Pyriander Nun wenn das mit dem schlecht machen so rüber gekommen ist, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht. Nur KM bietet aufgrund des Hypes eben gutes Beispiel für die zahlreichen SV Systeme die ebenfalls werbetechnisch enorm auf den Putz hauen und so mit der EWTO vergleichbar sind.
Und ich mache mit KM nur das was die WT Kritiker mit dem WT machen. Es unter eine Lupe nehmen.
Stimmt KM ist ein Mischmasch aus verschiedenen Stilen die sich bereits bewährt haben . Gut lässt sich nicht bestreiten. Und gut Sparring wird der eine andere Instructor sicher auch hinter sich haben. Aber das ist nicht die Frage.
Nur wie schaut es mit handfesten SV Situationen aus? Wie viele von den KM Leuten haben in Europa schon erwiesen, das es in einem echten Kampf so funktioniert wie im Training? Der erbrachte Beweiß fehlt da noch.
Genauso wie im Wt übringens . Aber scheinbar geht man davon aus, das KM besser ist als WT, da es ja auf Techniken basiert die sich schon erwiesen haben.
Das akzeptiere ich und kann man so stehen lassen. Jetzt genug vom KM.
openmind. Wo wird einen erzählt das man sich auf der Straße absolut sicher fühlen kann? Auch gegen Messer? Hast du das nur aus dem Internet oder hat dir das ein Schuleiter erzählt?