Gesundes Interesse und ein kritisches auf die Finger schauen ist sicherlich kein Problem. Bin ich aus meinem Beruf auch gewohnt.
Wenn man dabei aber keine wirklichen Einblicke hat, außer sich Halbwissen zusammen zu googlen, dann sollte man sich einfach mit halbgaren Urteilen und besserwisserischen Kommentaren zurückhalten.
Man macht sich sonst nur lächerlich.
Lauter Fussballtrainer, die von der Zuschauertribüne wichtige Anweisungen auf's Spielfeld brüllen ...
... ohne daß ihnen klar ist, dass sie ein Cricketspiel anschauen. Und weder das Spiel noch die Regeln kennen ...
Warum zum Teufel kann man nicht einfach mal die Eff err eh essess eh halten, wenn man von etwas nicht die leiseste Ahnung hat???
Das werd ich ewig nicht verstehen.
Hat ja carstenm schon beantwortet, die Frage habe ich mir vorn auch schon gestellt. Aber ich denke, die Chancen stehen gut, dass es eine plausible Erklärung gibt.
Ich bin echt geneigt, ein Pipi Langstrumpf-Video zu posten.
Aber um dich zufriedenzustellen: ja, es ist Fakt, dass in den Studiengruppen nicht besonders viele – wenn überhaupt - Personen Ü85 waren, die am Lebensende sind. … Fällt dir die Sinnlosigkeit dieses Satzes auf oder muss ich das ausführen?
Und ja, die Norweger haben eine angepasste Impfempfehlung herausgegeben, dass bei Personen, die schwerkrank sind und am Lebensende stehen, eine Impfung zu überdenken ist. Klingt das für dich wie erforderlich oder das Eingeständnis eines gewaltigen Irrtums und Fehlers der Impfanbieter?
Kann sein, dass carstenm hier bestritten hat, dass die Impfempfehlung geändert wurde. Wörtlich genommen, was du ja permanent an den dir geneigten Stellen machst ohne weiter das Oberstübchen zu quälen, hättest du recht. Dass es für die hier betrachteten Fälle keines Extra-Hinweises auch in Norwegen gebraucht hätte und mutmaßlich die geänderte Impfempfehlung für „Idioten“ gemacht ist, blendest du aus. Es kann gar nicht anders sein, als dass auch in Norwegen geschaut wurde, ob eine Impfung sinnvoll und nicht zu gefährlich ist. Warum es jetzt die Toten gibt, wird eben untersucht.
Insbesondere: es ist immer noch nicht klar, ob die Todesfälle mit der Impfung in Zusammenhang stehen. 23 oder 33 Tote bei sagen wir 50000 Impfungen. Mal wild angenommen, die Hälfte ist Personal und der Rest gehört zu der Gruppe. Bleiben ca. 25000 hochbetagte Geimpfte, die noch leben. Von dieser Gruppe der Ü85 bzw. Pflegeheimbewohner sterben aber täglich Menschen.
Man kennt auch die Umstände nicht. Wollten die Toten vielleicht entgegen des Rates der Ärzte unbedingt geimpft werden?
Wird wieder fehlschlagen: wieviele Geimpfte weltweit in hohem Alter haben wir, wieviele Tote?
Und es muss sich überhaupt keiner impfen lassen, nicht einer! Keiner von den U50, keiner Ü60, keiner Ü85 und todkrank.
Was soll das übrigens heißen - „die Aufmerksamkeit wollte euer Sektor“, „Habt ihr euch aber selbst ausgesucht“?
Bin echt auf eine Antwort gespannt.![]()
Geändert von Pflöte (21-01-2021 um 11:02 Uhr)
Sei nicht zu erwartungsvoll, du wirst eh nur enttäuscht.
Maske mit Ventilator:
Durch die zwei angebrachten Ventilatoren wird die Außenluft angezogen und so das Atmen vereinfacht.
Oder in Vor- und/oder Nach-Corona-Zeiten mehr Sport treiben.![]()
darf man sein Bett in Stammheim querstellen?
Richtig erkannt, eine NEUE Mutation, es gibtg wie immer mitten in der Pandemie noch keinen Studien.
Aha, du weißt also mehr, Lauterbach hat unrecht. Woher hast du deine Daten?
Wie immer nur Genöhle, Lächrrlich nmachen und Kritik, keine eigene Alternative aufzeigen. In England tobt der Bär, aber LGD hat keine wissenschaftlich fundierte Zahlen und findet daher alle Realtionen, die darauf Abzielen, die neue Mutation ggf. einzudämmen, als Mumpitz. (mir fehlt dein gern verwendetes Wörtchen "Contraproduktiv")
Wie immer, alles nicht so schlimm, wie immer Maßnahmen = Panikreaktion, wie immer LGD will zurück in die vorindustrielle Zeit wo man die Pest einfach hat laufen lassen... Du scheinst dir in deinem Beobachterstuhl zieimlich sehr schlau und sicher vorzukommen.
Zur neuen Mutation:
Weiß jemand, warum in Deutschland keine Gen-Sequenzierung gemacht wird, oder warum man da auf Ergebnisse von Ländern wie England und Südafrika wartet oder auf eine Anordnung von Spahn?
Gegenfrage:
Fällt Dir auf wie sinnlos daher Dein Versuch gewesen ist hier gegenteilig zu argumentieren?
Die Kernaussage aus der vorangegangen Diskussion war ja, dass aufgrund nicht vorhandener Daten man das eben im großen Stil am lebenden Objekt "ausprobiert" (siehe Impfpriorisierung) und damit eben durchaus ein Risiko verbunden sein kann (nicht muss!). Da hast Du und andere sich genötigt gesehen hier eine riesen Welle zu schieben und versucht zu rechtfertigen warum das ja so gar nicht sei etc. pp..
Doch es ist so - das es bislang noch nicht im größeren Stil schief gegangen ist *aufHolzklopf* - Glück gehabt kann man da sagen.
Du wolltest das Fass doch wieder aufmachen. Für mich stellt das lediglich eine "amtliche" Bestätigung dessen dar, was Du bis vor kurzem noch vehement verneint hast - für eine nicht unerhebliche Anzahl von Personen die potentiell geimpft werden sollten hat man aus den vorherigen Studien keine validen Daten und damit besteht ein potentielles Risiko.Und ja, die Norweger haben eine angepasste Impfempfehlung herausgegeben, dass bei Personen, die schwerkrank sind und am Lebensende stehen, eine Impfung zu überdenken ist. Klingt das für dich wie erforderlich oder das Eingeständnis eines gewaltigen Irrtums und Fehlers der Impfanbieter?
Kann nicht nur sein, ist so. Und er hat das unzutreffender weise dann auch noch als vermeintliche "Falschbehauptung" deklariert.Kann sein, dass carstenm hier bestritten hat, dass die Impfempfehlung geändert wurde.
Und da sind wie (mal wieder) eben an einem Punkt wo man sich fragt was so ein Quatsch soll. Warum muss man mit noch so abstrusen "Diskussionen" versuchen jedes mögliche Risiko gleich zu zerreden, so nach dem Motto "Stimmt alles gar nicht - alles ist super...".
Wo ist das Problem eben einfach auch mal offen zu sagen:
Ja auch Impfungen (insbesondere wenn sie in diesem großen Umfang und in der entsprechenden Zielgruppe passieren) sind nicht ohne Risiko, in Anbetracht der Gesamtumstände und dem erhofften "Mehrwert" ist man aber geneigt dieses Risiko eben in Kauf zu nehmen.
Nö - da muss immer bis zum geht nicht mehr relativiert werden oder es werden da (gerade auch medial) Dinge verbreitet die so schlicht und ergreifend falsch sind - aber Hauptsache man kann etwas "pro Impfung" schreiben.
Und da geht das rumgeeiere doch schon wieder los - zweierlei Maß könnte man auch sagen. Wenn im Frühjahr jemand gewagt hat zu sagen, dass täglich 2.500 (meinst vornehmlich ältere) Menschen sterben war er gleich ein Coronaleugner, heute kommt dieselbe Argumentation - nur umgedreht.Insbesondere: es ist immer noch nicht klar, ob die Todesfälle mit der Impfung in Zusammenhang stehen. 23 oder 33 Tote bei sagen wir 50000 Impfungen. Mal wild angenommen, die Hälfte ist Personal und der Rest gehört zu der Gruppe. Bleiben ca. 25000 hochbetagte Geimpfte, die noch leben. Von dieser Gruppe der Ü85 bzw. Pflegeheimbewohner sterben aber täglich Menschen.
Und weiter geht es... Gerade selbst hast Du noch erklärt, dass wären ja alles Leute die schon beim Tod auf der Schippe stehen und nichts mehr selbständig tun könnten.Man kennt auch die Umstände nicht. Wollten die Toten vielleicht entgegen des Rates der Ärzte unbedingt geimpft werden?
Aber wenn es um die Impfung geht stellen die sich hin und "verlangen" gegen den Rat der Ärzte eine Impfung? Und das soll dann wirklich ein "ernsthaftes" Argument sein?
Klar - wenn man bereit ist die Politik und ihre Einfallslosigkeit auch die nächsten 2 Jahre so weiter rummachen zu lassen kann man das so sehen. Hast Du eins der letzten Statements von Hr. Söder nicht gehört? Maßnahmen könnten erst dann zurück genommen werden wenn XY % sich hätten impfen lassen.Und es muss sich überhaupt keiner impfen lassen, nicht einer! Keiner von den U50, keiner Ü60, keiner Ü85 und todkrank.
Aber klar - alles rein freiwillig und ohne jeden "Zwang".
Und damit sind wie (auch mal wieder) eben an einem Punkt den mehrfach und ausführlich kritisiert habe - die Impfung ist nicht der alleinige Heilsbringer oder Problemlöser.
Man hat politisch außer dem "Wir müssen möglichst schnell viele Menschen impfen" Null-Strategie wie es sonst weiter laufen kann. Und solange sich in diesem Bereich nicht schnell mal signifikant was ändert ist wird es doch nur eine Frage der Zeit sein bis sämtliche abgegebenen Versprechen zum Thema Impfung nur noch Makulatur sind.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."
@Nohands: Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Mein Antwort war mit dem gleichen Schmunzeln geschrieben mit dem ich deinen Beitrag gelesen habe. Du hast den gleichen schrägen Humor wie ich, findet man nicht oft.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.