Seite 26 von 47 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Oh... Jemand hier (ich finde ihn gerade nicht) aber er bezweifelt ja auch unsere Authentizität. Im Profil von ihm steht als Kampfkunst "Warrior Escrima".
    Ja, es tummeln sich schon allerhand seltsame Gestalten im KKB rum. "Warrior Escrima"? Keine Ahnung was das sein soll. Nie gehört davon. Hört sich ähnlich an, wie das, was ich mache: Warriors Eskrima. Moment mal, könnte ich etwa gemeint sein?
    Falls du meine Autentizität anzweifelst:
    1. übersteigt es mein Interesse
    2. komm in mein Training (in Marl oder Dülmen) und ich zeig dir meine Instruktor-Urkunde
    3. mein Lehrer existiert und ist in FMA-Kreisen nicht unbekannt. Du kannst dich mit ihm gerne in Verbindung setzen: ->
    Nachtrag:
    4. ich kann dir nen Zeugen meiner Prüfung benennen, er ist hier angemeldet, hat aber momentan besseres zu tun, als hier rumzuspammen

zu dem ganzen Miteinander- und Respekt-Gelaber: wir haben miteinander nichts zu tun. Ich habe mich hier im KKB mit einigen schon gezofft, aber du bist einer der sehr wenigen Menschen, die ich nicht respektiere (tatsächlich fällt mir sonst niemand mehr ein. Ja sogar die Budomafia steht in meinen Augen höher als du). Ein Miteinander zwischen uns existiert genauso wenig, wie es dein Lehrer tut. Ich führe keine grossen Titel, bin weder Daisho, noch Socke, aber das, was ich habe, habe ich mir verdient. Weiter werde ich dieses Thema nicht ausführen, um dem Moderator hier die Arbeit zu ersparen, es wegzueditieren und mir Punkte zu vergeben

PS:
    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Hier sehe ich lediglich eine Gruppe Anfänger, die zwei Anfängern bei Anfängerübungen zugucken. Ich glaube bei derartigen Bildern würde jede Schule nicht grad überzeugend aussehen.
    würdest du als Lehrer ruhig hinter der Kamera sitzen, wenn du sowas bei deninen Schülern sehen würdest?
    Ansonsten hast du Recht. Ich hab mich da wohl etwas zu sehr reingesteigert.

Terao Gast

Standard

Oh, und nochmal zum "Respekt": Selbst der Respekt, den auch der weiseste Lehrer jemandem entgegenbringt, wird rapide sinken, wenn derjenige reinkommt und ihm auf den Tisch sch***t. Du versuchst uns hier, anders kann ich das Bisherige nicht deuten, einen Bären aufzubinden. Das ist dann so der Punkt, an dem bei mir der Respekt endet. Darauf hab ich Dich gleich auf der zweiten Seite hier hingewiesen.

Registrierungsdatum
    22.10.2002

Standard

Hmm Zeitverschwendung, ich bin mal weg.....

Daemonday Gast

Standard

würdest du als Lehrer ruhig hinter der Kamera sitzen, wenn du sowas bei deninen Schülern sehen würdest?
    Ansonsten hast du Recht. Ich hab mich da wohl etwas zu sehr reingesteigert.
    Also ich würde da ruhig bleiben, es sind Anfänger und es ist unfair anfängern zu sagen das sie scheiße sind, schließlich waren wir alle irgendwann mal welche. (wenn sie aber konsequent über jahre hinweg scheiße bleiben darf man ihnen das schon sagen :P)
    Ansonsten ist das öffentlich machen von Bildern die Fehler zeigen zwar nicht werbewirksam aber zumindest ehrlich.

Lg
    Micha

DerLenny Gast

Standard

Man sieht auch, das Beidhändigkeit groß geschrieben wird.

Registrierungsdatum
    12.12.2004

Standard

Zitat Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
    Also ich würde da ruhig bleiben,
    ich würde da auch ruhig bleiben, aber ich sehe das als meine Aufgabe, die zu korrigieren. Immerhin bekommt man als Lehrer Geld dafür (wenn auch nur Pfennige )

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Motivation hinter dem Bild darin bestand, ehrlich zuzugeben, dass man auch Fehler macht. Wenn ich mir den Thread hier so anschaue ...

Daemonday Gast

Standard

ich würde da auch ruhig bleiben, aber ich sehe das als meine Aufgabe, die zu korrigieren. Immerhin bekommt man als Lehrer Geld dafür (wenn auch nur Pfennige )
    Joa würde ich auch so sehen, aber ich glaube weder das Soke Klaus das weiter gibt, noch das die beiden auf dem bild das lesen werden.
    Aber grundsätzlich hast du da recht :P

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Motivation hinter dem Bild darin bestand, ehrlich zuzugeben, dass man auch Fehler macht. Wenn ich mir den Thread hier so anschaue ...
    Ich ja auch nicht, aber ich wollte mal was possetives über den Klaus sein Dôjô sagen.

Lg
    Micha

douwa Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita
    Und ihr, die ihr "Eure" eigenen Regeln nicht befolgt werft mir Regelbruch vor!
    Mensch, Du sollst doch nicht immer nur googeln, dabei kommt meist nichts vernünftiges raus -so auch bei Deinen 3 Fundstücken.

1. Koryu Bushido hat mit "unseren Regeln" soviel zu tun, dass sich gleich mehrere Leute von uns negativ über diese fakeryû geäußert haben.
    Das ist in etwa so, als würde ich einem in meinen Augen falsch handelnden Juden mahnend mit dem Neuen Testament vor der Nase wedeln, also kurz gesagt grober Unfug.

2. Was so ein Karateverein mit den koryû zu tun haben soll, weiß ich nicht.
    Das ist in etwa so, als würde ich einem in meinen Augen falsch handelnden Juden mahnend mit dem Neuen Testament vor der Nase wedeln, also kurz gesagt grober Unfug.

3. Soweit ich es erkenne, schreibt hier momentan kein Schüler der Tenshinshô Jigen ryû, steht also auch Niemand hier für DEREN Philosophie.

Man kann natürlich diese Regeln nehmen und sich an einigen von ihnen ausrichten, es sind aber jeweils trotzdem definitiv nicht DIE Regeln aller koryû.

Oh... Jemand hier (ich finde ihn gerade nicht) aber er bezweifelt ja auch unsere Authentizität. Im Profil von ihm steht als Kampfkunst "Warrior Escrima".
    Liegt es Dir am Herzen, dann eröffne zum Warriors Eskrima doch einfach einen neuen Thread, hier geht es um DICH, da kannst Du noch so lange darüber jammern, dass Deiner Ansicht nach ja auch noch andere schwarze Schafe unterwegs zu sein scheinen.

Douwa. Bei Gelegenheit richte ich Dir nen Schrein ein, allerdings muss ich Dich nicht überzeugen. Das Niveau Deiner Posts spricht schon für sich
    Na geht doch, endlich einmal ein ehrlich gemeinter Beitrag.

Zitat Zitat von Dragodan
    Koryû Bushidô? Sorry, aber jetzt hast du dich wirklich selbst disqualifiziert.
    Nö, er schrieb ja etwas von Kôryu Bushidô.

Zitat Zitat von Daemonday
    Ansonsten ist das öffentlich machen von Bildern die Fehler zeigen zwar nicht werbewirksam aber zumindest ehrlich.
    Ehrlich ist es nur dann, wenn der Veröffentlichende selbst auch weiß, welchen Kram er veröffentlicht und in diesem Falle tippe ich dann doch eher auf ein reines Versehen, begangen aus Unwissenheit.

Terao Gast

Standard

Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Man sieht auch, das Beidhändigkeit groß geschrieben wird.
    Nö, die scheinen ja IMMER die linke Hand vorne zu haben.
    Wobei ich mich dann bloß frage, ob sie das Schwert dann auch konsequenterweise an der rechten Seite tragen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Sind halte fiese Ninja, die den Gegner mit ner ungewöhlichen Auslage verwirren

Registrierungsdatum
    20.09.2004

Standard

BTW:

Leider geraten Kampfkünste im Allgemeinen durch einige "Schwarze Schafe" immer wieder in Verruf.
    Quelle: Ito Ryu Wuppertal e.V.

Hätte er sich doch auch mal dran gehalten!!

Halt aber nein, in dem Dôjô dort wird ja das einzigartigste und traditionellste Kampfkunstsystem aus dem japanischen Altertum geleert.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

DerLenny Gast

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Sind halte fiese Ninja, die den Gegner mit ner ungewöhlichen Auslage verwirren
    Könnte sein. Beide greifen links, aber die Dame ist rechts vorne, der Herr links.

Registrierungsdatum
    23.09.2009

Standard

Zitat Zitat von Wado-Man Beitrag anzeigen
    ...Halt aber nein, in dem Dôjô dort wird ja das einzigartigste und traditionellste Kampfkunstsystem aus dem japanischen Altertum geleert.
    Jap. Altertum, aha.
    Ein gaaaanz kurzer Blick in irgendein Geschichtsbuch welches auch Japan behandelt, hätte gereicht um erkennen zu können, dass jegliche Assoziation von heute noch ausgeübten jap. KK mit dem Begriff des "jap. Alterums" wirklich VÖLLIGER SCHWACHSINN ist.

Immer diese verdammten Besserwisser und Linguinis, äh Linguisten.
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

Mashita Gast

Standard

Hmmm... Verstehe ich nach wie vor nicht, Eure Argumente.

Ihr wolltet die Kanji, die sind im Logo zwar aber präsent. Ich habe mir nun mehrfach diesen Thread durchgelesen ich finde mehrere Posts mit unterschiedlichen Kanji und Meinungen / Interpretationen dazu.

Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?

Es gibt hier Posts, die ich zizieren wollte, allerdings kommt dann nur der Fehlerhinweis "Mindestens 1 Zeichen schreiben" obwohl der Text verfasst ist.

Das Urteil hochzuladen geht nicht, dann kommt die Meldung der zu hohen Datenmenge. Aber da ich ja Aktenzeichen und Gericht offen angegeben habe, sollte DAS für den Interessierten ein sekundäres "Problem" sein.

Ihr erzählt mir hier tatsächlich nach wie vor, das was ich REAL erlebt habe, der Mann mit dem ich REAL trainiert habe, der in Düsseldorf REAL bei meinen Eltern war damit ich überhaupt bei der Familie übernachten darf, zuhause dort trainieren darf, das ALLES ist meine Einbildung.

Nein, ich bin keineswegs stur bzw. nicht "unmännlich".

Aber ich kann weder meine Vergangenheit noch meine Erinnerungen (und die meiner Familie) verleugnen.

Das was ihr darstellt ist daher aus meiner (erlebten) Sicht schwierig und erstmal vordergründig unakzeptabel. Das "Herumgehacke" ist da nicht wesentlich förderlich.

Ich habe Ju Do trainiert im JJC Düsseldorf 1968 e.V. bei Dieter Buske, Karate Do beim GKC Neuss bei Niyazli Aydoglu, Kung Fu u.a. bei Kim Eal Kwon in Düsseldorf, Ju Jutsu beim Düsseldorfer Polizeiverein, PHK (damals) Tony Geyer vom MEK Düsseldorf.
    Ich kenne asiatische Disziplinen zuhauf und habe Black Dragon sowie Ito Ryu, die sich auch vollständig unterscheiden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim, Ito Ryu bei Tanaka.

Alle aufgeführten Stile unterscheiden sich z.T. relevant voneinander.

Nun bin ich auf einen (ernsthaften) Erklärungsansatz von Euch gespannt.

Ich fliehe nicht, ich stelle mich grundsätzlich jedem Kampf.
    Aber es muss auch eine Motivation da sein zu kämpfen, pöbeln gehört da nicht zu den Kriterien.
    Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer