wo sind die schliesser denn mit besenstielen bewaffnet? ;)
Druckbare Version
Schon richtig, allerdings traf der Typ in dem bekannten Video hier tatsächlich auf völlige Hornochsen (man möge mir den Begriff bitte verzeihen). Wie Schnüffler schon schrieb haben die wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Zeigt aber eben auch die Vorteile eines mit einem Messer bewaffneten wie Du oben treffend beschrieben hast.
Nee ... ich kann auch Türen aufmachen !
Lernt man im ersten Lehrjahr ... Schließen dann im zweiten.
P.S.:
Was meint ihr wie häufig ich zuhause kontrolliere ob die Türen auch alle zu sind ... :ups::D;)
Ferner kann ich Monitore beobachten, Knöpfe drücken ( in der richtigen Reihenfolge ) und stundenlang im Dunkeln um Gebäude laufen ... Ist doch was !
Ich habe mich verclickt und dachte ich wäre ich wäre im TWD-Thread :)
na ja, ein typ, den ich in indien kennenlernte, war dort, weil er nach mehreren jahren knast vor den behörden in deutschland getürmt war. der hat es geschafft, auf "freigang" wirklich und unauffindbar abzuhauen.
nun, er hatte eine "macke": immer, wenn man sich einer tür näherte, trat er einen schritt zurück und lies jemand anderes die tür öffnen. das war für ihn nicht lustig, sondern ein ernstes problem. er ist den "tick" einfach nicht losgeworden. das geräusch von sich im schloss drehenden schlüsseln konnte er auch nicht ab. davon wurde er jedesmal wach - und wenn es noch so leise war. dass er von "schließern" und nicht von vollzugsbeamten sprach, war mehr als nachvollziehbar :D.
war übrigens ein sehr umgänglicher und ruhiger mensch. den hatten die drogen in den bau gebracht (und ihn letztlich nach indien "fliehen" lassen, da dort die preise sehr niedrig sind - auch was die bestechungsgelder für die lokalen polizisten und die meldebehörde angeht).
Mit Blaulicht durch den Stau um bei Mecces zu halten ist nicht mal gelogen.
Blaulicht aus was bestellt und dann nen Einsatz bekommen und mit Blaulicht vom Hof auf die Kreuzung und nen Unfall gebaut und dann auch noch entfernt.
Traurig aber wahr.
Da war halt kein Personenschaden aber so richtig kann das auch nicht sein.
Ach, ihr macht doch alle ein auf Zuul, den Schlüsselmeister:
http://www.allmystery.de/i/tfhd49z_rick-moranis.jpg
:D
Danke an alle, die mir so fleißig per PN relevante Infos und Literatur zukommen haben lassen und mir so bereitwillig Auskunft zum Thema gegeben haben! :)
Wer noch was hat, immer gern her damit.
:D ;)
Bitte
Hallo ttyp
das ist ein sehr alter Thread vom 14.01.2008.
Daher finden sich viele verschiedene Gedanken, Ansichten ...von 2008...
wenn Du alle Beiträge gelesen hast, warum hebst Du genau diesen Beitrag hervor?
Warum nicht einen Polizeibeamten vorstellen, der aus seinem Dienstbetrieb erzählen kann was, was sich als nützlich bewiesen hat.
Dann sei mir ein kleiner Hinweis gestattet.
die gezielte Deeskalation...auf die Du verweist.
Da habe ich einige Artikel gelesen, da werden Mitarbeiter des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, des Krankenhauses in SV ausgebildet.
Diese Berufsgruppe will helfen und keine staatlichen Maßnahmen durchsetzen.
Einfach bei Google nachlesen, Rettungsdienst, Feuerwehr im Einsatz angegriffen.
Wenn diese Berufsgruppen sich mit SV beschäftigen muß, ist es für die Polizeibeamten viel wichtiger.
Anhang 44453
Anhang 44454
:ups:
Leider habe ich mir bei der Antwort keine richtige Mühe gegeben. Daher ein Nachtrag.
Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr....
28.November 2018
Pressemitteilung: Justizminister Maas ( zu dieser Zeit ): Maas will Gewalt gegen Polizei härter ahnden.
Die Zahl der Angriffe auf Einsatzkräfte steigen. Der Justizminister plant, Störungen bei der Arbeit von Polizisten, Rettungskräften und Feuerwehrleute zu bestrafen.
( Zeit- Online)
...in einer Meldung der Gewerkschaft der Polizei Bundespolizei
Polizeitraining - Kompetent handlen!
am 17.Juni 2018 in Kraft gesetzte: Konzept Polizeitraining
" Das Polizeitraining soll die Handlungskompetenz, Die Durchführung polizeilicher Eingriffsmaßnahmen und die Bewältigung eskalierender Lagen verbessern."
Aber wie immer gibt es auch andere Vorstellungen, besonders von denen am Schreibtisch.
12.09.2018 Neue Westfälische Presse
In Bielefeld : Polizeipräsidentin Katharina Giere, weist in ihrer Behördie ausdrücklich darauf hin, daß polizeiliches Einsatztraining ausschließlich im Dienst durchgeführt werden darf und dessen Inhalte nicht an Außenstehende weiterveremittelt werden dürfen.
Grund: Ein junger Polizeibeamter hat sich privat - Fernsehbericht RTL im Januar - bei dem Bielefelder Christian Hjort, einem freiberuflichen Einsatztrainer für Polizei,
Zoll-und Justizbeamte sowie Security- Mitarbeitern weiterbilden lassen.
Wobei sehr deutlich wird, Behörde ist nicht gleich Behörde.
Bundespolizei : Vorbereitung für die Ausbildung GSG 9
dort finden sich diese Zeilen:
Für diejenigen Beamten, die im Einsatztraining Schwächen haben, empfiehlt es sich also, sich privat mit einer dieser Kampfsport-Arten zu beschäftigen.
Daher ist es wie immer eine Ländersache und politischer Wille, wie und auch wie gut, die Polizei im ETR ( Ausbildung der Polzei im Bereich Selbstverteidigungs- und Festnahmetechniken )
ausgebildet wird.
Die Bundespolizei stellt sich ihren neuen Aufgaben.
Alte Lok: Hier probt die Bundespolizei gefährliche Situationen
Die Überschrift der Nürnberger Zeitung
Auf dem Gelände des Aus-und Fortbildungszentrums in Bamberg, üben Beamte der Bundespolizei in einem ausrangierten Doppelstockwagen, wie sie mit gefährlichen Situationen umgehen sollen.
Für die Bundespolizei macht es einen gewaltigen Unterschied, ob sie einem aggressiven Fahrgast auf dem Bahnsteig oder im Zug begegnen.
Das Training in einer Sporthalle unterscheidet sich von einem Zugabteil, das Haltestangen, Glastüren, Sitzreihen und andere Fahrgäste .. usw. als Hindernisse hat.
Daher schreibt ein Ausbilder des Aus-und Fortbildungszentrums in Bamberg, " Der Polizeiberuf ist ein Erfahrungsberuf "
Die Beamten müssen realitätsnahe üben.
Wenn dieses Thema wieder aufgerollt wird, bin ich auf weitere Schreiben gespannt.
Die SV Ausbildung bei der Polizei ist grottenschlecht. Mir wurde von mehreren Polizeibeamten berichtet, dass sie zweimal im Jahr eine "Unterweisung" bekommen.
https://www.selfdefense.koeln/
5 Beiträge des Users und 5x die Werbung, die auch vollkommen falsch ist.
Weder Polizei und Justiz in NRW, noch Zoll bundesweit machen Ju Jutsu, geschweige denn gibt es einen BGS.
Zunächst mal sorry, den Link zu unserem Verein habe ich in die Signatur gelegt, das ist laut Admin erlaubt.
Es ist richtig, dass die Polizei in NRW kein Ju-Jutsu (mehr) macht. Genau das ist mir auch berichtet worden.
Ebenso ist mir mehrfach berichtet worden, dass die SV Ausbildung der Polizei als völlig unzureichend empfunden wird.
Damit wollte ich weder die Polizeiausbildung schlecht machen, noch behaupten, das wir die Größten sind.
Aber vielleicht kannst Du uns aus der Praxis berichten, wie häufig trainiert Ihr welche SV-Sportart?
Ist das für Dich ausreichend für den täglichen Einsatz oder ist ein privates häufiges Training notwendig?
Sorry Peter Koch, warum sollte ich mit einem Fachfremden, dienstliche SV o.Ä. diskutieren?
Vielleicht weil das hier ein Diskussionsforum ist und wir alle gerne etwas dazulernen?
OK, das kann ich gut verstehen.
Ich weiss, dass unsere Sportart ursprünglich für Polizei und Justiz entwickelt wurde und zumindest in der Polizeischule Brühl/NRW nach wie vor unterrichtet wird.
Auch die meisten "Alten Hasen" sind ehemalige Polizisten.
Es wäre schon interessant gewesen, zu erfahren, was sich im Laufe der Zeit verändert hat.
Die Polizisten, die ich kenne, wünschen sich mehr und bessere Unterweisung in SV.
Ein Polizeibeamter wurde bei einer versuchten Festnahme schwer verletzt, was für ihn der Anlass war, sich bei uns anzumelden.
Meinst du das LAFP in Brühl?
Da gibt es kein JJ mehr.
Gehört aber nicht in die Öffentlichkeit. Es handelt sich nämlich schlicht und ergreifend um Dienstgeheimnisse. Genau so wie sich jeder normale Arbeitnehmer nicht über alles was seinen Arbeitgeber betrifft, reden darf.
SV und UZwG sind zwei paar Schuhe ... " SV " wird in dem Bereich einfach überschätzt. Liegt daran, daß man außerdem noch Einsatzmittel hat und schlicht und ergreifend hocheskalieren kann.
Ich wurde auch schon verletzt und zwar so, daß ich dienstunfähig war. Privat kann man trainieren was man möchte, dienstlich bleibt es beim offiziellen System schon um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.