Ansichtssache würd ich sagen.
Ich finde es, rein von der Bewegungssicherheit und Bewegungsqualität her, richtig schlecht.
Druckbare Version
theorie und praxis sind 2 verschiedene dinge.
mag sein, dass die praxis bei LT etwas "nerdy" aussieht.
doch der grundgedanke praxis in theorie zu packen ist sicher nicht schlecht.
dass es natürlich zu einem theorie-praxis-konflikt führt, klar.
schön, dass es wieder in albernheiten mündet.
wenn es euch zu besseren kämpfern macht, bitte.
ich übe mal weiter:-)
wäre irgendwie cool, wenn hier in den ganzen topics mal ein roten faden entstehen würde,
kurz und sachlich erklärt wird, was man mit wt/wc macht, auch mit dem wt innerhalb der ewto,
was das eigene training optimiert usw. .
so viele lesen das hier, aber wirklich etwas davon haben, was einem etwas bringt...
das fehlt halt was...
Staysafe,
ich spreche nicht von Videos...
Wenn möglich schaue ich mir immer etwas persönlich an, bevor ich jemanden oder etwas als schlecht bezeichne.
Konkretes Beispiel - für mich ist das moderne WT kein Wing Chun,
auf den Videos sieht es... hm... nun ja...
allerdings ich würde niemals behaupten, dass es schlecht ist oder nicht effektiv. Ich habe es nie persönlich erlebt...
Leung Ting sieht auf den meistens Videos ebenfalls sehr bescheiden aus, aber wie ich einem anderen Thread schon sagte, weiss ich dass er schon gewisse Wing Chun-Fähigkeiten ziemlich gut drauf hat.
Duen Geng... nur ein Beispiel.
mfG
naja...gut is auch anders...
was soll daran schlecht sein?
der user wollte belegen, dass sich LT auch mal gut und koordiniert bewegt hat.
ich sehe die holzpuppenform schön sauber, hat auch schrittarbeit drin.
die snt machter zwar nicht selbst, sieht aber auch sehr gut und ordentlich aus.
sehe auch koordination bei den partner-kampf-beispielen.
und nichts von unbeholfenheit.
entweder sehe ich das richtig oder meine wahrnehmung stimmt nicht^^
ich habe lediglich ein video gepostet, in dem sich ting mal nicht wie ein "körper-klaus" bewegt ;) die objektiv beste darstellung seinerseits, die auf band unter allen anderen aufzeichnung festgehalten wurde.
Ja, das ist ja auch okay. Wenn es das beste ist, was von dem Mann zu sehen gibt, dann ist das erst mal so.
Ändert aber nichts daran, dass es immer noch weit weg von gut ist.
Und das ändert auch nichts daran, dass diejenigen die das gut finden, dann bei Leung Ting an der richtigen Adresse sind.
suum cuique...
das, beim treten sieht er nicht gut aus, (technisch gesehen) schlechtes Körpergefühl.
das auch, ohne irgendeine Technik, mit Kraft geworfen.
das ist unter aller Kanone, den Schüler in die Stuhlreihen schmeißen und wieder mit Kraft ohne ein gutes Körpergefühl.
Du kannst von den genannten Leuten alles ansehen. Es ist in der Bewegungsqualität jedes mal besser als das was man von Leung Ting zu sehen bekommt.
Da gehts gar nicht um einzelne Techniken, sondern rein um die Qualität der Bewegung.
Ich wüßt auch nicht wie du das anstellen willst...
danke für den tipp:-)
der bewegt sich wirklich richtig gut...
ich hätte mich zwar nicht für hosenträger sondern den bademantel entschieden,
trotzdem hat etwas.
und endlich mal musik, die schön flockig ist, nicht so ein drama...
aber jedem das seine...
ich hab jedenfalls spaß an dem video hier
WAN KAM LEUNG. - YouTube
Der Mann ist für mich ein Selbstdarsteller, der mehr zeigen will wie er kann.
Schau dir den im Vergleich an, war ein Beispiel von StaySafe.
Der wirkt in allem sicher, was er da vorführt.
der zuletztgenannte fasziniert mich im übrigen auch total. ;)(auch die anderen genannten natürlich)
du scheinst wirklich ahnung zu haben,was und wie gutes ing ung auszusehen hat.
bin extrem überrascht,da ich dich bis jetzt nur als krav maga werbetrommel rührer wahrgenommen habe....sorry dafür :o
gruss1789 :)
das er ein selbstdarsteller ist, ist ja klar.
nicht verwunderlich, dass krk sein schüler ist, hat sehr gut aufgepasst,
aber krk kann wirklich was.
danke @video, aber ich habe es selbst gerade gepostet*g*
würde gerne von dem kerl lernen, aber im bademantel,
denn ich liebe meinen bademantel.
Hell! Ich hab die Bude voll, ich muss gar nicht fürs Krav Maga werben.
Und wer meine Beiträge im Board verfolgt, der wird auch mitbekommen, dass ich im eigenen System genug Leute zerpflücke.
Bspw. Boaz Aviram, zweiter Nachfolger von Imi Lichtenfeld in der IDF und trotzdem ein absoluter Körperklaus.
Ich habe selbst *ing *un in den verschiedenen Spielarten gemacht. Sicher nicht so intensiv wie andere hier, aber ich behaupte einfach mal, dass ich "gutes" *ing *un erkenne wenn ich es sehe.
Auch wenn ich selbst nichts mehr damit anfangen kann.
könnte mal einer einen video-topic mit allen genannten aufmachen?
bin zu faul mich durch youtube zu klicken^^
Also, hör endlich auf die Welt mit diesem Nonsens zu belasten![/QUOTE]
:) Ich bin 100 % der Überzeugung das in der WT- Welt Nr.3 die Wahrheit über den Mann steht. Eine Gegendarstellung ist mir nicht bekannt. Was ist blos los mit Ihm Was hat man Ihm blos angetan? Jahrelang hat er nichts besseres zu tun, hier mit einer Hand voll ausgewählten gegen die EWTO zu schreiben und gegen seinen eigentlichen SiFu KRK. Der Mann wird es nicht ändern, KRK hat verdammt viel richtig gemacht in seinem Leben! Einer ist damals mitgegangen ? Mein Glückwunsch! Ach so, Sie wollten auch Kariere machen? Zum Thema, wer keine Ahnung von wing chun hat: KRK frisst den Mann auf, mit Haut und Haaren und das mit links. Sicher!
Dann immer dieser Unsinn das EWTO- WingTsun mit MMA und anderen Sytemen zu Vergleichen. MMA hat hier nichts zu suchen, dies ist ein wingchun Forum. Schade das dieses Forum seit Jahren missbraucht wird, gegen KRK und die EWTO auf übelste Art und Weise zu hetzen. Die geniale Kampfkund wingchun (als Gesamtsystem) hat besseres verdient. Schade ist auch das der Betreiber des Forums so etwas zulässt.
:heulnich:
@Heisenberg: Tja, schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört? :rolleyes:
Wenn Beiträge gegen Forenregeln verstoßen, strafrechtlich relevant sind, üble Nachrede etc. kein Thema. Dafür sind wir Mods und der Admin da. Aber wir werden hier sicher nicht dafür Sorge tragen, dass alle Beiträge schön konform sind und der EWTO oder KRK nur Honig um den Bart geschmiert werden. Hier darf jeder mitdiskutieren, auch kontrovers! Wenn du damit Probleme hast, bitte. Bleibt dir überlassen, mitzulesen und mitzuschreiben oder es sein zu lassen.
Und was PhB (vom dem redest du hier ja) betrifft:Na, herzlichen Glückwunsch zu deiner Überzeugung...Nur weil dir keine Gegendarstellung bekannt ist, heißt das ja nicht, dass es keine gibt. ;) Ich kenne direkt von Philipp oder indirekt eben eine andere Sichtweise. Letztlich ist das auch völlig egal, ist auch 30 Jahre her. Und eigentlicher Sifu? Meine Fresse....die zweieinhalb Jahre willst du gegen 14 Jahre aufrechnen, die er von WSL lernen durfte? Gelächter....:rolleyes:Zitat:
Ich bin 100 % der Überzeugung das in der WT- Welt Nr.3 die Wahrheit über den Mann steht. Eine Gegendarstellung ist mir nicht bekannt.
Was hast du eigentlich für einen Auftrag? Bist du jetzt hier als WT-Herbs Mitstreiter eingesprungen?
MfG,
Kai
Freie Meinungsäußerung? Dann gestehe mir das bitte genauso zu!
Interessant ist gerade zu lesen, dass Du Schüler von Herrn Bayer bist.
Als Moderator solltest Du allerdings "Neutral" sein, oder sehe ich das falsch?
ich bin kein anhänger der ewto (bin da raus, da hat mir einiges ganz schön nicht gefallen), auch kein anhänger von LT,
ich sage nur, dass es mehr gibt als "total scheisse" und "toll".
es gibt noch eine welt dazwischen. und wie bereits erwähnt ich würde am liebsten vom hosenträge-typen lernen :-)
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun ?Zitat:
Zitat von :) Ich bin 100 % der Überzeugung das in der WT- Welt Nr.3 die Wahrheit über den Mann steht. Eine Gegendarstellung ist mir nicht bekannt. Was ist blos los mit Ihm Was hat man Ihm blos angetan? Jahrelang hat er nichts besseres zu tun, hier mit einer Hand voll ausgewählten gegen die EWTO zu schreiben und gegen seinen eigentlichen SiFu KRK. Der Mann wird es nicht ändern, KRK hat verdammt viel richtig gemacht in seinem Leben! Einer ist damals mitgegangen ? Mein Glückwunsch! Ach so, Sie wollten auch Kariere machen? Zum Thema, wer keine Ahnung von wing chun hat: KRK frisst den Mann auf, mit Haut und Haaren und das mit links. [B
Ja, das siehst du falsch denn dann dürfte hier ja kein Mod Wing Chun irgendeiner Coleur betreiben...:rolleyes: Kollege Jim ist EWTO'ler, Kollege Ma Shao-De kommt aus dem LMK-Wing Chun. Dann ist jeder von uns zu gegebener Zeit parteiisch. Denk mal drüber nach.
Und ich bin nicht Schüler von Herrn Bayer, ich bin Schüler von einem seiner langjährigsten Schüler.
Krav Maga gibt's hier: Krav Maga und Derivate - Kampfkunst-Board
Gute Sache!
Soweit ich weiß, ist Kai Schüler von Michael Kurth. Und selbst wenn er Schüler von Philipp Bayer wäre: Kann er deshalb nicht neutral sein ?
Was ist mit dem Moderator Jim ? Der ist KRK Schüler und EWTO Schulleiter.
Also komm mal runter.
Das is wie mit der irren Oma: Ab und an schaut man gern mal nach ihr, aber man will sie nicht in der Bude haben ;)
Komm mir mal nicht komisch du Vogel! Deine Pseudodiktatorischen Anwandlungen kannst du dir getrost klemmen.
ein moderator hat verschiedene rollen:
a) moderator-rolle, wenn es hier zu grenzüberschreitungen führt und zu bunt läuft. ist mir auch schon mal passiert
b) als einfacher member
soll er hier sich einen 2. account zulegen, nur um seine meinung äußern zu dürfen? dann besser ehrlich.
ich ich bin dankbar, dass es hier so etwas gibt.
dachte ich wäre mit wt/wc fertig und je mehr ich mir die videos hier angucke desto mehr verstehe ich wt/wc besser, mehr als ich es in der ewto verstanden habe. und ich bekomme lust auf mehr...
mal sehen wohin die reise führt..
@Stay Safe: :halbyeaha
@Luftaffe: Gut gesagt!