Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 889

Thema: Deutsche Grappling Liga

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Michael1 Gast

Standard

Ich habe die Tatsache wie entschieden zunächst einmal gar nicht direkt kritisiert. Meine Kritik richtete sich gegen den "Stempel" den man jemandem der sich kritisch geäußert hat offenbar aufdrücken wollte.

Teile der Beiträge von DGL-Funktionären zielten, überspitzt ausgedrückt auf eine Darstellung in der Art "Wir tun etwas für alle Grappler und jeder der wirklich will kann da mitmachen. Wer das kritisiert verfolgt eigene Interessen, ist ein Egoist oder Beleidigt."

Das scheint mir in der Sache nicht zutreffend. Die Gründung des e.V. erfolgte offenbar weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit, die zukünftigen Funktionäre der Liga wurden innerhalb eines kleinen Kreises bestimmt.

Dadurch wurde sichergestellt das Kritik und Anregungen auf einer freiwilligen Basis zur Kentniss genommen werden können, es jedoch keinen formalen Anspruch auf Mitsprache gibt. Die Entscheidungsträger haben sich eine gewisse Machtposition geschaffen und diese auch Formal - zumindest über einen gewissen Zeitraum - festgeschrieben. Einen wirklichen Unterschied zu anderen Vereinigungen, Vereinen oder Verbänden sowie deren Funktionären sehe ich nicht.

Insgesamt sind Entscheidungen und Entscheidungsgründe über Regeln oder Teams wenig Transparent. Sicher mag das Teilweise auch auf Startschwierigkeiten zurückzuführen sein. Das es ausschließlich daraus resultiert scheint mir in der Summe so aber nicht einleuchtend.

Als grundsätzlichster Mangel erscheint hier aus meiner Sicht das es unzureichend oder überhaupt nicht definiert ist welche Kriterien erfüllt werden müssen damit man sich in der Liga miteinander messen darf.
    Nicht zuletzt zeigt dies ja auch die Diskussion "Deutsche Grappling Liga" vs. "Deutschsprachige Grappling Liga" und zieht sich bis zur Zulassung einzelner Teams durch.
    Das Argument des Niveaus eines Teams scheint mir da auch nicht nachvollziehbar. Die Starter für ein Team wurden meines Wissens nach erst nach Zulassung der Teams festgelegt. Da im Prinzip (außer Ausländern) jeder Starten kann wo er Lust hat lässt sich die Teamstärke kaum seriös abschätzen.
    Geändert von Michael1 (16-03-2010 um 14:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer