Hallo rukola,
Zitat:
Und User wie Herb und plaz, die noch so stur physikalische Fakten ignorieren und die wildesten Behauptungen aufstellen ohne Beweise zu erbringen, tragen natürlich ihrerseits zu dem Negativ-Bild vom WT bei.
Stelle mal nicht solche wilden, verlogenen Behauptungen auf. Weder ignorieren wir physikalische Fakten noch stellen wir wildeste Behauptungen auf. Selbstverständlich berichte ich aus persönlicher Erfahrung. Das sollte doch wohl auch legitim sein. Diese als wilde Behauptungen zu bezeichnen ist unverschämt. „Beweise“? Ich habe Namen genannt, die meine Darstellungen bestätigen können. Zudem befinden wir uns hier nicht vor einem Gericht, wo es etwas zu beweisen gäbe.
Es gibt auch keine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Allenfalls gibt es eine Diskrepanz zwischen Eurem Scheuklappenblick auf YT und der Realität. Auch solltest Du nicht unbedacht lassen, daß es ein theoretisches Ideal gibt und die Realität eines einzelnen Schülers, der sich noch auf dem Weg befindet, also noch zu lernen hat. Da werden schon mal gerne Anfänger im Sparring als Beleg einer Diskrepanz herangezogen, die jedoch mit der Realität des Sytems recht wenig zu tun hat.
@Lordnikon27
Zitat:
Kurz ein paar Punkte, wegen denen ich WT für Scharlatanerei halte:
- Das ewige "eine 40 Kilo-Frau kann mit WT einen 120 Kilo-Ochsen zerlegen" in der Werbung für WT
- Das Werbe-Gwaaf der EWTO, z.B: die Geschichte neulich, wo der Typ so selbstsicher ist, weil er WT kann, dass 3 Straßenschläger den ******* einziehen und weggehe
- Die ewigen Darstellungen von WT als Überlegen im Vergleich zu anderen KK/KS
- Das ewige "Wir können viel mehr als ihr, dürfen es aber nicht zeigen, weil all unsere Tecniken verboten oder zu tödlich sind"
- Quatsch wie "Grappling taugt nur für die einsame Insel"
- Die ultra arroganten Namensgebungen wie "Master of Allmightyness" und "Master of Comprehension"
- Der unglaubliche Unsinn, der in Bezug auf Physik von den WTlern hier teilweise verbreitet wird (z.B. das "Ich stehe mit 100% meines Körpergewichts auf einem Bein und ziehe mich dann ohne Gewichtsverlagerung mit dem zweiten Bein durch die Gegend)
Der größten Scharlatan bei solchen Post ist der Autor, in diesem Fall Du selbst.
Nirgendwo schreibt die EWTO von 40kg-Frauen und 120kg-Ochsen in irgend einer Werbung. Das ist glatt gelogen.
Selbstsicherheit ist in SV-Situationen extrem wichtig und selbstverständlich Bestandteil einer jeder brauchbaren SV-Ausbildung.
Daß die Methode des Wing Tsun in der Anwendung von SV-Situationen anderen Stilen überlegen ist, ist eine Tatsache. Das bedeutet aber nicht, daß die EWTO gegenüber anderen Stilen sich überheblich gebärdet, sondern stellt jedem Stil in das für seine Ziele geltende Fenster.
Auch schreiben wir nicht, daß wir „mehr könnten“, sondern daß wir Anderes tun, als Wettkampfsysteme tun, und das aus berechtigtem Grund.
Deine Ausführungen in Post #4 ist überaus falsch.
@chun tian
Zitat:
Weil die Ansichten des Spechtes physikalisch unmöglich sind.
Welche denn bitte? Hast Du gar kein konkretes Beispiel, sondern nur diese polemische Äußerung?
Zitat:
Weil eure Trainiererei mehr nach Männergefummel aussieht als nach Kampf
Ach was, und das Seilspringen eines Boxers sieht nach Kampf aus? Du hast ein total fasches Verständnis zu wichtigen Trainingselementen, wenn Du glaubt, daß alles, was wichtig ist, trainiert zu werden, ständig nach Kampf auszusehen hätte.
Zitat:
Weil irgendwelche Psychotussen in Technikeroutfits durch die Gegend rennen
Nun, Beleidigungen sind keine Argumente einer sachlichen Diskussion.
Zitat:
Weil kein WTler je im MMA bestanden hat
Und welcher MMAler hat einen WTler in einer realen SV-Situation besiegt? Keiner. Du glaubst wohl noch immer, daß der Ring die Realität von Kampf auf der Straße sei. Das ist Kinderglaube.
Zitat:
Weil WT horrende Preise hat
Das Gerücht ist extrem relativ.
Zitat:
Weil viele Lehrer, die aus der EWTO ausgetreten sind tolle Geschichten erzählen
Ja was glaubst Du, was Leute erzählen, wenn sie ihre Familie im Bösen verlassen? Meinst Du die jubeln über ihre Fehlentscheidung?
Zitat:
Weil WT einfach ein lachhaft durchsichtiges Marketing hat
Erfolg macht schon mal neidisch.
Zitat:
(35kg Tusse steckt 160kg Killertürsteher Steroidvieh auf Crystal, Crai, Meth & Koka mit einem Tan Sao in die Tasche)
Du lügst, wenn Du behauptest, die EWTO hätte das jemals verbreitet.
Zitat:
Weil die Werbevideos, die die EWTO(den größten WT Vertreter in Europa) hochlädt, alles andere als realistisch sind
Und Du meist, Werbevideos sind überall sonst realistisch? Kinderglaube.
Zitat:
Weil Kernspecht neuerdings Twitter hat und seine Tweets noch lächerlicher als seine Bücher sind
Weitaus weniger lächerlich, als Post wie Dein Post #6
@Leute
Weder hat sich K.R. Kernspecht je zu weit aus dem Fenster gelehnt, noch wirbt die EWTO mit „Sprüchen“, welche nicht durch Realitäten begründet wären.
Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen den Schulen. Was K.R. Kernspecht über das System aussagt, ist korrekt.
Auch ist die Unterstellung, man würde andere Kampfstile schlecht machen, ist unwahr. Es mag sein, daß mancher User beim Lesen Schwierigkeiten hat, betreffende Texte zu interpretieren und nicht die darin befindlichen Fakten erkennt und sich dann seinen eigenen - dann irrenden - Kopf macht. Dies sollten sich jene User aber dann schon selbst anlasten und nicht der EWTO.
Gruß, WT-Herb