Auch so jemand, der meinte, die Welt mit einem selbstzusammengedengelten Kampfsystem beglücken zu müssen:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...pfkunst-Etarak
Druckbare Version
Auch so jemand, der meinte, die Welt mit einem selbstzusammengedengelten Kampfsystem beglücken zu müssen:
https://www.kampfkunst-board.info/fo...pfkunst-Etarak
Übrigens ich empfehle allen Spitzensportlern eine Übung...
Drei Gegner mit Schlagpolstern/Schlagköpfe versuchen, einen Gegner zu fangen und zu blocken. Dieser versucht sich nicht blocken lassen und gegen die Schlagpolstern/Schlagköpfe schlagen.
Ihr wird überrascht, wie schnell ihr begreift, wie nutzlos Sporttechnik in solchen Situationen. Und wie schnell ihr die zu gleiche Technik wie mein kommt.
Grüße zu ihrer kognitiven Dissonanz.:)
Was passiert mit Sportler, der versteht nicht, wie wichtig Große ist...
https://www.youtube.com/watch?v=4hRq...cHAgaG9vc3Q%3D
Auf die Straße es könnte viel schlimmer werden.
Das ist ein Kampf, das zeigt, wie man mit einzelne Kick gewinnen kann (besser ab Runde 2).
https://www.youtube.com/watch?v=7ia35g8wWfk&pp=ygUYcmljayByb3VmdXMgdnMgY2h hbmdwdWVr
So was, meine beste, passiert, wenn ihr Unterschied zwischen Ring und Straße nicht versteht...
https://www.youtube.com/watch?v=hXziWc8Uus4
Und am Ende des Abends, Boxer mit unglaublich schlechtes Technik. Komische Bewegungen - permanente Tanzen hin und her, keine richtige Körper Struktur, komische Schläge ohne irgendeine Kraft, Hände immer ganz nach unten... Und wie heißt diese minderbegabter Boxer, meine kleine Freunde? Richtig! Er heißt...
https://www.youtube.com/watch?v=VFFDe9FQL3s&pp=ygUMbW9oYW1tZWQgYWxp
...Muhammad Ali! Gewonnen!!!
hat er (beglückt)
ETERAK ist kult und wird MMA auf dauer überflüssig machen.
Das ist halt wieder das ulkige....
Wenn du beim Hochsprung immer über 1,70m springst , weisst du dann dass du auch 1,50m schaffst ? du hast es ja noch nie so niedrig probiert ?
Kann man so haben so ne Meinung ist aber halt Käse.
Boxer haben auf der Straße das Problem des Ringens.
Das hab ich als MMA Kämpfer nicht gehabt.
Ich frage mich ernsthaft was ein untrainierter Straßenheini in ner offenen Schlägerei einem aktiven MMA-Kämpfer anhaben können soll ?
Was glaubst du wie viele Straßenschläger zu uns ins MMA kamen und meinten ich sehe Rot-Bro wenn es drauf ankommt.
Die haben alle ausnahmslos im VK-Sparring krass versagt und sind jämmerlich verhauen worden.
Ich hab damals als ich noch Ju-Jutsu SV gemacht habe hauptsächlich gegen Fitnesstudio Türken verloren die es halt gewohnt waren zu schlägern.
Aber ich konnte weder Boxen noch Ringen... ich konnte Tänze an sich nicht wehrenden Gegnern aufführen aka SV Techniken.
Darum und nur darum habe ich kassiert.
Als MMAler konnte ich dann boxen und ringen.....
Du kannst natürlich die Meinung haben wer trainierte Athleten die Judo, Ringen und Kickboxen können , dabei gelichzeitig top fit sind, im Käfig nach MMA regeln besiegen kann verliert gegen nen 0815 Fitnesstudio Proll...
Ist dann aber halt wie im Hochsprung.....mit woher weisst du dass du 1,50 schaffst ? du bist noch nie so niedrig gesprungen ?
Aber wir kommen vom Thema ab.
Ich glaube auch Igor würde die meisten Kata , SV und Co typen auch locker besiegen.
Weil die können genau wie er nix... sind aber körperlich unterlegen und Igor ist ne Maschine körperlich.
Aber er würde nicht gewinnen weil er technisch irgendwas macht sondern einfach wegen seiner Bauart.
Es bringt also nichts Schüler von ihm zu werden.
Er ist nicht wegen seiner Technik sondern trotz seiner Technik gefährlich wegen seinem Körper
Erstmal.
Der Punkt mit dem fehlenden Abgleich bleibt bestehen , egal wieviel Vergleiche du mit dem Kopf nun ziehen möchtest. Es bleiben Ableitungen und es wird nicht mehr daraus. Es anzusprechen ist bestimmt KEIN Käse . ^^
Und ulkig ist es ,... das du diesen einfachen Fakt , nicht gelten lassen kannst .
Zum Hochsprung . Man könnte sagen "Die Hochsprunglatte bewegt sich nicht " , um ein Kinozitat abzuändern . Was ich damit sagen will, der Vergleich hinkt nunmal , denn veränderte Bedingungen können dann eben auch 1,50 m schwer werden lassen , obwohl die eigenen Skills in geregelten , in überschaubaren Bedingungn eine 1,70 m locker hergeben . Das kannst du auf alles umschlagen . Z.b. turnerische Elemente /Skills oder eben kämpferische .
A) das Topfit ist ja eine der schönen Nebeneffekte an festgelegte Starttermine .Zitat:
Du kannst natürlich die Meinung haben wer trainierte Athleten die Judo, Ringen und Kickboxen können , dabei gelichzeitig top fit sind, im Käfig nach MMA regeln besiegen kann verliert gegen nen 0815 Fitnesstudio Proll...
Nach einem anstrengenden Training , wo ich keine 3 Liegestütze mehr hinbekomme und gerate DANN in eine dumme Situation muss ich verdammt schnell Umdenken , denn mit meiner Physis kann ich da nicht mehr gross punkten . Nur als ein Beispiel.
Was Physis ausmachen kann , in beide richtungen , hattest du selber letzten berichtet wo ein Jüngerer , starker Typ im BJJ deine Techniken einfach aufgebrochen hat.
B) Warum kommt immer ein 0815 Proll als Argument ? . Das kann auch ein halbwegs normal gebauter , normal geskillter Typ sein , Weder top noch Lusche , der aber wie bei A) beschrieben , bessere Ausgangsbedingungen hat . Und sehr oft ist es nicht der "Proll" ansich das Problem , sondern die Umstände in denen es stattfindet . so simpel
Und nebenbei , ich bin mit "trainierten " Athleten ebenso vertraut , aus dem Wettkampfbetrieb kommend und die haben sich allesamt was dieses Thema angeht , bescheidener gegeben . Die kannten ihren Wert auf der Matte und im Ring sehr wohl , waren sich aber auch den verschiedenen Bedingungen ebenfalls sehr wohl bewusst und haben DAS auch nicht aus den Augen verloren.
Und gerade wenn solche Leute dann auch mal in die Security kamen , mit ihren starken kämpferischen Skills , (war ja wie gesagt mehr auf die wochenendarbeit beschränkt ) waren die doch erstmal seehr vorsichtig und haben anfangs sich lieber an den weniger geskillten aber Erfahrenen Teammitgliedern orientiert , weil es nunmal nicht 1 zu 1 aus dem wettkampf zu übertragen ist .
Der Punkt bleibt halt bestehen. Du hast danach (nach beginn mit MMA) nie mal den Abgleich draussen gesucht und ich bin der Meinung , es wäre auch für dich interessant gewesen, dann bräuchten wir auch nicht über Ableitungen diskutieren.
Sieh dir doch mal deinen erste Satz an . "Die waren gewohnt zu Schlägern" , da liegt der Hase im Peffer begraben . Nicht bei Ringen oder Boxen. Und mit sicherheit haben die alle auch immer mal ordentlich die Gusche voll bekommen. Wäre dein damaliges JUJU unkooperativer trainiert worden , dann könntest du DAMIT dich besser behaupten , anstatt nur zu tanzen . Das spätere Boxen und Ringerische Training gab dir in erster Linie ein vernünftiges Zweikampfverhalten , Zweikampfgefühl durch den unkooperativen Aspekt . Technik hin oder her .Zitat:
Ich hab damals als ich noch Ju-Jutsu SV gemacht habe hauptsächlich gegen Fitnesstudio Türken verloren die es halt gewohnt waren zu schlägern.
Aber ich konnte weder Boxen noch Ringen... ich konnte Tänze an sich nicht wehrenden Gegnern aufführen aka SV Techniken.
Darum und nur darum habe ich kassiert.
Ob dein Kopf draussen dann , nach deinen Ersterlebnissen , stabil bleibt , nunja , das werden wir nie erfahren , weil nie ausgetesetet.
Kassieren tut jeder mal . Ob Draussen oder im Wettkampf.
Das ist keine Frage der Strasse. Ebenso wie der von Schnüffler angesprochenen Punkt , das Grappler ohne Striking Erfahrung , erstmal sehr verwirrt sein können , wenn sie darauf treffen .Zitat:
Boxer haben auf der Straße das Problem des Ringens.
Das hab ich als MMA Kämpfer nicht gehabt.
Und ja , In diesen Punkten ist MMA eine sehr schöne Grundlage , ebenso wie Sambo.
Denn was vielen reinen Grapplern und auch sogenanten SV-Systemen fehlt ist die Erfahrung , wie es ist jemanden wirklich ernsthaft ungehemmt das Gesicht zu bearbeiten bis Ruhe ist , also keine Bedrohung mehr vorhanden . es wirklich selber mal getan zu haben . Und wie es ist ,ordentlich selber was einstecken zu müssen und trotzdem weiter zu funktionieren . Es wahrzunehmen , aber sich davon nicht beeindrucken zu lassen .
Dort liegt wie gesagt der Hase im Pfeffer , wenn du sagst "..die es halt gewohnt waren zu schlägern." und DEIN JUJU es dir nicht vermittelt hat .
Erst einmal Danke für den Link. Ich muss da schonmal drauf gestoßen sein, das Video war mir irgendwie nicht fremd.
Aber der Thread, ALTER :-D , in wenigen Monaten wurden da 125 Seiten zusammengetragen. Das ist echt ein Rekord. Ich dachte ich lese nicht richtig.
In Bezug zu dem Thread hier:
- Der Admin hat den ETARAK-Thread geschlossen, weil klar sei, dass es sich um zit.: "Verarschung" gehandelt habe... ist das so?
- Sieht das jemand hier auch so?
Edit PS.: Es war nur ein Monat :D
ETERAK tarnt sich als verarsche. das kommt vom Ninja-aspekt im system. :nini:
Gab es eigentlich mal Bestrebungen hier im Forum. Ein eigenes Prüfsystem auf die Beine zu stellen, wonach dann zumindest attestiert werden kann:
1. Kann im Standkampf Grundlagen
... Freie Anwendung
... selbst abstrahieren iSv. Trockenübungen ohne Mann zur Verbesserung der Technik
2. Im Bodenkampf
.
.
.
Vielleicht dann verbunden mit einer Spende ans Board, als Prüfungsvoraussetzung. Wäre zumindest lustig und gäbe einen gewissen seriösen Ausschlag.
Es gab mal Forumssparringstreffen.
Die welche aneinander interessiert sind treffen sich halt privat . Sind für mich schon schöne private Verbindungen , Bekanntschaften ,Freundschaften , Austauschtreffen dadurch entstanden. Und ja , man gleicht sich ab ohne sich zu "prüfen"
@Cam67
Ich glaube du weisst nicht, wie diese MMA Erstsparrings mit "Straßenkämpfern" 2009-2011 damals bei Hammers MMA abgelaufen sind.
Typ kommt rein und sagt er will MMA lernen.
Wir fragen hast du schonmal was gemacht:
Antwort: Straßenkämpfe hab ich ne Menge
Damaliger Schulleiter sucht sich 2-3 Wettkämpfer , wo fast immer ich dabei war und sagt okay wir machen nun Sparring und haut den Typen bitte richtig zusammen dass er merkt seine Straße bringt ihn nichts.
Wenn er danach wiederkommt und lernen will gut .... wenn er nicht wieder kommt haben wir ihn gleich aussortiert.
Die Schule wird nun von jemand anderem geleitet und es ist viele Jahre her und das Konzept ist fraglich.
Aber ich hab zig "Sparrings" die eigentlich Schlägereien nach MMA Regeln gegen Straßenschläger waren.
Und die haben mit allem Zugeschlagen , getreten und gekickt was sie hatten nachdem sie schnell gemerkt hatten das ist kein freundschaftliches abtasten sondern ne "Prüfung"
Das waren echt wilde Zeiten.
Also der Untergrund war kein Beton aber ansonsten waren das Straßenschlägereien nur dass ich Technik hatte.
Das war kein Sparring wie man es sich vorstellt , das waren 100% Kämpfe bei denen man versucht hat den anderen auszuknocken
Um mal wieder kurz zum Thema zu kommen.
Ich muss sagen du wirkst am Ende vom Video sehr sympathisch
unabhängig vom ganzen Kampfsport glaube ich bist du eigentlich ein ganz netter Typ mit dem man gut ne runde Grillen kann und lachen.
Also will ich mal klarstellen , ich kritisiere deine Kampfbemühungen aber so als Mensch scheinst du mir sympathisch
Mir gefällt es , solange alle damit einverstanden waren , aber nichts davon , widerlegt meine Aussage ^^.
Und es ist immer noch kein Angriff . Nur eine Feststellung.
Denk mal an deinen Hinweis an einen User , das er zwar im Boden viel Erfahrung hat , aber eben kein Striking darin enthalten . Nicht als Wettkampf und anderswo auch nicht. Seine Antwort war "das er sich seit so und so viel Zeit , mit Schlägen aller Art beschäftigt" . Und das kann auch auch gut sein ! Aber ersetzt nunmal nicht das , was du gerade bemängelt hattest .
Ich will damit sagen , diesen einfachen "Fakt" konnte er auch nicht akzeptieren .
Denk an die Diskussionen zum Thema Messer und Kopf . Auch da war dann der Konsens , du kannst noch soviel Sparring damit machen und Bewegungslehre aneignen, Ob du dann im Ernstfall stabil bleibst im Kopf , also was du davon tatsächlich abrufen kannst , das weiss man vorher nie . Es geht einfach nicht.
Alles davor sind nur Vermutungen , sind Hochrechnungen , sind Wahrscheinlichkeiten die man sich einräumt . Und im Endeffekt ist doch genau DAS der Sinn des eigenen Tranings.(in diesem Bereich) Seine eigenen Chancen zu verbessern.
Klartext. ich spreche dir dein Training nicht ab , deine Erfahrungen im Sparring , im Unkooperativen ,Im Wettkampf , all das verneine ich nicht . Ok. ? Trotz meiner Feststellung . ^^