Zitat von
Katamaus
Ich hatte es ja anderweitig bereits geschrieben. Die STIKO rät, abzuwarten. Der Kinder- und Jugendärzteverband auch. Last but not least, der Kinder-Endokrinologe meines Vertrauens. Also warte ich ab.
Argumente hinsichtlich Solidarität oder gesellschaftlicher Verantwortung verfangen bei mir nicht. Erstens geht es um meine Kinder, da bin ich egoistisch, zweitens haben gerade die, die das predigen an anderer Stelle vollkommen versagt, so dass ich es als überaus billig empfinde, die Verantwortung nunmehr auf meine Kinder abzuwälzen; drittens wird der Effekt, den eine Impfung von Kindern auf den weiteren Verlauf der Pandemie hat imho massiv überschätzt.
Letzten Endes muss man erkennen, dass ein Haufen wirklich gefährdeter Personen, um deren Schutz es hier eigentlich geht, noch lange nicht alles getan hat, um sich so gut wie möglich zu schützen. Oder andersrum: es kann es kann nicht sein, dass wir unsere Kinder impfen laσsen,um irgendweohe Älkteren zu schützen, die in dieser Situation noch auf Kreuzfahrt gehen oder in irgendwelchen Restaurants rumhocken.
Das Opfer, welches Kinder für die Allgemeinheit gebracht haben, war schon mehr als genug.