irgendwie amüsante Vorstellung :rolleyes:
Druckbare Version
Hab noch mal nachgesehen, das ganze spielt auf einer fiktiven Welt in einer fiktiven Zeit, nur weil es mittelalterlich erscheint kann man es nicht einordnen.
Ich hab das halt wie gesagt gehört und halte soetwas nicht für unrealistisch. Wer kann denn sagen was meinetwegen in 3000 Jahren auf der Erde los ist, ob wir uns nicht durch Kriege zurück in die Steinzeit geworfen oder total ausgelöscht haben? Aber das nur nebenbei...
Dead Snow: 7/10
Geht um ne Gruppe Studenten die in den Bergen Norwegens auf einer Hütte Skiurlaub machen. Doch dann bekommen sie es mit untoten Waffen-SS Soldaten zu tun:D
Wer Zombie Filme mag sollte ihn sich ansehen!
Drive Angry
So, hab ihn mir jetzt nochmal zu Ende angeschaut und muss sagen, dass die zweite Hälfte des Films meiner Meinung nach nicht das Niveau der ersten halten kann.
8/10
Endlich mal
"Tödliches Kommando - The Hurt Locker"
9/10
absolut sehenswert
The man from Earth
Wow...
Ich hätte nicht einen SOOOOOOO guten Film erwartet :)
10 / 10 Absolut Episch!
Wieder mal "Into the Wild".
Einer der inspirierendsten Filme,die ich gesehen habe.
Von mir klare 10/10!
Gestern mal wieder Terminator 2 .... 10/10, ich glaube da muss man nicht lange diskutieren ;)
Mal wieder Twilight Samurai von Yoji Yamada. Episch! Kultig! Cineastisch extrem wertvoll!
Voll verdiente 10/10
(und heute Abend zieh ich mir The last sword - Die Wölfe von Mibu rein, den kenn ich noch nicht)
King's Speech
Ich muss sagen, dass dieser Film seine Oscars verdient hat:
Sehr viele gut geschauspielerte intensive Szenen, die die Lage der Darsteller in den bestimmten Siutationen sehr gut rüberbringen. Zusätzlich dazu hat man hin und wieder die Möglichkeit sich zu amüsieren.
Ich denke, dass man viel besser dieses Thema nicht verfilmen hätte können. ;)
9.5/10
Wo hab ich denn gesagt dass ich nur 10 min kenne, ich hab Teil 1 und 3 gesehen und alle gelesen. Es ist Fantasy und kann desshalb nicht einer Zeit (zumindest der Vergangenheit) zugeordnet werden. Wenn du anderer Meinung bist lass ich mich gerne eines besseres belehren, vll.am besten über PN.
Hatchet: 3/10
Fand ich überhaupt nicht gut, richtig plumper Horrorfilm. Ich mein da wird einer auseinandergerissen und schreit: "Aua, das tut weh!" usw.:rolleyes:
Letzter Film war glaube ich Silent Hill.
Der Mongole - Ein Film über die Jugend und den Werdegang Dschinghis Khans bis zur Einigung.
An einigen Stellen historisch nicht korrekt, aber ansonsten sehr spaßig. 7,5/10
Snowman`s Land
10/10
DER beste Deutsche Film den ich je gesehen habe!
The Man from Earth.
Ganz schwierige Bewertung da der Film komplett aus dem typischen Hollywood Raster fällt.
Für die einen wahrscheinlich stinke langweilig.
Für die anderen wahrscheinlich eine der besten Storylines die je verfilmt wurden.
Ich für meinen Teil fand ihn wirklich fantastisch 9,5/10
man muss sich nur auf diesen Film einlassen.
Naja ganz widerlegen kann ich es natürlich nicht , da es Fantasy ist.
Aber Laut Sillmarillion wurde die Erde vom Gott Illuvatar geschaffen
Dann vergingen ca. 45.000 Jahre bis die in HDR aktuelle Zeitrechnung begann. Dann nochmal ca. 5000 Jahre bis die Story die in HDR1-3 kommt stattfindet.
Die Ereignisse der Filme finden also ca 50.000 Jahre nach Entstehung der ERDE in der HDR Spielt statt.
Bedenke man , das unsere Welt seit 4,55 Milliarden Jahren existiert und die Menschheit seit 200.000 Jahren , ist es etwas komisch zu sagen HDR ist ein Film der in der Zukunft spielt wenn die dortigen Ereignisse 50.000 Jahre nach entstehung der dortigen Welt spielen
Klar , da es Fantasy ist, kann man es nicht vergleichen , aber für mich ist es aufgrund dessen was ich vom Sillmarrillion gelesen habe und der Tatsache dass die dort lebenden Menschen und deren Entwicklungsstand nahezu 1:1 identisch ist mit dem europäischen Mittelalter des 12JHD in unserer Welt also 10x "logischer"
das es tausende Jahre in einer fiktiven Vergangenheit spielt.
Also ganz korrekt , müsste man sagen , dass HDR in einer eigenen fiktiven Zeit spielt , die aber nach unseren Maßstäben als technologisch und Zeittechnisch eher der Vergangenheit zugeordnet werden könnte.
Zukunft macht allerdings überhaupt keinen Sinn
is aber nun egal
Wie hat Einstein so schön gesagt : Zeit ist relativ ? :)
Ihr Nerds:D
Dir ist aber schon bewusst, dass der Gott Jahwe unsere Welt vor 5772 Jahren erschaffen hat?
Die HDR-Welt ist also tatsächlich sehr stark in der Zukunft, von uns aus gesehen :p
Nö, wieso nicht einer postapokalyptischen? ;)Zitat:
Klar , da es Fantasy ist, kann man es nicht vergleichen , aber für mich ist es aufgrund dessen was ich vom Sillmarrillion gelesen habe und der Tatsache dass die dort lebenden Menschen und deren Entwicklungsstand nahezu 1:1 identisch ist mit dem europäischen Mittelalter des 12JHD in unserer Welt also 10x "logischer"
das es tausende Jahre in einer fiktiven Vergangenheit spielt.
Also ganz korrekt , müsste man sagen , dass HDR in einer eigenen fiktiven Zeit spielt , die aber nach unseren Maßstäben als technologisch und Zeittechnisch eher der Vergangenheit zugeordnet werden könnte.
Zukunft macht allerdings überhaupt keinen Sinn
is aber nun egal
True Grit ...
Langweilig, also fand ich in keiner Weise gut oder spannend. Zu Recht keinen Oskar bekommen.
Die Postapokalypse setzt eine Apokalypse vorraus :D
Zu eben jener waren weder die Elben, noch die Zwerge oder Menschen im HDR Universum aufgrund ihrer technologischen Mängel überhaupt in der Lage :)
on Topic:
Infernal Affairs 2
9/10
Sau gut einfach nur ! Chinesische Mafia und Polizei spielen ein Katz und Maus spiel bei dem beide Seiten Maulwürfe in den Reihen der anderen haben.
Und insgesammt jeder irgendwie noch sein eigenes Süppchen kocht
Brutal, Bildgewaltig und gut gemacht.
Gibts auf DVD
takeshi kitano: outrage
YouTube - 'BEAT' Takeshi Kitano's OUTRAGE (Autoreiji) English Subtitled Trailer
film hält meiner meinung nicht, was der trailer verspricht.
@ Kundalini
Ich hab dir mal vertrauen geschenkt und wurde nicht enttäuscht :) Danke.
Snowman's Land
Ich muss wirklich sagen, dass der Film richtig richtig gut ist. Den meisten Filmen, die ich hier in der Vergangenheit bewertet habe müsste ich wohl nochmal 1Punkt abziehen... ;) Echt mal:
Wenn alle deutschen Filme so wären würde ich auf Hollywood einen richtig dicken begrabenden Haufen setzen! :D Ob es nun auch für mich der beste deutsche Film ist kann ich nicht sagen, er ist aber aufjedenfall ganz vorne dabei.
Hab einige male mehr als herzhaft gelacht und auch so, es passt eigentlich so ziemlich alles. Leider muss ich sagen, dass das Ende für mich etwas überraschend ausfiel und ehrlich gesagt etwas enttäuschend war. (ich hoffe das zählt nicht als spoilern)
Absolut empfehlenswert :halbyeaha
10/10
Edit:
Komischerweise hab ich dank dem Thread während des Films die ganze Zeit drauf gewartet, dass irgendwo irgendwelche Nazizombies aus dem Wald ankommen :D
Auf der Flucht 7,5/10
Donnie Brasco 8/10
Heat 8/10
Rambo 7,5/10
Rocky 8,5/10
Ronin 8,5/10
The Untouchables 8/10
Viva Zapata! 8,5/10
Rocky 4
Klasse Film :) Kann man immer wieder sehen.
8.5 / 10
Rambo
Klassiker! Geil. Mein liebster Aktionfilm !
9.5 / 10
Die Verurteilten
Wow! Morgen Freeman ist der beste!
10 / 10
Gesetzt der Rache
Einer meiner Lieblingsfilme! Guckt ihn euch an! Unbedingt!
10 / 10
Braveheart
Braucht man nicht viel zu sagen außer: Freeeeeeeeeedom!!!
10 / 10
Donnie Darko
Interessant...
8.5 / 10
John Rambo
Männlich :D
7 / 10
Crank
Geiler Speed-Action! Der Film geht ab !
8.5 / 10
Herr der Ringe 1
Verführung in eine geile andere Welt !
10 / 10
Snatch
Ganz cool :)
8 / 10
Star Wars - Die Rache der Sith
Ah kommt schon, ist schon saugeil und JA! Wir stehen auf die 'Ur-Filme'
Ergo 8,5/10
Ich steh einfach drauf wie er böse wird hr hr....nur Romantik sollte man mehr zusammen streichen ^^
unknown identity mit liam neeson 8,5/10
der adler der neunten legion 6,5/10
drive angry 7,5/10
faster mit dwayne "the rock" johnson 7/10
30 days of night 2,5/10
Ziemlich lahmer "die bösen Vampire kommen Film". Noch dazu völlig ohne Begründung woher die überhaupt kommen. (Bei I am legend gabs zumindest ne Erklärung) Also man wusste nicht woher diese super Vampire kommen, sie kommen nur in den 30 Tagen wo durchgehend Nacht ist (spielt in Alaska), in ner normalen Nacht kommen sie anscheinend nicht (Is doch völlig unlogisch).
2,5 Punkte gibts für die Kill-Szenen. Aber die ganze "Story" ist kompletter Schrott, ich mein ein bisschen Logik oder ein bisschen Geschichte kann man ja auch bei so nem Film erwarten.