Zitat von
Mashita
Ah, Tarogh. Ich lese Du warst in Altenstadt, ich war in der 3. Inspektion, 1989. Über die 2./271 unter OFw Trimpop und LT Quill. 1990 nach dem UL 1 im Schongau zum EK 1, 1991 nach UL 2 zum EK 2.
Und den ROI Lehrgang in Hammelburg wirst Du wahrscheinlich ebenso mitgemacht haben wie das Präz Schießen auf der 1.000 M Bahn?
Wenn Du so ein "Experte" bist, ist Dir sicherlich die Zugehörigkeit der 271 er zum AMF / L bekannt, aus welcher Teile der DSO in den 90 er Jahren hervorgingen und diese formten als die LL Brig 27 in Lippstadt mit ihren Verbänden 271/273 in der Winkelmann Kaserne Iserlohn sowie der LLSanKp und die LLArt in Wildeshausen aufgelöst und zusammengelegt wurden.
Aber das wird ein alter Hut für Dich sein, genau wie die vorgelagerten Einsätze hinsichtlich der Alpha Jets seinerzeit in der Türkei in den irakischen Verfügungsraum mit britischen Verbänden zur Vorfeldaufklärung.
Genug Insiderfakten oder noch mehr? :-)
Edit: Oh: Hauptmann Neuner (LL Brig 27, StKpFhr, OStFw. Trimpop, 2/271, meine Wenigkeit und noch einige andere aus der ehemaligen 27)