Zitat:
Zitat von
Playtamin
Weil die Messlatte von den „Härte“ ist nichts anderer als eine Ausdruck von der „Selbstzüchtiger Verherrlichung“ hat wenig mit den fachliches Wissen und Können zu tun bedeutet. Zumal auch von das emotionale Erlebnis sowie die Kampferfahrung in den Wettbewerb hat mit den Wirklichkeit wegen ihren Einschränkung der Regelnwerk keine Gemeinsamkeit bestehen. Lediglich der „Härte“ kann auch ohne Kampfwettbewerb wie mit dem Trainingsgeräte zur Messungsnachweise jeder Zeit vornehmen ist. Es geht in der Tatsache von einer Kampfhandlung nicht um das bewegliche oder unbewegliche Aktionsziel, sondern um eine Aktion und der Reaktion ist.
Stimmt, hab ich ganz vergessen, es wird nicht gekämpft weil Ihr zu bescheiden seid. Genauso wie Ihr hier auftretet, die Internetpräsenz und die vielen Videos, die sicher nur Informativ sein sollen? Mein Eindruck von Dir und Deinen Jüngern ist alles andere als Bescheidenheit und Demut.
Zitat:
Du bist nicht etwa ein so genannte „Muai Sportler“, die nach den limitierter Wissen und Können über den „Muai – Wesen“ am Rande mitbekommen und einigen Jahren bist zur Selbst als Trainer praktiziert hat? Für dich ist ein Ringkämpfen oder die Teilnahme an den offizielle „Muai Kampfwettbewerb“ ist der ultimative Beweise als Muai Kämpfer zu sein. Es ist nicht ein totaler Warnsinnig, wenn man sich den Schmerz oder Engste in einen eingeschränkten Käfig stand zu behauptet, er sei die Wildniskenner zu sein.
Jetzt sei mal nicht so ruppig mit mir.
Du weißt genau dass ich auch thailändische Kampfkünste ausserhalb des Sports zur Kennnis nehme. Aber im Sport wird gekämpft, wenn auch nur als Spiel, aber es wird gegeneinander gekämpft. Das ist mehr als nur so tun als ob oder darüber zu reden.
Zitat:
Auch mit dein gewonnene Sieg oder Anerkennung im Ringskämpfen (Muai Wettbewerb), was kannst du außer eine Kampferfahrung mehr als Wissender zu behauptet. Oder in dem du dich mit alle verfügbare Härte von deine Körper durch der körperlicher Kampfelement der Kampfsgegner mit Gewalt zerlegen und anders um von ihnen durchgehalten wie ein durch und durch Kampfveteran mit der heldenhafter Kämpfergeschichte innehat. Sicherlich ein Praktiker (Handwerke) kann mit seine Tun und Lassen ohne den langweiliger Theorie wie ein Hütte zu bauen auskommen, die wiederum was darüber hinaus ohne ein fundierter Theorie nicht möglich ist. Wenn jeder mit den Gehirn zwischen den Ohr schon bei der Geburt dort gepackt hat, warum kommt man nicht auf der Erkenntnis, dass eine Kampfsport kein Kampf und bleibt von der Wirklichkeit fern, wenn der Ringkämpfen als erforderliche Kampferfahrung bezieht!
Nun ich weiß etwas übers Kämpfen auch ausserhalb des Ringes. Ich weiß auch mehr von thailändischer Kultur und Kampfkunst als ich bräuchte für den Sport. auch dank Dir. Ich kann mit gewissheit sagen dass ich eine mehr als ausreichende theoretische Grundlage im Bereich Sportwissenschaft habe. Diese Theorie hat auch direkte Einwirkung auf den kampf im Ring.
Habe ich behauptet ich kann bei Tradition und Kampfkünsten mitreden? Ich behaupte ich kann beim Thema Kampf mitreden.
Zitat:
Der Grund für nicht an den Kampfwettbewerb zu beteiligen liegt den Pahuyuth Schüler schön in seine Anfangsphase, das die Erstrebung nach den Selbstverherrlichen nicht in den Unterrichtsinhalt gehören ist. Vielmehr von den Selbstbewusstsein als Kämpfer der sich in jeder unvermeidbaren Kämpf sich ausreichen ausgerüstet hat. Genau genommen, zweifelst du mich auch über der Teilnahme am Ringkämpfer. Wenn Ja, dann weis ich wie Tief von deiner Ebene als Kämpfer bist! Trotz alle dem bekommst du keiner direkten Antwort, weil ich kein Sinne der Blinden über die Naturschönheit zu erzählen habe.
Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln das Du Kampferfahrung hast, so wie Du sagst. Aber die Selbstverherrlichung, die ist doch bei Dir sehr ausgeprägt. Das siehst Du nicht, aber es ist offensichtlich dass Du Dich für sehr überlegen ansiehst, obwohl Du trotzdem immer glaubst du müsstest es uns allen beweisen anstatt auzustrahlen das Du das gar nicht nötig hast
Es ist vor allem entspannend zu warten bis es lädt von dieser Quelle
Zitat:
Zitat von
Bo ju hüan
Wären denn Sportthaiboxers in der Lage, oder gibt es sogar welche die die angesprochenen Sachen von Pahuyuth umsetzen könnten? Laut dem was ich hier lese ist das ja alles nix neues. Mit Sparring, schön langsam und nur mit Tiefschutz und Boxhandschuh oder für Fortgeschrittene ohne diese, müssten die Sportthaiboxer doch spielend umgehen können ohne zu Schwitzen, da sie ja auch weit genug in der Materie drin stecken.
Ist doch Kappes
Zitat:
Zitat von
doremi
Die von dir, kannix und Sportler, angesprochene Gefaehrlichkeit ergibt sich durch die einzige Moeglichkeit, die dem Wettkaempfer uebrig bleibt mit den wenigen Moeglichkeiten, die er hat, erfolgreich zu sein: Er muss mit Gewalt durchbrechen! Wenn er also alles reinschmeisst, was er hat, wobei man sagen muss, der Gegner wird das wohl auch tun, denn auch er hat nur die gleichen Moeglichkeiten, (wenn er also alles reinschmeisst) kann er, meist unter 'hohen Verlusten', den Kampf 'gewinnen'. Dadurch hat er und seine Kameraden das gefuehl, durch Haerte und weil er einfach besser ist, gewonnen zu haben. Trifft das die Sache ganz gut? Hand aufs Herz? Ich habe es oft genug beobachten koennen, man sieht es auch, wenn man mal die K1 und UFC Wettbewerbe anschaut, laeuft aehnlich ab, nur halt fuer die Show und Kameras noch ein wenig "mehr"...
Warum schreibe ich das? Das alles ist bekannt und wir sollten das geklaert haben. Das Pferd beim namen zu nennen und Sachverhalte auf den Punkt zu bringen vermeidet Missverstaendnisse. Wie ich Kannix verstanden haben, ist das die Sprache, die er glaubt zu kennen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum hier so verbissen verteidigt wird, was gar nicht angegriffen wird, anstatt das angebotene Zusatzwissen zu testen.
Weiß gar nicht mehr ob ich was zu der Härte gesagt habe, ich hatte mich inhaltlich schon länger ausgeklinkt. Du erklärst aber hier dass Wettkämpfer weniger Geschicklichkeit zeigen, das Training sehr simpel strukturiert, Härte ist dumpfe Gewalt. Wer härter und öfter drauf hauen kann gewinnt. Seh ich nicht so
Zitat:
Hatten wir schon. Welche Skills du hast, kannst du dir sogar aussuchen und wenn du immer trainierst mit Haerte zum Ziel zu kommen, wirst du auch keine anderen Skills erwerben koennen.
Ich habe das schonmal gesagt, du scheinst eine komische Vorstellung vom Training zu haben. Soviel Erfahrung in anderen Schulen nehme ich Dir einach nicht ab
Zitat:
Ich weiss nicht ob es keinem auffaellt, nur mir sticht es immer wieder ins Auge: Der Riesenunterschied zwischen den von Plai geposteten MT-Kaempfen und den MT-Kaempfen des MTBD. Und dann habe ich auch die immer wiederkehrende Frage bzw Thema im Hinterkopf, warum die Deutschen (aber eigentlich auch andere Nationen) international nichts reissen.
Liegt das nicht irgendwie auf der Hand? Zumindest wenn man die total verschiedenen Videos, beide aber mit MT-Wettkaempfen, nun gerade gesehen hat?
Wie siehts in Holland aus und in Weißrussland usw? Ich kann Dir sagen dass besonders in Holland noch weniger thaimäßig trainiert wird als bei uns, bei uns wird das so erwartet.
Zitat:
Kannix und Sportler, und auch die anderen netten Sportler, gibt das euch nicht auch zu denken? Irgendetwas kann doch da nicht stimmen. Selbst wenn alles, was ihr hier so von euch gibt wahr ist, wie erklaert ihr dann den unterschied? Und jetzt kommt nicht mit dem, "die haben es im Blut" oder so...
Training beginnt mit 7 Jahren dann später täglich 2-3 Einheiten, 200 Kämpfe, ja das gibt mir zu denken
Zitat:
Eine Moeglichkeit waere:
Wenn jemand nicht weiss, wie er das anfangen soll, er aber die Idee gut findet, dann koennte man ja mit einer Videoanalyse anfangen. Die Meinung aus Wettkampfsicht und aus Kampfkunstsicht, es gibt kein falsch oder richtig, nur Moeglichkeiten ... Jeder koennte einfach schreiben, wie er einen Angriff beantworten wuerde, eine Taktik fahren wuerde, eine Abwehr bringt usw...
Nein, würde, hätte, könnte gibt es bei Euch, nicht bei mir im Training. Wenn jemand bei mir sagt, er hätte aber können, dann sag ich ihm er soll es im Sparring ausprobieren, aber schnell, weil langsam kann man lauter tolle Sachen machen und glaubt dann man könne es auch schnell
Zitat:
Ist damit auch der letzte Post von Kannix beantwortet?
Nein, es sei denn Du wolltest sagen dass ihr gerne langsam trainiert damit man schönere Sachen machen kann