Ist ja scheinbar eh schon ziemlich viel weggekifft. :rofl:
Druckbare Version
Oh Man das Vid tut schon beim zuschauen weh, so alt und steif im Vergleich zu früher...Tyson muss schon genau in der Halbdistanz treffen, da blitzt es nochmal auf!
Rafael Cordeiro scheint ein echt guter Trainer zu sein, aber verkauft hier natürlich auch.
Beim Krafttraining waren die Hanteln früher auch grösser, mit denen hier hätte er früher n den 80igern Schattenboxen gemacht (was für ein Monster der mal war!)
seine kondition wird ein problem glaube ich.
Kraft und Kondition sind keine Probleme im Alter. Probleme sind Nehmerfähigkeit und Lockerheit, die haben viele verloren
Würde einen älteren Kämpfer so einschätzen:
Explosivität wird geringer. Er kann da schon noch mal kurz "explodieren"/gerade am Anfang, aber halt nicht mehr so wie früher. Vielleicht wird das reichen.
Kraft ist sicher etwas weniger, da wird aber noch eine Menge da sein.
Umso länger dauert, umso schwieriger wird es. Zudem mehr verletzungsanfällig. Sachen, die ihm früher nichts ausgemacht haben, könnten im Verlauf eines intensiven Kampfes zum Problem werden.
Was, das für den Kampf bedeutet keine Ahnung. Ob das alles überhaupt echt ist...Mglw soll Tyson gar nicht versuchen soll ihn in der ersten Runde umzuhauen...wer weiß das schon...Bei dem ganzen Geld ist alles möglich.
Falls es ein echter Kampf sein sollte, und der Kampf länger dauert, dann glaube ich das Tyson über die Länge deutlich abbaut.
Das Problem bei Tyson ist, das er sehr attribute-based gekämpft hat. Sein ganzer Stil hat perfekt zu seiner Physis gepasst. Deshalb war er auch so jung Weltmeister. Aber dieses knallharte nach vorne rennen und reinballern, während man ein paar Treffer wegsteckt, funktioniert halt mit fast 60 weniger gut. Ich denke auch, wenn er gewinnt, dann durch K.O. in den ersten 2 Runden.
Countdown: Paul vs. Tyson läuft auf netflix. mehrere Epi sind bereits gesendet worden....
natürlich ist die kraft ein problem, die schnellkraft die für einen KO benötigt wird, nimmt rasant im alter ab. im video sieht man gut, wie er am sandsack seine schläge schiebt und nicht abfeuert und kraft dahinter legt.
auch die spezifische kondition, die für das boxen gebraucht wird, kann nicht mehr so lange aufrecht gehalten werden . er wird immobil und wird entweder ausgepunktet oder finalisiert.
vorausgesetzt der kampf ist ein echter kampf und nicht ein choreografierter showkampf .
im video sieht man gut, wie er am sandsack seine schläge schiebt und nicht abfeuert und karft dahinlegt.
Ich frag mich bezüglich des Videos, ob da immer ein Eimer in der Nähe steht, oder ob er immer einfach so auf den Boden rotzt...
champs dürfen sowas :biglaugh:
Kenn von den Brüdern nur den der wrestlet, was er echt gut macht.
Hatte als ich von dem Kampf hier gehört hab eigentlich vermutet mike beendet des, wenn ernst genommen wird, in maximal 2 Minuten?
Edit: gerade geschaut wie alt mike ist, 5 älter als Vitali. Dann mal seine kämpfe angeschaut. Von den Gegner kannte ich nur evander, Lennox und Botha. Gab es zu seiner Zeit einen Generationswechsel?
Die Einschätzung teile ich.
Zum Video muss man noch sagen, dass - für mich- es kaum Aussagekraft hat. Obwohl dass Ganze unter dem Motto "Uncut" läuft, ist der Film bzw. der reale Ablauf des zugrunde liegnden Tranings offensichtlich stark zusammengeschnitten. Und es könnte sein, dass man lieber überwiegend einen etwas schon erschöpften Mike Tyson zeigt um den Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen.
Was dier Schwere der Hantel betrifft: ja die schien mir auch nicht so groß, aber diese Übungen über 230 mal zu widerholen dürfte auch bei diesem Gwicht nicht so easy sein:o
wer netflix hat , kann sich dort auch eine mehrteilige doku über die vorbereitung reinziehen...
oder bei videos zur vorbereitung bei YT schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Lz81QyAU9cI
jemand hat in nem forum oder bei youtube (weiss nicht mehr wo genau) behauptet dass mike nen vertrag unterschrieben hat wo drin steht er dürfe jake nicht ausknocken . meint ihr da ist was dran ?
Mike Tyson ist DAS Genie im Ausknocken. Aber vielleicht hat man sich auf Runde drei geeinigt :D
die ausschnitte des YT videos stammen aus der 3 teiligen netflix doku.
dort sieht mikes training ganz gut aus und seine manger und trainer bestätigen ihm noch großes ko power. bins gespannt, ob das nur motivation oder realität ist.
ich bin verwundert welches talent paul hat und mit welchem eifer er trainiert. psychisch scheint er sehr stabil zu sein und einen vorteil zu haben.
lustigste szene: mike besucht brooklyn und redet mit einer frau, die ihn überschwänglich begrüßst, aber dann behauptet, von mike überrfallen worden zu sein .
weiss nicht . vielleicht wollen die den "kampf" einfach locker halten und wollen keinen wirklichen kampf sondern nur nen showkampf. ich frag mich echt ob mike sowas wirklich unterschrieben hat . der "kampf" hätte dann keinen sinn für mich und ich hätte kein bock drauf ihn zu gucken
ich glaube es gibt keine absprachen.
Wie soll Tyson gegen einen aktiven Profi bestehen?
Die Runden sollen auf 2 Minuten gekürzt werden:
https://www.sportbible.com/boxing/bo...88209-20241113
sagt ja alles über seine selbst einschätzung aus.
wenn paul nicht in der ersten oder zweiten runde mittels lucky punch fällt, wird tyson zum sandsack.
Guter Artikel in der Telepolis:
"Mike Tyson vs. Jake Paul: Showveranstaltung oder Todeskampf? "
https://www.telepolis.de/features/Mi...-10034997.html
Kleine Eränzung: "Sicher zu sein scheint, dass das junge Publikum des 21. Jahrhunderts weniger Wert auf den sportlichen Fokus als auf Schlagzeilen und Unterhaltung legt. Positiv sollte erwähnt werden, dass die Vorkämpfe es in sich haben: mit Katie Taylor und Amanda Serrano treffen das Who-is-Who des Frauenboxsportes – in einem vierfachen Weltmeisterschaftstitelkampf – aufeinander. "
Viele Worte in den Videos, viele Kommentatoren. Was man nicht weiß welche Absprachen es ggf gibt, damit der Spaß nicht zu früh endet, die Werbekohle muss ja fließen.
Andererseits ist es für Mike vermutlich eher leistbar in den ersten Runden zu gewinnen. Aber wer weiss das schon, je nachdem wie die Treffer landen, könnte Paul
auch schon früh die Luft ausgehen, wenn Tyson Gelegenheit hat ihm wiederholt heftige Körpertreffer zu verpassen. Und ich denke, das ist allemal drinnen, Alter hin oder her.
Naja, ein paar "Absprachen" kennt man schon: Rundenzahl 8, Unzenanzahl nicht 10oz wie üblich, sondern höher(14oz?), Sieg nur durch KO, also läuft es wohl auf ein Unentschieden raus, wenn kein KO eintritt.
Am Ende haben sich alle lieb und ordentlich Geld auffem Konto... ;)
Mit sportlichem Boxen, oder Wettkampf hat diese Veranstaltung wenig gemein und "Werbung" für den Boxsport sind solche "Youtube/Influencer" Events auch nicht wirklich.
Aber sie generieren viel Geld, bezahlt von sensationsgeilen Morons ohne Boxverstand. :biglaugh:
Ich find's ja alleine schon total genial, den alten Mann beim Training zu sehen. Der hat schon geil Power.
Die Show geht weiter...
https://youtu.be/PyI7vGy-Fos?si=ud4fLRKMAPZrwye6
War ne schnelle, kräftige Ohfeige, die den Kopf von Paul deutlich geschüttelt hat. Tyspn sieht massig aus, angeblich ca. 6 kg schwerer als Paul.
Also körperlich sieht der richtig gut aus, aber mental ich weiß nicht. Für mich sieht das so aus, als würde er sich total unwohl in der Öffentlichkeit fühlen, bzw. irgendwie auch mental abwesend.
Darf man mit so einem Vollbart eigentlich offiziell boxen..? :biglaugh:
Regelkonform ist das glaub ich nicht. Naja Showkampf eben.
die entscheidende frage ist wie tysons körper auf treffer reagiert und wie lange seine kondition reicht, wenn er dem mentalem druck standhalten kann. vielleicht gibt es wieder eine übersprungshandlung.....
ps was sagen die stoff auskenner zu seinen bitch tits?