Haha, nix für ungut, ich war nur über mrx Eifer irritert :D
@mrx: Viele ing ungler müssen sich keine Kritik anhören von den VK-sportlern, was mag nur der Unterschied sein???;)
Druckbare Version
Nein nicht immer. Es ist auch eine Frage wie man Kritik vorträgt.
Zum Thread von Chuckybabe, fing gut an. Es wurde fleißig gepostet. Was kam raus. Ein "Nääähhhh ist nicht das was ich suche". Dann wurde mal nachgefragt, was er sich eigentlich vorstellt. Was er zu sehen erhofft.
Das konnte er nicht beantworten, es war im alles einfach zu schlecht, nicht das was er sehen will. Was er sehen will konnte er aber auch nicht detailliert sagen.
Da ist das Video von Ching beleibe nicht die einzige Ausnahmen
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, was man denn wirklich genau will. Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass würde ich deine Einstellung deuten. Und nicht jeder WK Sport ist einzig auf einen Wettkampf fokussiert.
Es geht doch - immer noch - um die anwendbaren Techniken.
Vielleicht ist Zongeda WingTsun WT viel zu mühsam und Tennis macht mir einfach mehr Spaß. Was ist mit Zongeda? Darf Zongeda sich nicht mit Tennis lernen zu verteidigen? Muss jeder Tennisspieler Profispieler werden?
(Rhetorische Frage.)
Die Frage ist doch: wie zielgerichtet ist das was man da lernt. Und wenn du lernen willst dich zu verteidigen, ist das beim WingTsun WT sicher möglich. Keine Frage. Ich glaube etwas anderes behauptet auch kein anderer hier.
@ maddin
Ich habe Chuckybabe sehr wohl verstanden und verstehe auch sein "Nöhh". Die einzigen die das nicht verstehen sind lustigerweise Wing Tsun - Betreibende jeglicher Colleur. Er hat doch deutlich und klar verständlich seine Erwartungen beschrieben. Wieviel bleibt vom Training im Kampf über? Auf den bisherigen Videos nicht viel.
@Zongeda
Super Beitrag!:halbyeaha
Ich kann zynische Menschen nicht austehen. Davon laufen mir schon im echten Leben genug über den Weg. Und wenn ich mit solchen Leuten auch noch im Foren treffe, reagiere ich leicht genervt.
Und nenne mir einen VK Sportler hier der ins Bums mag? mir fällt keiner ein. Also von was redest du da bitte?
Das interessiert doch kein Schwein. Kommt bitte wieder zurück zur Diskussion um das Unterforum.
Netter Post. Nur eigentlich geht es hier nicht um Personnen, sondern um das Ins Bums ansich. Und das ist hier nicht sehr angesehen. Selbst im Ings Bums Forum wird es oft komplett zerissen. und das ist lästig wenn man darüber diskutieren möchte.
Und mehr möchte ich nicht. Ich möchte nur über Ins Bums diskutieren, ohne die Zwischenrufe das VK Sport doch viel besser ist.
Jim Das ist indirekt sehr wohl Ontopic. Sind super Beispiele die aufzeigen wie notwendig so ein Unterforum ist, um endlich in Ruhe diskutieren zu können.
:D Manchmal gibt es auch gutes Bier in Deutschland :beer:;)
Das schon, aber um mal für eine bestimmte Fraktion hier die Lanze zu brechen, es ist schon anstrengend immer den Kopf für die Werbemaßnahmen "seines" Verbandes hinhalten zu müssen ;).
Es gibt in jeder KS / KK Art gute, schlechte und noch viel viel mehr mittelmäßige Leute. Jede(r) entscheidet doch selbst wie er/sie trainieren möchte.
+1
Kritisieren finde ich grundsätzlich gut. Leider geht das sehr schnell ins runtermachen über...
Ich habe ihn auch verstanden, das gepostet was er sehen wollte. Das sogar eindeutig. Die Delta Cup Videos zeigen da sehr viel und mMn. auch gut. Wenn es nicht das ist was er sehen will sollte man dann wenigstens äußern können was man zu sehen erhofft. Bzw. was man glaubt wie die Trainingsinhalte zu sehen sein sollen.
Als entweder haben manche User ein völlig verdrehtes Bild was mit gewissen Übungen trainiert wird oder sie wollen es nicht sehen. Und es will sich ein Teil dieses Bild auch nicht gerade rücken lassen.
Dazu ging es in dem Thread um Wing Chun allgemein und nicht um WT jeglichen Colleurs.
Zongeda Wie so oft deutest du meine Einstellung falsch. Ich weiß genau was ich möchte. Und ja in dem Kaff in dem ich wohne ist Ins Bums die beste Alternative. Ja mich interssiert handfeste SV. Und ich ja ich denke das man das Ziel mit WT erreichen kann.
Tracer Danke. Du hast die Situation genau richtig erkannt. Es nervt einfach, wenn Wter automatisch in ein gewisses Licht gerrückt werden.
@ Zongeda
Find ich krass das gerade du den von Chucky geposteten VideoThread als Beispiel anführst... ich meine vor deinem sarkastischen Post wurde wenigstens noch über Videos diskutiert, vielleicht auch nicht im sachlichen Tonfall.
Aber nach deinem Post ist das Thema wieder völlig abgedriftet.
geschlossenes Unterforum ? Ja aber dann für das WT und deren Derivate. So könnten sich Leute darüber austauschen, die das wirklich wollen, die an einer sachlichen und technischen Diskussion über das WT interessiert sind.
Mar
Ich würde mich als WTler aber gerade gerne mit den anderen Stilisten austauschen, völlig wertfrei und aus ehrlichem Interesse. :(Zitat:
geschlossenes Unterforum ? Ja aber dann für das WT und deren Derivate. So könnten sich Leute darüber austauschen, die das wirklich wollen, die an einer sachlichen und technischen Diskussion über das WT interessiert sind.
Mar
Das ist nicht machbar.
Nicht wegen dem WT.
Sondern wegen den WT Derivaten.
Die wollen oftmals nicht mit dem Orginal WT verwechselt werden.
Eigendlich könnte man 3 Foren machen
1. Allgemein
2. WT
3. Andere *ing *ung Stile
Dann könnte man in 1 (Allgemein) sich immer noch austauschen.
Die ETWOler wären unter sich wenn sie wollten.
Der Aufwand wäre aber sehr hoch.
Man müsste von den EWTOlern nen Nachweis haben das sie in der EWTO sind und für diese das Forum 3 sperren.
Für alle anderen müsste man das Forum 2 sperren.
Klar geht das, wäre sauber und... unheimlich aufwändig.
Andere Möglichkeit wäre noch ein WTbash Forum aufzumachen und das Wing Chun Forum für manche User zu sperren.
Dort können sich dann die ganzen "sachlichen" Kritiker gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich loben wie sie ja jetzt den Durchblick haben da sie ja kein WT mehr trainieren.
WT-unterforum, für die Leung Ting linie.
klar bekriegen sich die ableger mit der EWTO, aber wenn sie sich noch WT nennen, gibt's genug gemeinsamkeiten.
d.h. gib den WTler eine heimat wo sie in ruhe gelassen werden!
In denen du dann hoffentlich nicht mehr teilnehmen kannst ... :)Zitat:
Ich bin schon gespannt auf die sachlichen Diskussionen...
der gesamte unmut zu wt ist auf einige historische geschichten begründet, die niemand wegdiskutieren kann!
dieser hat weniger mit den hier angemeldeten usern zu tun oder deren
posts und ihrem "verständnis oder wissen" über ving tsun zu tun.
wenn ich mich jetzt also als kk-neuling mal ein bisschen einlesen möchte bevor ich irgendwo einen vertrag unterschreibe, was denn leute so von dem ganzen krams halten, wird mir das durch ein geschlossenes forum verwehrt? halte ich nicht für im sinne des erfinders....
aber ich bin hier ja auch nur gast, macht also was ihr wollt^^
ps
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, das meißte nur überflogen...
*** edit ***
Kann man nicht einfach die Prügelecke umbenennen?
Die Leute gleich in eine geschlossene Anstalt zu stecken finde ich schon hart...
Halt ich für albern. Ein Forum für EWTOler kann die EWTO selbst basteln. Dafür brauchen die EWTOler das KKB nicht. Ich glaub, dass das Ziel eines Board, der Austausch eben mit anderen Richtungen, somit verfehlt wird.
Ich denke es würde reichen, wenn unsachliche Beiträge schlicht gestrichen und die Mods die vorhandenden Mittel zur Kontrolle härter nutzen würden.
Ich habs mir anders überlegt, Unterforum ja aber dann soll knallhart moderiert werden, es werden keine Punkte vergeben, sondern der Zugriff wird sofort entzogen. Keine Einzeiler mehr, Videos dürfen nur noch gepostet werden, wenn sich dazu äussert.
Die Post werden moderiert und dann freigeschaltet.
Nur wenige User sollen ins Unterforum, ich würde sogar soweit gehen und die Mods die Leute aussuchen lassen, anschreiben fragen und fertig.
Sollen doch die Leute die ständig editieren müssen entscheiden, bei wem sie kaum was zu editieren haben.
Mar
Das harte Durchgreifen haben die Mods ja auch schon versucht, Stichwort Streitfrei, temporäre Sperrungen etc. etc. Vor einigen Jahren war das komplette WC-Unterforum sogar mal zwei Monate lang oder so geschlossen.
Klar, können wir das ganze Programm ab jetzt konsequent umsetzen,Warnungen, Verwarnungen, alles an OT komplett löschen u.s.w. Mit Sicherheit kämen dann aber auch Nachfragen wie "Hey, wo is denn mein Beitrag"? "War das denn wirklich so schlimm, na komm..."? "Ich hätte da aber gerne noch ne Antwort drauf :D" "Warum denn schon geschlossen?"etc.etc. Hab selber schon öfter solche PNs bekommen und selbst in nem anderen Forum wurde mir vorgeworfen, ich würde andauernd nen Schloss auf die threads knallen. Da mache ich auch schon nicht mehr so häufig, vieles lassen wir tatsächlich laufen und ich gebe ja auch gerne zu, dass ich selber mal gerne ins OT verfalle, v.a. wenns gerade lustig ist und auch ein paar VT-smilies setze. :D
Das müssten wir dann in Zukunft wieer komplett umstellen und die Spießer und Spaßverderber raushängen lassen. Beim kleinsten OT sofort Edit und Verwarnung.
Daher kam die Idee mit diesem geschlossenen Forum zustande. Wo mal gefragt weden kann:
"Was trainiert ihr an der HP?" und nicht als Antwort kommt "Gar nichts, ich bevorzuge meine Gummipuppe" etc.blablabla....;)
Gruß, Kai
Ich spreche ja auch nur vom Unterforum, es soll klar sein, dass die üblichen Schwätzer dort keinen Platz haben.
Weniger Leute, dafür moderierte Beiträge, das ist sicher mehr Aufwand für Euch aber die Qualität wäre besser.
Entweder lustig oder sachlich.
Du kannst nicht beides haben, dafür sind wir einfach nicht reif genug.
Hi,
Haben hier etwa einige Angst ihren Spielplatz zu verlieren, auf dem sie sich weiterhin ungeniert und bar jeglicher Erziehung tummeln und andere mit Dreck bewerfen können? :D
Sinnvolle Kritik ist hier kaum vorhanden, die meisten die in diesem Forumsbereich aktiv sind wollen sich nicht informieren oder diskutieren, sondern nur bashen und flamen bis sich die Balken biegen. Über die Gründe kann man mutmaßen, ich denke Psychologen sind hierfür die besseren Ansprechpartner! ;) (Psychoanalytiker würden das wahrscheinlich auf eine verdrängte Sexualität oder so zurückführen! Freud halt..... :D)
Ob "die Geschlossene" jetzt wirklich abhilfe schaffen wird wage ich aber zu bezweifeln, denn im wt4um gibt es einen ähnlichen Bereich und der ist nicht gerade sonderlich aktiv! ;)
Gruß
Alef
Hallo,
ich lese hier ja immer nur mit, aber jetzt doch ein Vorschlag:
wie wäre es mit
ein Unterforum
- für alle lesbar
- wer schreiben will muss sich mit Ausweiskopie identifizieren
- wer schreiben will kann trotzdem sein "anonymes" Userkürzel behalten
- wer schreiben will verpflichtet sich, alle einmal geschriebenen Beiträge
für immer (also auch nach evtl. Ausschluss) im Unterforum stehen zu lassen
Eventuelle Störenfriede könnten so endgültig ausgeschlossen werden, Löschorgien würden vermieden, jeder könnte die damit besseren Threads lesen.
Gruß
nk