Manchmal fragt jemand wie in der matrix nach der roten pille und lässt sich erstmal deren wirkungsweise erklärenund am ende klingen ihm die nebenwirkungen so krass dass er doch lieber zum schwarzen gürtel pardon der blauen pille greiftZitat:
Sehr gut, Du hast dich für die Rote Pille entschieden, somit werde ich Dir nun versuchen zu erklären was genau die Matrix ist, wie sie aufgebaut ist, wer sie aufgebaut hat, wie sie funktioniert und wie Du dich davor und dagegen schützen kannst bzw. wie du Dich aus ihr befreien kannst! Vieles von dem was Du gleich erfahren wirst mag erstmal unglaublich klingen, jedoch ist es leider die Wahrheit. Ich habe nicht gesagt, dass es schön wird, ich hab nur gesagt, dass es die Wahrheit ist.
(Quelle: die matrix » Rote Pille)
Zitat:
Du hast dich für die Blaue Pille entschieden, was dir niemand verübeln kann. Somit bleibst Du unwissend und weiterhin ein Opfer der Illusion.
Bis dahin… Schlaf gut!
(quelle: die matrix » Blaue Pille)
Wieso gibt genug andere hier die auch schon vor ähnlichen entscheidungen standen vielleicht nicht immer in gaijinryu aber dafür in "normalen" vereinen wo es dafür vielleicht woanders völlig gehakt hat.
Es lässt sichn einfach nichts schönreden. Da stehst du nun endlich nach relativ kurzer zeit vorm meistergrad und redest dir schön wieso der unbedingt noch mitgenommen werden muss obwohl er absolut keinen wert hat denn er sagt ja sowieso nur aus dass du irgendein bullshido gut kannst (ja ich nenne es mal direkt beim namen denn gaijinryu sind nicht automatisch schlecht bullshido aber schon). Dann doch lieber gleich in irgendeine hall of fame einkaufen oder in einen internationalen großmneisterzirkel eintreten kostet zwar auch aber du bist dann gleich großmeister und musst NOCH weniger vernünftiges dafür tun wobei okay ein dicker bauch wäre von vorteil.
Geklärt müssste eigentlich nur noch wenn du es ernst nimmst mit der kampfkunst ob die leute aus deiner gruppe vom trank der wahrheit trinken möchten oder lieber nicht und wenn sie es möchten wie es weitergeht ohne die mutterschule in italien. Man kann weiter eigenes trainieren und sich in verschiedenen künsten über lehrgänge weiterbilden oder man wechselt als gruppe direkt in ein schon bestehendes seriöses system wobei abspringen bei tiefgreifenden veränderungen tut fast immer jemand.
Ansonsten ist alle doch klar nehme ich nur mal den eindeutig als weizen erkennbaren anteil der beiträge und nicht die spreu so ghaben dir hier schätzungsweise über 100(!) jahre kampfkunsterfahrung davon ein paar in japan geschlossen mitgeteilt was von dem zu halten ist was du trainierst v.a. im hinblick auf japan und samurai (auch ninja darf man bei euch auf keinen fall vergessen). Was du gerade vorbringst sind, kommt bei mir jedenfalls so an, die typischen ausreden dafür nicht SOFORT das zu tun was egentlich zu tun wäre, könnte ja den schwarzen gürtel gefährden wenn man zuvile mitdenkt und das auch noch laut kundtut. Auch das zeitproblem ist eine lahme ausrede es sei denn du gehst als pflichtbewusster student erst wieder zum training (schließt die schwarzgurtprüfung natürlich mit ein) wenn du die bachelorarbeit abgegeben hast. Im vergleich zu den trainingseinheiten ist die klärung einfacher fragen sicherlich in zeitlich gut überschaubarem rahmen zu bewerkstelligen.
Jup sehe ich auch so aber fairerweise muss ich sagen dass auch in seriösen vereinen nicht immer jeder weiß wie die zusammenhänge sind und man macht halt einfach was man selbst mal so gelernt hat.
Also mein kumpel hat bescheinigt dass der schwarze gürtel dich auch nicht besser machen wird als du (noch?) nicht bist, sorry.:o
Ein schwarzer gürtel ist eigentlich nur eine minimalanforderung, man ist gerade mal aus dem haus gekommen und macht nun den ersten kleinen schritt auf der straße des kampfkunstlebens. Schwarze gürtel sind in erster linie für aplaudierende leute wichtig, die keine ahnung davon haben wo so ein 1. dan anzusiedeln ist und die denken das wäre was ganz besonderes und für die die auf der anderen seite sich solches denken insofern zunutze machen als sie andere mit ihrem gürtel beeindrucken können und sich in der bewunderung ahnungsloser leute sonnen können. Wichtiger als der gürtel um den bauch ist der lehrer von dem man lernt DAS ist in der regel nämlich das eigentlich aussagekräftige.;)
Ganz so einfach ist es ja nicht. Wieviele doktoren der theologie kennst du die behaupten sie seien doktor des maschinenbaus und wieviele leute kennst du die mit all dem GAR NICHTS zu tun haben und sich trotzdem selbst zum doktor des maschinenbaus ernannt haben und sogar andere darin (wie auch immer) unterrichten und diesen wiederum irgendwelche titel verleihen? ich denke die maßstäbe die an akademiker gestellt werden unterscheiden sich bei aller kritik DEUTLICH von den maßstäben die leute anwenden und "vererben", die beim wandern in den italienischen bergen auf namenlose samurai treffen die sie zum auserwählten großmneister bestimmen.:rolleyes:
Für die 10 euro kriegst aber keine coolen samuraigeschichten mit dazu und ohne sowas beeindruckst du niemanden denn selbst dem dümmsten ist klar, im laden einkaufen gehen das kann ja jeder.:D
Jup volle zustimmung nur beim letzten satz muss es heißen jeder hat die PFLICHT bullshit zu trainieren (was sollen sonst die ganzen selbsternannten soke shihan shidoshi dais machen?)
Schlimmer als das leute unwissentlich bullshido trainieren auch wenn sie sich besser informieren könnten wenn sie es wirklich wollten finde ich die fälle wo leute bereits zweifel bekommen aber versuchen die sache vor sich selbst schönzureden. Am allerschlimmsten finde ichs aber wenn leute ERKANNT haben das etwas faul ist aber wegen ihres ego die alte schiene weiterfahren und spätestens wenn so ein jemand dann selbst auf dieser schiene unterrichtet (v.a. inklusive irgendwelcher lügenmärchen) würde ich den am liebsten wegen betruges einknasten denn er schadet ja ALLEN kampfkünstlern die die sache mit der kk ernst nehmen und sich vielleicht sogar den A... aufreißen um gute sachen voranzubringen. Gibt genug opfer denen eine bullshidogruppe das interesse an kk völlig genommen hat.