Noah 4/10
Sehr viel Schwachsinn.. Nein nein, DER Schwachsinn. die vier Punkte gibts dafür, dass Russel Crowe mitspielt :D :D
Druckbare Version
Noah 4/10
Sehr viel Schwachsinn.. Nein nein, DER Schwachsinn. die vier Punkte gibts dafür, dass Russel Crowe mitspielt :D :D
Now you see me - Die Unfassbaren (2013, 9/10)
echt spritziger Film über Illusionisten, die Überfälle machen. Tolle Effekte inkl Plottwist =)
Einer der wenigen Filme die mich in den letzten 10 Jahren überzeugt/interessiert haben.
Fand den bloß OK und auch nicht überraschend. Kann man sich aber anschauen.
Und davon viel. ;)
Die Vorsehung... was soll ich sagen: ist mir in jedem Fall ein Post hier wert und ich fasse es als gelungenen Kinostart ins Jahr 2016 auf. Mir hat er gefallen. Ein Thriller mit Logiklöchern, der aber aus einer klassischen Grundlage einen kurzweiligen Film gezaubert hat: Mission erfüllt.
Polarisiert wegeb seiner Sprunghaftigkeit und fehlender Logik allerdings auch und man muss Hopkins nachsehen, dass er zu einem gewissen Grad immer Hannibal Lecter verkörpert. Wer will es ihm verdenken...
7/10
Mission Impossible: Rouge Nation - 5-6/10 - Meeeeh, meiner Meinung nach der schwächste bisher! Bis zu dem Zeitpunkt wo die in den Serverraum einbrechen ganz gut. Danach irgendwie nur noch langweilig...
Southpaw - 8/10 - Toller Boxfilm! Jake Gyllenhall und Forest Whitaker haben mir echt gut gefallen :)
Southpaw habe ich gestern gesehen. Fand ich schon irgendwie total unrealistisch, dass ein Ex-Weltmeister noch Deckungsarbeit und Slipping lernen muss. Ansonsten für mich zuviel Spiel mit der Tränendrüse. Aber jeder sieht das ja anders. 5/10
Letzte Woche "lone survivor" gesehen. Der ist natürlich extrem heftig, aber auf realen Vorkommnissen basierend. Finde das immer toll, wenn Krieg nicht verherrlichend, sondern schockierend dargestellt wird. 9/10
Finde Jones sogar besser als Daredevil.
Star Wars - Das erwachen der Macht 6/10
Empfand ihn eher als durchschnittliches Popcornkino.
Die Handlung war eine Kopie, es gab mehrere unlogische Momente und die Charaktere waren mir zu Disneymäßig(Vor allem Finn und die ganzen Bösen).
Noch einer der mir sagt dass ich mir Netflix holen soll. Bin schon länger am überlegen, allerdings habe ich die Befürchtung das Netflix nicht mit meinem Studium kompatibel ist.
Das kann passieren.
Mittlerweile gibt es auch ein paar gute Serien, die Zeit rauben.
George Lucas höchstselbst hat den Disney-Machern von Star Wars Erwachen der Franchise vorgeworfen die hätten nur ne billige Kopie von Episode 4 gebastelt, und das auf Zuruf ihrer Chefs ohne jeglichen Anflug von Kreativität ("white slaves"). Die Filme werden wohl vom Marketing strengstens vorgegeben und haben nur die Funktion als Sidekick zum Marketing von Spielzeug zu fungieren, und nicht den Anspruch gute Filme von guten Regisseuren mit einer guten Story zu werden.