Entgegen jeder Kritik an meinem lackierten Rattanstab: mir taugt das Teil erstmal. Nochmal: ich habe mir den Stock über kleinanzeigen für wenig Geld geholt um mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Vielleicht gefällt mir das Ganze und ich kaufe mir in einem halben Jahr einen supertollen Premiumstab. Derzeit reicht es mir noch so und hintert mich noch nicht besonders. Wie schon erwähnt, ich mach das aus Spaß und Sport sonst nichts. Ich muss auch auf niemanden mit dem gelernten losgehen - dazu hänge ich in zu guten Kreisen ab und hätte vermutlich beim abendlichen Spaziergang aus romantischen Gründen auch keinen Stock dabei. :-)
Wie gesagt, ich bin für viele Antworten dankbar. Manche haben aber ein Talent und versuchen es einem echt "madig" zu machen.
Nachtrag zum Equipment: ich hab es beim Geräteturnen und Leichtathletik recht weit gebracht und hab als Kind mit den einfachsten Turnschuhen von Aldi und normalen kurzen Hosen begonnen. Alles kein Profi-Equipment. Das kam alles später. Um eine Sportart auszuprobieren ist normalerweise kein High-End-Zeugs nötig. :-)