Menno, das steht aber so auf deren Webseite!;)
Druckbare Version
Sehr geehrter Herr Mashita,
ich muss mich über diese neuen Ereignisse ihrer Ausbildung betreffend aber schon wundern !
Sind sie etwa *edit* ?
Beim Bushidô und auch beim Ninpô den heiligen Gesetzen die jeder Kampfkünstler unweigerlich zu befolgen hat(wie von ihnen zuvor verallgemeinert) das darf doch nicht wahr sein ?
Mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai
AAA... Ich Doofkopf! Na dann stimmts natürlich! Und schon hätten wir die längste Praline...ähh älteste jap. KK Der Welt!
Mein lieber Klaus, wenn du nicht gewillt bist mal japanisch lesen zu lernen ( sonst hättest du dich nämlich über die Literaturtips gefreut ), mal deine allwissende Eminenz zu den von mir genannten Personen hinzubewegen; wie soll ich dir denn dann noch helfen ?
Dich am Händchen nehmen, Näschen pudern ?:ups:
Du kannst ja Alles fragen, blos dann mußt du auch mal die Antworten akzeptieren und nicht gebetsmühlenhaft deinen unfundierten Quatsch wiederholen.
Lernen ist nicht immer lustig, eigene Fehler einsehen ist ein Fundament.
Wüsstest du auch wenn du wirklich mal japanischen Drill der alten Schule erlebt hättest.
Das wir dich hier durch den Kakao ziehen, denke mal scharf nach woran das wohl liegen könnte......
Trotzdem , wenn du was über Schwerter wissen willst, frag.
Wenn nicht, dann nicht.
Blos dann heul auch nicht rum, wenn dir der Pseudokram unter dem Allerwertesten hinweggeschossen wird.
Lieber Gruß aus der Togi-Heya
Kaji
Ashida Kim?
Der hier?
Ashida Kim - The Martial Arts Encyclopedia
Edit / Ergänzung:
http://www.youtube.com/watch?v=-QQNdGylNKY
jetzt wirds nochmal spannend
Die Kombi aus jap. klingendem Vor- und koreanisch klingendem Nachnamen ist wohl eher selten...
mal so als bescheidene frage, wenn ich mal fragen darf. gibt es den ein foto von meister tanaka mit soke klaus? so als erinnerungsfoto. wenn ich in japan gelernt hätte, hätte ich wenigsten ein paar fotos auf der homepage als erinnerung usw. oder war das alles so geheim? wenn es so geheim war, warum ist es jetzt für alle?
Ashida Kim - Iron body training - YouTube
Ashida Kim - Small fist techniques - YouTube
...und ansonsten gibts da noch viiiel Input.
Ich urteile nicht, einfach wirken lassen... ;-)