es ist ausgegangen wie der veranstalter und uwe es wollten :D
die promotion hat gut geklappt! geld rollt ! respekt uwe - ein schlauer geschäftsmann ! :D
Druckbare Version
es ist ausgegangen wie der veranstalter und uwe es wollten :D
die promotion hat gut geklappt! geld rollt ! respekt uwe - ein schlauer geschäftsmann ! :D
Geschäfts fördernd ist die Nummer für Uwe mit Sicherheit gewesen, aber der Kampf war die reinste Katastrophe... Der Gegner war gekauft, so ein Spargeltarzan, der mit halbem ***** gekämpft hat und Uwe mit seinen unausgegorenen Kick Versuchen. Hoffentlich hat er zeitnah einen Gegner, der es auch ernst meint.
https://www.youtube.com/watch?v=hcT-4QULGc4
Ich denke Uwe kann froh sein das er nur gegen einen sich bewegenden Sandsack "kämpfen" musste, und nicht auf tatsächlichem Pro Debüt Niveau. :D
Trotzdem Glückwunsch. ;)
Käfig gestürmt... So wird Mma nie zur geselschaftlichen Anerkennung in Deutschland kommen.
Welcher Kampf?
EDIT: Hat sich erledigt, bei Schiffarth vs Solmaz wars. Aber auch eher aufgrund eines Missverständnisses. Wenn der Ref nicht auf das Handtuch reagiert, schreitet irgendwann jemand anders ein (meistens vom Team) um seinen Kämpfer zu schützen.
Soll sich ja schnell wieder beruhigt haben.
GNP1 schreibt:
Zitat:
Nach einer schwierigen ersten Runde, die Felix Schiffarth nach einem Niederschlag in dominanten Positionen verbrachte, feierte Ömer Solmaz ein großartiges Comeback. In der zweiten und dritten Runde kontrollierte er Schiffarth aus der Guard heraus mit Schlägen. Zu Beginn des vierten Durchgangs erzielte Solmaz ein Takedown und bearbeitete Schiffarth mit heftigem Ground and Pound. Die Ecke von Schiffarth warf das Handtuch, aber der Ringrichter reagierte nicht und so sprang eine Person aus der Ecke von Schiffarth in den Käfig und unterbrach den Kampf. Daraufhin stürmten mehrere Personen den Käfig, aber schnell konnte sich die Lage beruhigen und Solmaz wurde zum Sieger durch technischen Knockout erklärt.
Ne kleine Rangelei gab's schon.. sieht halt für nicht MMA begeisterte nicht schön aus...
Soweit ich weiß, kann nur der Ref oder der Kämpfer selbst den Kampf beenden. Handtuch schmeißen ist nicht in der UFC. Gibt es da bei GMC andere Regeln?
Und wer von denen ist jetzt dieser "flyinguwe"? Ist das die beste deutsche MMA Liga, also sowas wie die Bundesliga beim Fußball, wo die Besten des Landes gegeneinander antreten? WTF. :o
Es ist , wie Kannix vorraus gesagt hat ....
Die Absicht zu siegen , hat dem gutem Mann gefehlt ... Stellungskämpfer , hat die Burg nie verlassen .
Das das gefaked war , im Sinne von der andere hat sich auf die Niederlage eingelassen , denke ich nicht .
Wenn Kannix das schon vorraus sehen konnte , werden das guter Promoter auch sehen können um Kämpfe nach ihrem Gusto zu lenken ohne das sich irgend wer je bewusst sein wird , das der Kampf abgekatert ist .... Ich denke sehr wohl , das das möglich ist anhand des Rhytmus der Kämpfer , da ne entsprechende Agenda zu zaubern und am Ende seine Hände in Unschuld zu wähnen..Damit die Kasse klingelt .
Soviel zum Thema MMA in Deutschland ist am Boomen.:D
Ich habe keine Kampfmaschine des Todes gesehen der Zuschlagen konnte wie Fedor,Anderson Silva oder Crocop.;)
MMA hat in Deutschland keine Zukunft, weil einfach die Qualität der Fighter fehlt und das hat weniger mit der fehlenden Infrastruktur zu tun,
sondern es gibt weder die Trainer noch die Fighter und es ist ein Wunder das so viele Zuschauer zu diesen Galas gehen.
Für mich ein Zeichen das die Zuschauer von MMA keinen Plan haben. Bei den Preisen würde ich eher zum Boxen oder ins Restaurant gehen als zu diesen Galas mit der Fightcard. Sorry.
Hast Du schon sehr viele Kopftreffer abbekommen?
Du tust ja so als sind das allea Hinterhofbrügler... das ist ja Schwachsinn... ich bin auch keim Deutscher MMA Fan, aber sehe schon, dass es gute Sportler gibt die schon lange nichts anderes machen als Trainieren.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der nächste Gegner muss schon eine bessere Bilanz haben und dann wird man sehen.
Ehrlich kann man in Deutschland, wenn man die Meinung vertritt es werden die Gegner ausgesucht, echt so viel verdienen damit es sich rentiert?
Das sind aber auch von der Mentalität keine Facebook Cry Babies sondern Leute die machen und weniger reden. Wird man in unserem Land nicht mehr groß antreffen.
Gutes Beispiel für Hype war zb auch Daniel Dörrer, verhält sich zwar nett und alles, wird aber als Elite Standkämpfer hingestellt, und das ist er nicht. Technisch null komma null.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
Ich weiß, das darf man in Deutschland nicht sagen, aber war Dörrer nicht mehrfacher Kickbox Weltmeister und hat an die 200 Kämpfe? Der müsste doch für Deutschland zumindest im Bereich Kickboxen recht weit oben einzuordnen sein?
Bei GMC 18 hatte er mit Eckerlin ja einen starken Gegner. Eckerlin hat sich meines Wissens ja ziemlich direkt auf den MMA Sport konzentriert - was nach Meinung diverser Experten ja falsch sein müsste, weil er kein Goldabzeichen im olympischen Boxen hat oder diverse Titel im K-1/ Grappling Weltmeister war. Zeigt für mich doch, eher das solche Leute fehlen, also Sportler die sich voll auf den "MMA Sport" konzentrieren, statt erst jahrelang cross trainierend irgendwo rumzugeistern, um festzustellen dass das ja eigentlich schon etwas anderes ist. Wie viele Gyms wie das Spirit (Eckerlin trainiert dort meines Wissens) gibt es denn in Deutschland, wo Leute genau mit der Zielsetzung als Profi starten können?
Ich finde hier wird oft zu hart mit dem MMA und seinen Sportlern umgegangen. Es gibt wenige die Vollzeit MMA in Deutschland betreiben können und wenige bei denen überhaupt angekommen ist, dass man MMA trainieren muss, um heutzutage auch gut im MMA zu sein ...
Ganz, ganz wichtiger Punkt!
Verstehen aber weite Teile einfach nicht. De facto ist MMA mittlerweile eine eigene Sportart und muss auch entsprechend trainiert werden, wenn man darin erfolgreich sein will.
So lange dass in der Breite nicht ankommt und folglich nicht umgesetzt wird, werden wir in Deutschland einfach weiter ein absolutes MMA Entwicklungsland bleiben.
Ne, der ist auch im Kick und Thaiboxen nicht gut,WKU halt. Wird aber immer so getan als wäre er der deutsche Tyrone Spong oder so.
Einfach mal paar Kämpfe von ihm angucken, da kann er noch so viel in Thailand trainieren, technisch geht da nix.
Ich denke das Problem ist einerseits, dass vielfach noch immer nicht eingesehen wird, dass MMA ne eigene Sportart ist die von Beginn an spezifisches Training erfordert. Wie ja schon gesagt wurde. Schauen wir uns z.B. Gökhan Saki an, dann sehen wir dass auch jemand der in seinem Sport gut ist, nicht so ohne weiteres im MMA mithalten kann. Nicht mal in seiner eigenen Paradedisziplin dem Stand up.
Andererseits haben wir dann das Problem das Kämpfer zu etwas hochgejubelt werden was sie nicht sind, damit das eigene Event und die Leistung der eigenen oder der bevorzugten Athleten besser da stehen kann. Das hat man bei GMC 18 ganz extrem sehen können.
Dörrer gehört zur deutschen Spitze im K1, die ja noch ein Stück entfernt ist von der Weltspitze. Er ist seit Jahren VZ Profi.
Hier wird mal wieder nur gehatet, wie immer.
Was ist eure Erwatungshaltung? Es kann hakt nicht jeser abgehen wie Hari oder Tyson.
Ich kann jedem nur empfehlen sich selbst mal im Kampf zu filmen...
Naja bei aller Liebe,aber so richtig in Shape hab ich Dörrer auch nie gesehen...Und das als jemand der extrem viel trainiert,macht er das Vollzeit ?
Wenn ja,wärs traurig...
Ich sehe es wie Haz, die Technik ist nicht vorhanden, und der Spruch das nur gehatet wird zieht auch nicht. Wie gesagt wurden schon oft größere Leute übelst kritisiert, nur wenn es eine der eigenen ist dann kommt immer das Argument mit "nur hate und erstmal selber gucken". Denkst du ich würde ihn wegen seiner Technik haten wenn ich ne schlechtere hätte? Der kann ja nichtmal beim Schlagen seine Hüfte richtig eindrehen, stockensteif halt.
Und ich rede nicht von seinen MMA Kämpfen.
Bzgl Dörrer möchte ich mal an den Kampf gegen Motz erinnern, dort wurde er Technisch absolut dominiert hat aber durch seine guten Nehmerqualitäten und paar guten Schlägen das Blatt wenden können.
Und für jemanden der damit "prahlt" regelmäßig in Thailand zu trainieren, aber es dann nicht schafft Lowkicks zu blocken oder nen technisch sauberen Roundhousekick zu machen ist das schon leicht traurig.
Ja Technik ist nocht optimal, trotzdem hält er auf gutem Niveau mit. Technik ist nur ein Bestandteil...
Ps. Am Boxsack sieht seine Technik sicher auch besser aus.
er hat super anlagen für kickboxen, die technik und härte stimmt nicht. für mma viel zu schwach das hat man am samstag gegen E gesehen, der ja zu den besseren kämpfern in d gehört. er ist auch nicht so gut weil er mma trainiert , sondern weil sein team mit daniel weichelt, verschiedenen anderen kämpfern und sein manager einfach gute seriöse arbeit leisten.
Ich glaube du redest von Eckerlin? Den meinte ich nicht, den mag ich nur als Person nicht, aber kein schlechter Kämpfer.
Zu Dörrer: Der hat ne beschissene Technik. Ein Andy Rögner oder Sebastian Harms Mendez ist in Deutschland ne gute Nummer, da verliert man auch mal, bei den guten Gegnern die die auch haben.
Meint ihr Dörrer könnte Smolik besiegen?
Nicht?
Ist doch absolut weltmeisterlich:
https://youtu.be/Ghv4n7h1Tcs
Was heißt denn "zu schwach"? Körperlich, technisch oder wie gemeint?
Zum Eckerlin und den Spirit Leuten: Gehören die nicht zu den Pionieren was "MMA trainieren" in Deutschland angeht? Während viele sich irgendwas zusammenschustern oder meinen man bräuchte sonst welche Vorkenntnisse, sehe ich dort ein Gym/Team was sich auf den Sport fokussiert hat und deren Leute entsprechend zur deutschen Elite darin gehören. Warum soll das also mal wieder gar nichts damit zu tun haben, dass sie gezielt fürs MMA trainieren und genau deshalb so gut darin sind?
Also zum Daniel Dörrer kann man sagen , dass er so ein sehr netter Typ ist.
Das mit dem zig Weltmeister etc.... kann aber eigl. niemand ernst nehmen der mal ihn und andere "echte" Leistungssportler gesehen hat.
Dörrer ist "gut".... so wie halt z.B. ein Landesliga Fußballer auch halbwegs gut Fußball spielen kann.
Ein passabler Amateur
Aber von Hochleistungssport ist das weit weg.
Ich würde sogar sagen der Smolik ist mind 1-2 Ligen besser.
Das hat nun nichts mit MMA oder MMA spezifischem Training zu tun.... der Eckerlin ist einfach auch ein besserer Sportler als Daniel..... Der wäre bei gleichem Trainingsaufwand in jeder Sportart besser.
Der Unterschied zwischen Smolik und Dörrer ist aber , das Smolik jedem auf die Nase bindet das er der "Weltmeister" und der beste sei....
Während Dörrer diese fragwürdigen Titel zwar hat ... aber es eigl nicht an die große Glocke hängt