@Vorposter:
in den Okinawa-Stilen ist der Uchi-Uke meist der, den wir als Soto-Uke kennen.
@ All (und besoders die Kyokushinler)
Was ist das denn ?
http://www.youtube.com/watch?v=1chqA...eature=related
Druckbare Version
@Vorposter:
in den Okinawa-Stilen ist der Uchi-Uke meist der, den wir als Soto-Uke kennen.
@ All (und besoders die Kyokushinler)
Was ist das denn ?
http://www.youtube.com/watch?v=1chqA...eature=related
Wo war jetzt die notwendigkeit die Kata ohne Jacke vorzuführen ? :D
Naja
neue videos.
wie immer, wenn ein Verein/Person etc. möchte das ich einen Link entfernte, mache ich das sofort ^^
MfG
KeineRegeln
p.s.: Verdammt!!! Irgend jemand, welcher der Russischen Sprache mächtig ist, sollte mal anfangen die vielen guten Karate Dokus ins Deutsche/Englische zu übersetzten... Da entgeht uns nicht russischsprachigen echt was...
o.0 von deinem Nick ausgehend, würde ich drauf tippen, dass du Russisch kannst. Gib mal bei you tube einfach karate docu oder docu karate ein (ergibt tatsächlich verschiedene Vorschläge...).
Du wirst über kurz und nicht lang, auf mehrere Russische Karate Dokus stoßen. Die vielen Clips mal beiseite gelassen.
Also ich bin tatsächlich schon neidisch und würde mich freuen, wenns die mit Deutschem/Englischem Untertitel gäbe.
Gruß
KeineRegeln
Hallo,
ich glaube diese Videos sind gemeint:
http://www.youtube.com/user/OlegTakumi
Grüße
auch, aber nicht nur! ich bin auf der suche immer wieder auf russische dokus gestoßen und nicht wenige waren über karate. wäre schön, wenn jemand der das kann, sich die mühe machen würde diese zu untertiteln *ähäm^^*
hähä.
Gruß
KeineRegeln
ist zwar russisch aber ^^...
setzt ich später in die liste ein. habe jetzt kein bock mehr dazu ...
Sensei Morio Higaonna. Karate. - YouTube Sensei Morio Higaonna. Karate.
?????? ????? ? ?????? «???? ???????» - YouTube Сергей Бадюк в фильме «Душа самурая»
baduk sparing - YouTube baduk sparing
Das zweite hat aber mit Karate wenig zu tun oder täusch ich mich? Da gehts um Schwert.
ne, hast recht. Hatte mir den erst zu ende angeschaut, nach dem ich das schon gepostet hatte. hab mir noch das ein oder andere von diesem Babok angeschaut. Ich mag ihn ^^
Würde auch genre mal einen Kampf zwischen ihm und dem Tier von Human Weapon sehen *hähä*
American King-Kong vs Russian King-Kong ;)
werde mir die Tage wohl noch das ein oder andere Video von ihm anschauen und evtl. in die Liste mit aufnehmen.
Beim 1. Video verstehe ich zwar kein Wort, fands aber trotzdem interessant und lustig :) Der Karate-Sensei hatte wohl eindeutig auch seinen Spaß :rofl:
ja, hatte er, der Badyuk auch :)
wenn ich zeit habe werd ich mal den übersetzen.
der ist auch geil (nur ein teil eines films wo es um Badyuk handelt)
?????? ??????? ???? ????? 4 - YouTube
da ist das ganze film:
?????? ??????? ???? - YouTube
da gibt es jede menge videos:
Sergey Badyuk on Vimeo
grüße
Ach was! Dann weiß ich ja, was ich mir heute abend anschaue ^^ Ich mein, ich höre u. a. Afrikanischen Funk. Da verstehe ich auch kein Wort, aber solang es Spaß macht ^^
Es gibt zig Russische Dokus über Karate. Wenn du auch nur einen davon Übersetzen kannst, wäre ich dir schon dankbar.
Keine Ahnung wie Badyuk tatsächlich ist, aber mir kam er sympathisch rüber ;)
ja, die "russen" sind bei kampfkust/kampfsport mit viel elan dabei.
es gibt auch einen eigenen tv sender, übersetzt heisst der "kämpfer tv"
da gehts rund um die Uhr ums Kämpfen. sei es Karate, Sambo, Überlebenskampf, Spezieleinheiten etc.
????????? "????"
kann man übrigens auch hier im Lande beziehen über IP TV:
Kartina.TV - ??????? ??????????? ????? ????????. 130 ??????? ?? ??????? ?????? ??? ??????? ? ??????.
bringt natürlich nur was wenn man der russischen mächtig ist, denn man kann nur ein ganzes Programmpaket beziehen und kostet um die 15 Euro im Monat.
soll keine Werbung sein, habe nichts mit denen am Hut, paar bekannte von mir haben es. Ich habe einfach nicht die Zeit so viel zeit vor der Glotze zu verbringen.
grüße
:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups: :ups::ups::ups::ups::ups:
Meine Fresse!!! DIE SIND DOCH KRANK!!! Also, da musst du wirklich Masochist sein um da mit zu machen!
Das mit dem Seil erinnert mich an den seligen David C.
Das sich auf zuschneiden, nur um sich selber zu nähen ist einfach nur Krank!
Gefallen haben mir aber die vielen alten Aufnahmen. Schön ist auch die eine Sequenz wo eine Art Haken auf einen Vitalpunkt im Gesicht zu sehen ist.
Und die Liegestütze bei dem Gestörten-Verein sind wirklich Beeindruckend! Habe noch nie eine solche Form der Liegestütze mit den Fäusten gesehen.
Und Badyuk ist mir immer noch Sympathisch. ^^
Schade das ich kein Russisch verstehe. So habe ich z. B. keinen Schimmer warum es kurz und plötzlich um Gerichtsverhandlungen wegen Spionage geht :ups:
EDIT: und kann es sein, dass sich der eine Typ über die Guard aus dem BJJ lustig macht? ^^
Danke für den Link nochmal! :)
Gruß
KeineRegeln
Werneeerrrr! Die Russen kommen! :D
Die im Video sind mir echt einfach zu bekloppt^^ Aber wie gesagt, sind auch paar schöne Sachen dabei gewesen. Hoffe du hast es bis zum Ende angeschaut.
Kleine Anregung zu shuto mawahi uke und soto uke:
das ein oder andere wieder rein gesetzt. manches war aber auch in den letzten posts hier im topic schon dabei.
Ich pack das mal kurz hier rein, weil ich kein extra thread auf machen will.
http://www.youtube.com/watch?v=maUynnqvzhc
Sutemi Jutsu Ryu Karate - Württ. Meisterschaften am 07.05.2011 - Wettkampf Teil 2
Kennt jemand den Stil???
Erinnert mich (neben dem Namen) an All-Kampf mit Einschränkungen.
Gruß
KeineRegeln
Das hier ist was für die Kobudoka
Tesshinkan-Dokumentation - YouTube Tesshinkan-Dokumentation
das ist ein schöner Imagefilm:
Imagefilm Karate Dojo Kelkheim - Wizzard Pictures - YouTube Imagefilm Karate Dojo Kelkheim - Wizzard Pictures
Uechi-Ryu Karate / Ryukyu Kobudo Berlin - Tora Cup 2010, Teil 2/3 - YouTube Uechi-Ryu Karate / Ryukyu Kobudo Berlin - Tora Cup 2010, Teil 2/3
Karate Baby - YouTube Karate Baby
Les KO du Karaté et du Taekwondo - YouTube Les KO du Karaté et du Taekwondo
Kumité: le Karaté de combat - YouTube Kumité: le Karaté de combat
"Kyokushin Karate"?KO?(high kick) - YouTube "Kyokushin Karate" KO (high kick)
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=lZ2-a1TiV-w Schahrzad Mansouri - Shotokan Karate
http://www.youtube.com/watch?v=tY9qs...endscreen&NR=1 KiKa mit Karate
Interessantes Video. Mich persönlich irritiere allerdings am Anfang dass der Lehrer (kenne ihn nicht) die Tsukis oft erst ausführt, wenn das vordere Bein zum Stillstand gekommen ist. Wenn ich meine Trainer richtig verstanden habe, sollte beides eigentlich zeitgleich geschehen. Zum Teil macht der Trainer das ja auch und seine Schüler am Anfang des Videos auch. Das Techniktraining am Ende mit der "stehenden Faust" ist nicht so mein Fall. Aber das begreife ich vielleicht auch erst, wenn ich länger dabei bin.
Trotzdem finde ich ist es ein schöner zeithistorischer Filmen:
Yasuhiro Konishi - YouTube
Gruß
KeineRegeln
hi,
ich habe öfters mitbekommen das bei Anfängern in der Grundschule es so gelehrt wird. Allerdings wird dazu auch gesagt dass es eigentlich so nicht ganz richtig ist, für einen Anfänger aber einfacher sich erst auf den Schritt und dann auf den Tzki zu konzentrieren. Wenn beides sitzt wird dann eben kombiniert flüssig ausgeführt so wie du es beschreibst.
grüße
Aja. Ok. War irritiert, weil man mir sagte, dass es "Gleichzeitig" passieren soll (EDIT: In der Grundschule). Den genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr.
würde gerne diesen Mitsuke mal Live erleben,um das gezeigte besser einordnen zu können... (clips im ersten post).
Das kannst du doch gar nicht pauschalisieren, da es eben nicht überall und immer so richtig ist, auch wenn einem die Shôtôkaner gern was anderes einreden wollen.
Es gibt durchaus Lehrmeinungen für:
- gleichzeitig
- erst Faust, dann Fuß
- erst Fuß, dann Faust
Außerdem ist das von Technik zu Technik verschieden.
währe interessant die verschiedenen Lehrmeinungen Wertefrei hier lesen zu können.
Ich will dir gar nix einreden und beziehe mich nur auf das obige Video.
Und wenn dort mit einem Schritt nach vorn gleichzeitig geschlagen wird, macht es nur Sinn, wenn die Faust im Ziel ist, bevor der vordere Fuß auf dem Boden steht. Wenn man denn die Bewegungsenergie für den Schlag nutzen will. Muss man ja nicht wollen.
Und das sage ich nicht als Shotokan-Fuzzi, sondern als jemand der ein wenig von Physik versteht.
Abgesehen davon sieht das in dem Video gar nicht so schlimm zeitversetzt aus.
Gefällt mir aber trotzdem nicht. :p
Da es aber nun Yasuhiro Konishi ist, kann man natürlich auch auf Idee kommen, ihm zu unterstellen, dass er es richtig macht und man selbst nicht versteht, was er da macht. Bspw. ist auffällig, dass er (beim gleichseitigen Fauststoß) sehr wohl noch in der Vorwärtsbewegung des Körpers schlägt. Entscheidend ist die Bewegung des vorderen Knies, nachdem der Fuß aufgesetzt hat. Und das ist bei ihm nicht mit dem Aufsetzen blockiert (und wirkt als Bremse), sondern bewegt sich eben weiter. Und damit der Körper.
Wer lehrt denn "erst Fuß, dann Faust"?
Sollte ne PN werden...
Danke. Habe mir ein paar Youtube-Videos angeschaut (Fukyugata Ichi - Okinawa Shorin Ryu Karate-do KYUDOKAN , Pinan Nidan Matsubayashi-Ryu (Shorin-Ryu)), die setzen nun wirklich erst den Fuß ab vor dem Schlagen (beim gleichseitigen Fauststoß). Wobei ich im Gegensatz zum Konishi-Video dort keine Vorwärtsbewegung des Körpers mehr erkenne. Irritiert mich bzw. verstehe ich nicht. Hm ... Auf alle Fälle klingt deine Begründung plausibel ...
Dass es beim entgegengesetzten Fauststoß anders ist, kann ich nachvollziehen, wird bei uns auch so unterrichtet.
Zu anderen Stilen kann ich dir leider keine detaillierte Auskunft geben, weil ich einfach zu wenig darüber weiß, wenn du genauere Informationen haben magst, kann ich dir allerdings Adressen geben an die du dich wenden kannst.
Bei uns (und da spreche ich von meinem deutschen KU-Lehrer) ist es so, dass wir trots des Hüfteinsatzes bei den Techniken (sei es nun Koryu Uchinadi oder Yamane Ryu) auch noch das Gewicht nach vorne schieben sollen, wie im Konishi-Video.