Zitat von
Björn Friedrich
Natürlich ist der Mensch das Problem und dafür gibt es beim kleinen Waffenschein ja auch eine Abfrage, ob jemand vorbestraft oder auffällig ist, damit eben nicht jeder so ein Ding führen kann. Aber dieses, dann kann ja jeder einen Taser bekommen und Mist bauen, kann ich nicht nachvollziehen, den grundsätzlich kann man ja einiges legal kaufen was gefährlich ist und eben nicht geführt werden darf, bzw. einen kleinen Waffenschein benötigt. Von der Mini Harpune angefangen, über Armbrüste, Gaspistolen, Macheten, etc. Also Werkzeuge die von bösen Menschen mißbraucht werden können gibt es ja reichlich, da wartet keiner auf einen Taser.....
Aber was eben fehlt, ist eine sinnvolle SV Waffe für Leute die sich an Recht und Gesetz halten wollen. Ich hab dazu auch schonmal ein Video gemacht und aus meiner Perspektive, ist momentan das Pfefferspray und unter Umständen noch der Jet Protector, das einzig wirklich sinnvolle Mittel zur SV, das in Deutschland legal ist und gerade weil der Taser ja im Regelfall eine relativ humane SV Waffe darstellt, sehe ich das weniger problematisch.