Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
Zongeda das einzige was man lernt ist das Ings Bums blödsinn ist, und das man lieber zum VK Sport gehen sollte wenn man wirklich kämpfen lernen möchte. Nur dieser Rat ist für leute die auf WK keinen Bock haben, sondern nur lernen möchten sich zu verteidigen ein absoluter Unsinn und nicht sehr ziefführend. Nur soll ein ins Bumsler mit dieser Kritik anfangen, der keinen Bock auf Boxen, MMA und co hat? Verate mir das mal? Wie soll das dem Ings Bumsler weiterhelfen?
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, was man denn wirklich genau will. Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass würde ich deine Einstellung deuten. Und nicht jeder WK Sport ist einzig auf einen Wettkampf fokussiert.
Es geht doch - immer noch - um die anwendbaren Techniken.

Vielleicht ist Zongeda WingTsun WT viel zu mühsam und Tennis macht mir einfach mehr Spaß. Was ist mit Zongeda? Darf Zongeda sich nicht mit Tennis lernen zu verteidigen? Muss jeder Tennisspieler Profispieler werden?
(Rhetorische Frage.)

Die Frage ist doch: wie zielgerichtet ist das was man da lernt. Und wenn du lernen willst dich zu verteidigen, ist das beim WingTsun WT sicher möglich. Keine Frage. Ich glaube etwas anderes behauptet auch kein anderer hier.

@ maddin

Ich habe Chuckybabe sehr wohl verstanden und verstehe auch sein "Nöhh". Die einzigen die das nicht verstehen sind lustigerweise Wing Tsun - Betreibende jeglicher Colleur. Er hat doch deutlich und klar verständlich seine Erwartungen beschrieben. Wieviel bleibt vom Training im Kampf über? Auf den bisherigen Videos nicht viel.