Sorry Pinky, war mir schon bewusst, hab mich nur fehlerhaft ausgedrückt.
Druckbare Version
Sorry Pinky, war mir schon bewusst, hab mich nur fehlerhaft ausgedrückt.
So wie ich den Daniel und die Anderen Verstanden habe, ist der Sinn, dass wir Schweizer und die Össis auch zugelassen sind, uns eine Art Starthilfe zu geben, damit wir in mittlerer Frist unsere eigenen Ligen etablieren können, und die DGL anschliessend eine Bundesliga ist, die sich rein auf D-Land beschränkt.
So jedenfalls habe ich das verstanden...... weil momentan ist die Schweiz und vor allem Österreich grapplingmässig definitiv noch zu klein für eine eigene Liga, und deshalb sind wir alle dankbar, dass wir mit den sehr starken deutschen Teams mitspielen dürfen :)
Wenn jedoch das Interesse auch hierzulande grösser wird, wird es mal eine Schweizer Nationalliga geben, und auch die Österreicher steuern wohl auf dieses Ziel hin. Uns diese Starthilfe udn Möglichkeit zu vergönnen finde cih ein wenig schade von einzelnen Teams...... aber damit müssen wir leben.
Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr, mit welcher Endzeit rechnet Ihr?
Und noch eine Anmerkung zu den letzten Seiten.
Woraus resultiert das Mitspracherecht, das aus so manchen Kommentaren herauszulesen ist?
Zwei Gründen eine Grappling Liga, umgeben sich mit Leuten, mit denen Sie auskommen und denen Sie gewünschte Leistungen zutrauen, und entscheiden wer mitmachen darf.
Es ist wie im Arbeitsleben, nicht nur Fachkompetenz, sondern auch Sozialkompetenz zählt.
Bevor Beschwerden kommen, ich kenne keinen der Abgelehnten, deshalb kann ich deren Sozialkompetenz nicht beurteilen.
Wenn hier die Grappling Gemeinde einbezogen wird, dann nicht um demokratisch abzustimmen, sondern zur Meinungsbildung der Gründer
Meinst du das jetzt negativ, oder positiv?
Ich finde die Arbeit der DGL toll.... die Ansprüche die mance hier stellen sind einfach jenseitig..... sind an professionellen Verbänden orientieren wollen, die ne Menge Kohle haben und seit 1'000 Jahren existieren, lächerlich!
ICH hätte das nie so gut hingekriegt, in dieser kurzen Zeit, und unter all dem Gemecker!
Hallo Michael, daß die Starter erst nach und nach feststanden ist richtig. Und konnte gar nicht anders sein. Die Qualität der Teams steht noch nicht fest, die ist reine Deutung. Am Ende der Saison wissen wir mehr.
Das keine öffentliche Einladung erfolgt ist stimmt übrigens auch. Ich bin auch von der FIFA oder der FILA nie öffentlich eingeladen worden. Als einer der an der Liga teilnimmt, auch als Betreuer von Kämpfern, kann ich dir sagen, daß die Organisatoren auf ein offenes Wort jedesmal reagiert haben. Schau nur mal in diesem Threat zum Thema Heelholds nach.
Darum gehts auch nicht.
Daher müssen manche Dementis ja auch nicht persönlich genommen werden.
Ich denke, kaum einer ist nicht froh drum, dass sich die Verantwotlichen die Mühe gemacht haben, und dass Startprobleme auftreten, ist doch auch klar.
Berechtige Einwände sind desweiteren kein Gemecker.
Hallo Leute.
Kurze Frage: braucht man definitiv ein sportliches Attest am Samstag?
Oder kann man das auch nachreichen?
Danke + Gruß
Ne. Ist schon klar... Aber als selbstständiger ist manchmal selbst die Zeit, die fuer sowas noetig ist knapp... ;-)
Ich meinte es positiv.
Wenn man so ein Projekt schultern will, dann umgibt man sich mit Leuten, von denen man glaubt, dieses Projekt umsetzen zu können.
Nicht jeder der hier einen "Rat" hinsichtlich der Umsetzung,Aufstellung oder Regeln gibt, kann davon ausgehen, dass dieser umgesetzt wird. Er kann nur zur Meinungsbildung der Organisatoren dienen.
Wir wollten mit der Auswahl niemanden persönlich angreifen. Aus den Erfahrungen die wir in diesen "Testlauf" sammeln, werden nächstes Jahr transparente Anfoderungen & Kritikpunkte entstehen die es regeln werden wer mitkämpft und wieso. Für jeden ersichtlich und nachvollziehbar, und selbst da wird es Leute geben die nicht zufrieden sein werden.
Aber wer es nicht lassen kann, kann ruhig weiter auf uns schiessen statt uns zu unterstützen! Wir in der DGL haben alle Ringerohren und ne dicke Haut! :D
Was wir brauchen ist konstruktive Kritik, Lösungsansätze und einen gemeinsamen Spirit. Aber durch meine langjährige Erfahrung weiß ich daß der schwierigste Teil der Spirit sein wird.. Mal sehen was aus der Geschichte wird.
@Liga Süd
Bitte nicht die 12 Euro Lizensgebühr vergessen, die werden vor Ort von mir persönlich eingesammelt!! THX
Dicke Haut ist heutzutage doch absolut lebensnotwendig!;)
Patches sehen übrigens ziemlich cool aus!