Openmind, warum kommst du nicht zum Seminar nach Darmstadt am 5-6 September um das selber zu erleben.
Druckbare Version
Openmind, warum kommst du nicht zum Seminar nach Darmstadt am 5-6 September um das selber zu erleben.
Übrigens, was hier keiner weiß, die Brille die sie in dem clip tragen sind stark abgedunkelt, mehrlagig mit Folie, damit man nur die Umrisse des Partners erkennen kann, um die Aufmerksamkeit stärker zu üben.
Openmind
Also ich werde am TC seminar dabei sein und bin echt gespannt ob du kommst? Abstauber hat dich eingeladen, nutze doch die Chance und komm vorbei, ich will endlich mal sehen was du denn so kannst....reden/schreiben kann jeder. Kommen, zeigen, mitmachen und gut ist.
Jungs, Ihr wollt, dass ich Tommy in Aktion sehe.
Ich glaube ja, dass er selbst ne Rakete ist.
Und ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, auf eines seiner Seminare zu gehen.
Aber dann stelle ich mir die Frage: was soll ich da?
Wollt Ihr mir da zeigen, was für harte Jungs Ihr seid oder wat?
Für diese Fummeldrills, die ich ständig ständig auf den Videos sehe, fahre ich
da ganz sicher nicht hin. Tommy war doch vor ein paar Wochen in China und
hat da auch ein Seminar gemacht, oder? Da hat er genau den selben Kram
trainieren lassen. Also wird er das wohl bei allen machen, die er gibt, nehme ich an.
Sinn würde es für mich machen, wenn ich da neue Sachen kennenlernen würde,
die ich wirklich gut finde. Aber das ist nach diesen ganzen Drillvideos eben
überhaupt nicht das Fall. Und eigentlich finde ich es schade, weil ich Tommy
auch gerne mal live sehen würde.
_
Ich weiß zwar nicht, wie auf dem Seminar hier damals das Training ansich
ausgesehen hat, aber ihn so in Action zu sehen - darauf hätte ich zB Bock gehabt.
Das ist doch ne ganz andere Nummer als seine Drillvideos..
_
Kann ich dir schreiben, weiß nur nicht, ob du das verstehst...
wenn du unterrichtest, merkst du sehr schnell, dass die meisten Leute überfordert sind, wenn man auf alles gleichzeitig eingeht. In der Pädagogik gibt es dazu die "3 Details" Theorie (der Name ist von mir, kann mich nicht mehr an den richtigen Namen erinnern und Studium liegt zu lange zurück), d.h. Menschen lernen am besten, wenn man in einer komplexen Aufgabe auf drei Details eingeht und nicht mehr. Ich weiß nicht, auf welcher Leistungsstufe der Schüler dort ist. Vielleicht ist TC bei dem Drill die Achtsamkeit (durch die dunkle Brille), die Kombination aus der Körpermechanik und die Schrittarbeit wichtig, nicht so sehr die Distanz. Vielleicht "kann" man in seinem JKD die Deckung zu Beginn etwas vernachlässigen, wenn man genug Druck aufbaut ("Schussfeld geht vor Deckung")...vielleicht kommt das Eigensicherungsdetail bei ihm erst später. Ich weiß es nicht. Es ist ein Trainingsdrill, da muss nicht jedes Detail von Anfang an sitzen, sonst kommt man nämlich gar nicht vorwärts, wenn man den Drill andauernd abbricht und den nächsten Fehler versucht zu beheben.
Und wenn dir erst einmal niemand anderes als Mike Tyson mit seinen eingesprungenen Schwingern einfällt dann scheint das (dir) auch nicht so häufig vor zu kommen, zumal du es ja relativieren musst (wenn 2 Fingerjabs nicht treffen, dann....).
Okay, ich verstehe, was Du mir aus Trainersicht beschreibst.
Nachvollziehbare Argumente und Interpretationen, die man auf Training allgemein beziehen kann.
Für mich persönlich werden die Drills da trotzdem nicht besser.
Oder vielleicht anders: vielleicht würden sie für mich besser, wenn ich von
den Leuten da auch mal Sparring sehen würde und sehen könnte, dass aus
den Drills da auch wirkliche Zweikampffähigkeit entsteht.
Ich glaube, das ist der Punkt, an dem ich aufhören sollte, Tommys Videos
zu kritisieren (für Euch wäre der bestimmt schon viel früher dagewesen..).
Es ist einfach nicht mein Flavor, weil ich mehr auf Power und unkooperatives
Training und ein größeres Bewegungsspektrum stehe.
Und ich sollte aufhören, weil ich mir jetzt auch mal selber den Spiegel vorhalte
und mir selber sage, dass Ihr ebenfalls zig Sachen kritisieren würdet, würdet
Ihr mich beim Training sehen.
_
Das tue ich auch, aber diese Drills hier sind einfach Wegmarken auf dem Weg dahin. Wenn man nichts hat, kann man auch im Sparring nichts zeigen. Eine gewisse Technikbasis und einige notwendige Attribute sollten man schon einigermassen abrufen können, sonst macht Sparring auch wenig Sinn.
Ok wusste ich, nur heisse Luft wie bei den meissten....Abstauber bezahlt dir das Seminar, ich bezahle dir den Sprit....das ok so?
Hier was zum Thema JKD Deckung.
https://www.facebook.com/video.php?v...96&pnref=story
Und wenn openmind glaubt wir können nicht punchen, sei ihm gesagt das das punchn im JKd auf old school boxen basiert, mit leichten modifikationen.
Das wir auch punchen können kann man hier sehen.
Hier ein kurzers punching demo video aufgenommen vor 4 monaten nach einem training. Dabei sieht man man zwar die beinarbeit nicht, aber man hört sie, wems gefällt oder auch nicht. Das wir dann auch so trainieren aber nicht in allen übungen mit dieser Intensität angreifen ist wohl klar, warum, hat schon Frank bereits gut erklärt. Langsames traning ist unerläßlich wenn man sich technisch verbessern will uns dinge automatisierte will.
https://www.facebook.com/thomas.marx...4/?pnref=story