Ich kann die Diskussion hier verstehen. Eine Anzahl von Teams wurde ausgewählt, es hatten sich mehr Teams beworben. Jetzt den Machern vorzuwerfen, daß sie eine Auswahl getroffen haben ist, die nach Meinung mancher die falsche ist, bringt die Liga nicht nach vorn. Ja stimmt Österreicher und Schweizer sind auch keine Deutschen, obwohl ja in der Schweiz ganz viele...ach egal.
Hier im Norden haben wir uns über einige Grenzen der Clubs hinweg auf ein Team geeinigt. Das war ist und bleibt manchmal schwierig. Aber nur so sind wir in der Lage gegen die Anderen zu bestehen. Wenn wir uns an diesem Punkt nicht zusammengerauft hätten wäre nur ein schlechteres Team an den Start gegangen. Wir haben als Team bereits zweimal zusammen trainiert und es war super nett. Einige kennt man seit Jahrenen auch von Turnieren, doch jetzt trainiert man auf einmal zusammen. Mir bringt das viel. Das ist einer der super Effekte der DGL. Ich freue mich auf den Start, der uns noch einige spannende Momente bescheren wird.
Zur Debatte um Andreas kann ich nur sagen, daß ich es sehr schade finde, daß er nicht mit im Boot ist. Das Team Köln wäre mit ihm kompletter und gefährlicher gewesen. Warum das nicht der Fall ist wissen die Beteiligten und sollte jetzt hier nicht über Kompetenzdebatte öffentlich breitgetreten werden.