die meisten der so genannten Qumran-Rollen bis heute nicht veröffentlicht worden und werden nicht einmal Gelehrten außerhalb einer bestimmten Gruppe zugänglich gemacht? Michael Baigent und Richard Leigh enthüllen in diesem Buch zum ersten Mal, welch brisantes Material zurückgehalten wird ═ bislang unbekannte Texte über die Urchristen, über den Kampf des Paulus gegen Jakobus, den Gerechten, den Bruder Jesu und Führer der Jerusalemer Urkirche, über gewalttätige Auseinandersetzungen um den Führungsanspruch nach dem Tod des Jesus von Nazareth, der sich in höchstem Maße politisch engagiert hatte. Neue Entdeckungen der Bestseller-Autoren, die die römische Kirche erschüttern werden."
Das ging durch die Presse. Es gab Veranstaltungen von Kirchenkritikern, viiiiiiiiel Bewegung ...
... und bei uns, die wir damals in Heidelberg studierten, viel ungläubiges Augenreiben.
Denn der Professor, bei dem ich studiert habe, war einer derjenigen, die Zugang zu den Texten hatten und an ihrer Übersetzung beteiligt war. In der Tat waren einige unter Verschluß. Weil sie nämlich extrem bröselig waren und deshalb nur zehn weltweit ausgewählte Wissenschaftler, die die sprachlichen Fähigkeiten hatten, in die klimatisierten Räume durften. Und diese zehn waren möglichst umfänglich ausgesucht. Soweit ich mich erinnere, gehörten lediglich zwei der röm.-kath. Kirche an. Mein Professor war evangelisch. Ein jüdischer Vertreter war dabei. Und ein Sprachwissenschaftler dem Kirche und Religion insgesamt suspekt waren, der aber mit dem vorderen Orient jener Zeit vertraut war.
Andere Texte, die in dem Buch als "Geheim" und als "Verschlußsache" dargestellt wurden, wurden just in dem Monat, in dem das Buch erschien, in den USA ausgestellt. Öffentlich. Hinter Glas. Konnte sich jeder angschauen.
Und noch wieder andere waren längst übersetzt und veröffentlicht.
Das war zum Piepen eigentlich. Jede der "geheimgehaltenen" neuen "Entdeckungen der Bestseller-Autoren, die die römische Kirche erschüttern werden", war Wissen, das Theologiestudierende aus dem neutestamentlichen Proseminar vertraut war.
Trotzdem hat sich die Legende einer Qumran-Verschwörung lange gehalten. Und begegnet mir bisweilen bis heute:
"Weißt du, es gibt da nämlich das Evangelium der Maria-Magdalena .... uuuuuuuuhhhhh .... geheeeeeiiiiiiim .... sooooooo brisant!!!!!" Hör ich dann zum Beispiel.
"Ja", sach ich. "Steht bei mir zu Hause im Regal. Sind zwei unterschiedliche Fassungen überliefert. Welche meinst du denn?"
poff luftraus
DAS ist wohl wirklich der Punkt, an dem LGD ins Wahnhafte abdriftet. Während Alf ja noch realisiert, was für eine kleine Leuchte er ist wenn's um medizinische Sachverhalte geht, scheint der Drache wirklich zu glauben, er könnte den Forschungsstand von irgendwas mittels Google überblicken. Oder über das Internet in die Erfahrungswelt von Praktikern eintauchen.
Völlig irre.
Long Covid (https://www.tagesschau.de/faktenfind...olgen-101.html) wird noch ein spannendes Thema.
"Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt, ... . "
Hier im Landkreis ist die größte Reha-Klinik inzwischen fast komplett auf die Behandlung von Long-Covid Patienten umgestellt worden.
Soviel Text, das sind die ersten Auswirkungen der unerwünschten Impfnebenwirkungen :ups:
bin mal gespannt wie es weitergeht.
da die meisten sich hier im Faden so verblendet sind und sich impfen lassen werden,
wird LGD, Maddin und Bücherwurm in ein paar Wochen hier sehr alleine sein.
Oder mit Wirren Buchstabenfolgen zu kämpfen haben :biglaugh:
Vielleicht hängt es mit der Wirtschaft oder uns als Exportweltmeister zusammen?
GAU Grenzschließung – „Wir würden in Versorgungsengpässe hineinlaufen“
Stimmt
So kenn ich mich gar nicht
:ups:
Röchel
mir zuckt schon wieder die Hand ...
Im Ernst:
Der Pieks war kaum spürbar.
Keine Schmerzen an der Einstichstelle.
Bisher keinerlei Nebenwirkungen.
... wenn man von der Logorhöe absieht ... aber das könnte auch das erneute Aufwallen einer eigentlich überwundenen Grunderkrankung sein ... ;)
Ich frage mich die Tage, wie es ist, ohne Kurzzeitgedächtnis zu leben, nachdem dieses Schicksal wohl einem Zahnarzt mittleren Alters in unserer Region blüht, der an Covid erkrankt war.
Wenn man sich mit dem Thema mal etwas beschäftigt, kann es eigentlich kein normal denkender Menschen noch darauf ankommen lassen, diese Krankheit zu kriegen, geschweige denn große Bevölkerungsteile zu "durchseuchen".
/edit
Falscher Thread
Echt schade um carstenm, ich fand seine Beiträge immer sehr gut.
Ist es pietätslos bereits jetzt zu sammeln (für einen schönen KKB Kranz)?