Bist Du ganz, ganz sicher, dass Du jetzt auch noch das Zen-Fass aufmachen willst?
Druckbare Version
Insiderfakten? du zählst nur leicht googelbare Bundeswehr historie auf. Allerdings ist kein deutscher Soldat im 2. Golfkrieg in irgendeiner form beteilig gewessen.Zitat:
Genug Insiderfakten oder noch mehr? :-)
Und die ganze Allied Command Europe Mobile Forces Geschichte ist auch bekannt und kein Insiderwissen.
UNd Last but not least, die AMF Land truppen wurden nie im Irak eingesetzt. Lediglich Piloten der AMF Air und auch die in sehr kleinen Rahmen.
So und dann sag mir mal mit welchem gewehr du in den 90er jahren auf 1000 Meter als Präzisionsschütze gearbeitet hast.Zitat:
Präz Schießen auf der 1.000 M Bahn
Lg Micha
Keine Sorge du musst jetzt nicht 30 Seiten hin und her winden des Users Mashita durchlesen .
Hier die Kurzform:
Klaus aus Wuppertal aka. Mashita aka. Papst des Ninjutsu.
Hat nun die Erlaubnis mit Waffen rumzulaufen nicht nur mit Schwertern und den ganzen Ninja Kram sondern auch mit Revolver
(weil in seinem authentischen System auch mit Smith and wesson geballert wird .....logisch wie ich finde :narf: )
Es folgen über 30 Seiten in dem gefragt wird nach für die Echtheit seines Stils, Beweisen oder zumindest einen Lebenslauf seines Sensei.......
Nach über 30 Seiten stellt sich dann raus der Herr hat nicht nur keinen Kontakt nach Japan ,er spricht nicht mal japanisch und erfindet einen Sensei den er bei Google Bilder gefunden hat :ups:
Nein, der Trick war dann der, dass es hieß, Kim stünde für Kimura.:rolleyes:Zitat:
Zitat von Snakesqueezer
Du wusstest schon vorher, dass Leute, die sich schon berufsbedingt sehr intensiv mit japanischer Sprache und kanji befassen müssen Dir 'unverschämt, recht frech und beleidigend' widersprechen würden, obwohl Du - wenn schon kein souke oder sôke - doch immerhin ein echter Soke bist? Ich hoffe für Deine Vereinsmitglieder, falls die Geschichte mit der Email an diese auch stimmt, dass diese sich etwas mehr Gedanken zu dem machen, was Einige hier geschrieben haben.Zitat:
Zitat von Mashita
Dann lade doch einfach mal Dein Makimoto hoch und wer weiß, vielleicht entschuldigen wir uns bei Dir, weil das Makimoto (lesen werden es manche von uns wohl können, sogar wenn nicht in modernem Japanisch abgefasst sein sollte;)), die überraschende Wende in dieser Diskussion bringt.Zitat:
Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...
Leider wieder ein Schlag ins gefährliche japanische Wasser, denn es gibt im Japanischen beide Ausdrücke, werden auch unterschiedlich geschrieben.:rolleyes:Zitat:
Eher das "altjapanische Fechter" den amerikanisierten Slangausdruck "Harakiri" nicht vom Original "Seppuku" unterscheiden können...
Okay, gehen wir mal vorläufig davon aus, so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass das Foto des japanischen 2011 verstorbenen Soke wirklich das zeigt, was Mashita behauptet, dann sehe ich noch ein ganz anderes Problem, worauf sich komischerweise noch Niemand eingeschossen hat.
1. Mashita ist überrascht von einer 'selten verwendeten' Vokallängung mittels u, jedoch findet sich beim von Mashita hochgeladenen Stammbaum (PDF) genau diese Längung.Zitat:
Yuuta Yamasi (1487 – 1546)
2. Ich habe nun mehrmals lesen können, dass O Sensei Tanaka 2010 verstorben sei, unter anderem auch im Lebenslauf Tanaka Samas (hust), der hier von Mashita hochgeladen wurde (PDF).Das Jahr vor 2010 war 2009, also hätte man hier versehentlich einen Schreibfehler gemacht, dann eher fälschlich 2009 statt 2010. Die Wahrscheinlichkeit, in 2009 statt 2009 2010 zu schreiben halte ich für sehr gering. Warum schreibe ich das überhaupt?Zitat:
O Sensei Tanaka Sama verstarb Anfang 2010.
Die angebliche Email zum Tode von Tanaka Sama (hust), hier hochgeladen von Mashita, stammt laut Sendeprotokoll bereits aus dem Jahre 2009.
Mashita, sollten Deine Vereinsmitglieder wirklich hier mitlesen, dann viel Spaß beim Herauswinden aus der Schlinge, die Du Dir jetzt endgültig selbst umgelegt und sogar noch fest zugezogen hast.;)
Keine Sorge, im hagakure steht, was Du nun zu tun hast.:D
Wann gehtsn endlich weiter? :smack:
Husch, husch, bevor die Mods wach werden ...
*cornflakesmampf*
Edit(h): dass mein Profilpic einen Ninja zeigt, ist reiner Zufall. ICH DISTANZIERE MICH DAVON IM SPEZIELLEN UND IM ALLGEMEINEN ^^
Da geht man mal früh ins Bett und dann sowas! :D
Wusste ich doch, dass das Foto "*edit*" worden ist. Das kam mir schon damals nicht ganz koscher vor.
Also lieber Mashita: Jetzt noch her mit dem Makimoto und du kannst vielleicht noch ein wenig Schadensbegrenzung betreiben.
Tanaka muss ja ein biblisches Alter erreicht haben, da er auf der sehr alten Fotografie schon sehr alt war - 2010? Du bist dir mit dem Namen absolut sicher, hieß dein Meister nicht eher Methusalix?
Wuppertal ist ja echt ein nettes Städtchen, aber manch einer bekommt dort scheinbar einen Talkoller...
Wenn du immer noch nicht lesen kannst : HONAMI-KE, das ist meine Schule. Die ist echt, die ist wirklich alt und daher weil eben asbachuralt und supertradtionell haben wir solchen einen modernen Unfug wie "DAN" nicht. Wozu auch. Wir sind kein Kindergarten.
Ansonsten schließe ich aus deinen Zeilen das du absolut nichts über Schwerter lernen willst und dich die japanische Kultur einen Dreck interessiert.
Gut akzeptiert, aber dann zieh dir bitte demnächst beim Traings Clownsschuhe an, soll ja zur Ernsthaftigkeit deines Souketums passen.
Übriegens die Namen die ich dir genannt habe waren z.:b der Direktor des Schwertmuseums in Tokyo, also keine Phantasiegestalten. Wüsstest du auch wenn du nur für fünf Cent Schwertbildung hättest. Der Tanobe ist nämlich nicht ein kleines Licht, der gehört im Gegensatz zu dir *edit* zur echten Nomenklatur. Die restlichen Leutchen die ich dir genannt habe spielen in der gleichen Liga. ( Kannste gerne Alles nachprüfen )
Aber schön lern weiter von Ashida Kim und ähnlichen Hansel und verbreite Unfug und verarsche damit die echten alten japanischen Schulen weiter.
Aber als Dankeschön für meine verschwendete Zeit überreiche ich dir hiermt den *edit*
Leicht verschnupfter Gruß
Kaji
Memo an mich
( So ner Type biete ich nicht noch mal Hilfe an...Aliterate...Dep....:mad:)
Ach so :Mashita brauchst mir nicht mehr zu antworten. Auf das Gerede von lernresisten Leuten lege ich wenig Wert.
Tschüss damit.;)
Eine ehrlich gemeinte Frage an die Japankenner. Wie wahrscheinlich ist es, dass japanische Namen über Jahrhunderte immer wieder vorkommen?
Die Frage stellt sich mir daher, dass in der Genealogie vom Ito Ryu ein Ken Watanabe vorkommt, heute ein Schauspieler, Masahiro Kobayashi ist ein Regisseur, Nobu Takahashi ist eine Schauspielerin. Weiter habe ich nicht mehr gegoogelt, mir kam nur der Name Ken Watanabe sehr bekannt vor.
Eine weitere Frage, ist Nobu ein reiner Frauenname oder kann er auch als Männername hergenommen werden? Ansonsten wäre der zweite Soke eine Frau, wäre das überhaupt möglich?
Ah. Jetzt unterschreiben unsere Mitglieder also JHV Protokolle, die gefälscht sind, der Vorstand bringt sie gefälscht zum Notar, der sie gefälscht zum Vereinsregister schickt: Tanakas Schicksal und die Konsequenzen (mit Belegen) wurde nàmlich diskutiert und ein paar Dinge dazu beschlossen.... Ah meine Genin haben Recht: Diskutiere nie in Foren...