Zitat von
kanken
Normale Polizeibeamte sollten, meiner Meinung nach, sehr viel eher Zeit in so etwas legen, und in gezielte Deeskalationstaktiken, als zu Messerkämpfern ausgebildet zu werden. Sie werden keine Messer tragen und werden nicht alleine sein, außerdem haben sie nur sehr wenig (Frei-) Zeit um so etwas zu lernen.
Grüße
Kanken
Gutes Beispiel. Zeit ist nun einmal eine der wenigen Größen im Leben, die nicht vermehrbar sind. Da muss man eben abwägen, wie die Eintrittswahrscheinlichkeit/Anwendung mit dem Nutzen/Alltag korreliert.
Glauca,
Realerfahrung... das ist schwer zu beurteilen. Ich denke schon, dass ein Schläger seine Vorteile genau aus diesem Aspekt heraus zieht. Er hat seine "Techniken" in der Realität anwenden müssen. Ich denke, wer die Erfahrung einer realen Auseinandersetzung kennt, kann durchaus genau hierdurch Vorteile erlangen. Ergo: ein besserer Kämpfer werden.
Die Frage ist, ob diese Erfahrung für einen guten Skill obligatorisch ist. Gerade das wird doch immer wieder diskutiert. Ich finde das schwer zu beantworten. Sagen wir so: ich bin ein glücklicher Mensch, weil.es noch andere Wege gibt, vernünftig und realitätsnah zu trainieren
It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix