Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 465 von 697

Thema: Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Herrlich, das Sommerloch ist gerettet und ich muss das Ganze nicht mehr moderieren.

Verstehe wer will, warum man sich nach 4 Jahren wieder so ein Ei legt aber naja. Scheint bei unseren schwarzgewandeten Freunden in der Natur der Sache zu liegen. Die Papierdrachen, die Schwarzen Drachen, Budo Maffia, die Itos.... Es bleibt spannend.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Ich möchte bitte nicht damit in einen Topf geworfen werden, bitte bitte ...

odayaka Gast

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Also ich bin echt sprachlos. Da findet selbst ein Arzt keine Diagnose mehr.
    Also ich könnte sicher eine kurze ICD-10 konforme Ninja-Schnelldiagnose abgeben^^
    Das verkneife ich mir aus verschiedenen Gründen aber mal lieber.
    Abgesehen davon, dass es für mi h als Jiuka und Karateka eine fremde Baustelle ist. Da müsst ihr schon selbst durch ;-)
    Allerdings ist das Ganze sehr unterhaltsam - keine Frage.
    Und es ist natürlich ein perfektes Beispiel dafür, wie die Öffentlichkeitsarbeit
    für den eigenen Verein auf gar keinen Fall gemacht werden sollte.

hbi17 Gast

Standard

Das hier ist wie ein Autounfall. Ich will weg sehen, kann aber nicht.

odayaka Gast

Standard

Guter Vergleich! Das geht mir genauso.
    Wobei man bei Unfällen natürlich nicht wegsehen, sondern helfen sollte. Nur dazu mal ;-)

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Mashita Soke OSensei うそをつく リュウ

Ich hab da was für dich:

http://okinawakarate.bloog.pl/kat,590561,index.html

Ich weiß nicht warum die behaupten dass dein OSensei Tanaka tatsächlich Motobu "Wielki" Masada hies, aber vielleicht haben die Polen dir nur deinen Meister entliehen. Man kennt das ja, heut gestohlen, schon in Polen. Oder aber, es ist mal wieder eine Räuberpistole geplatzt.

John.N Gast

Standard

Zitat Zitat von Mashita Beitrag anzeigen
    Oh, und noch die (übrigens auf unserer alten HP "ito-ryu-wuppertal.de veröffentlichte) Vita des Meisters, wie vom Vorstand gelesen und freigegeben (da wir ein e.V. sind wie bekannt)
    Moin, also nach dem ich 30 Seiten mitgelesen habe.... falle ich fast vom Hocker (zum Glück sitze ich in einem Schaukelstuhl)

Ich will mal kurz schildern wie das ganze auf einen Außenstehenden wirkt.
    Angefangen mit den ,,Japanischkenntnissen".

Ich meine jeder Wochenend Judoka lacht sich hier kaputt weil du hier Makimono als Makimoto ausschreibst , die Kanji für Daisho vertauschst, und deinen Stilnamen mit den falschen Kanji ausschreibst (Faden Drache).
    Wenn man dich dann darauf anspricht fängst du an ziemlich wirr zu argumentieren/fantasieren (z.B. Daisho wäre die Würde eines Samurai ,somit wäre der Samurai ein Daisho ).

Aber um mal eine Frage daraus zu machen: Hast du keine Angst das einer deiner Schüler einen Japanisch-Kurs an der Volkshochschule macht? Das würde sehr peinlich für dich werden.

Oder Wie hast du mit Herrn Tanaka kommuniziert ?
    Du gibst vor Japanisches Kulturgut zu vermitteln und forderst dazu noch Sonder-Rechte vom Deutschen Staat ein aber bist in keinster Weise der Sprache mächtig und das als Soke aka. Papst deines Stils
    (Egal Hauptsache mit Waffen in der Öffentlichkeit posieren)

Wenn dann nach simplen Dingen gefragt wird wie Bilder von Dokumenten (Densho ,Makimono etc. oder Vita des Sensei) kommt erstmal 30Seiten lang garnix ,...obwohl DU hier beweisen wolltest wie authentisch dein Ninjutsu ist und ein Thema gestartet hast, in dem du so auf die Kacke gehauen hast das es nach allen Seiten spritzt ABER wenn die richtigen Fragen gestellt werden schweigen....
    Dann nach 30 seiten inhaltslosen winden und wenden die große Offenbarung in Form eines Lebenslaufs von Deinen Sensei:
    O Sensei ist irgendwann mal geboren, wohnte irgendwo in der nähe von Osaka
    und 2010 war er verstorben.

Das ganze ist doch hier Satire oder ?

Kein deutscher oder japanischer Vertreter einer echten Koryu oder Gendai-Budo hatten Probleme damit Bilder Fotos oder Dokumente zu zeigen.... Im gegenteil mit Stolz und Freude wird dann alles gezeigt und wirklich jede Frage wird beantwortet.

Was bei diesen Diskussionen im Internet mit Vertretern von Gaijin-Ryu(s) immer wieder auffällt... ist dieser krankhafte Drang nach Anerkennung,
    Der zerwurmte Stammbaum ,das endlose winden wie ein Aal wenn es um Beweise geht, mangelnde japanische Sprachkenntnisse und Bilder im Netzt wo sich einen bei Aufmachung und Technik die Nackenhaare streuben.

Ich verstehe das Problem echt nicht, warum muss man sich selbst und seine Schüler so belügen? Und dann immer seit einigen Jahren unter dem Banner echte authentische KORYU.

Ich finde es echt ärgerlich das dieses merkwürdige Bild früher oder später immer auf ernsthafte Praktizierende projiziert wird.
    Ich rede von Menschen die im Jahr ein Vermögen ausgeben an Reisekosten für Lehrgänge in Deutschland und Japan ...., jeden Pfennig zusammenkratzen um ein paar Tage in Japan trainieren zu dürfen und in Deutschland bei Lehrgängen auf denn Boden pennen.

MfG kann ich mir sparren.... ich bringe einfach nur ein Kopfschütteln raus.

John.N Gast

Standard

Ich hab da was für dich:

Ich weiß nicht warum die behaupten dass dein OSensei Tanaka tatsächlich Motobu "Wielki" Masada hies, aber vielleicht haben die Polen dir nur deinen Meister entliehen. Man kennt das ja, heut gestohlen, schon in Polen. Oder aber, es ist mal wieder eine Räuberpistole geplatzt.
    ERWISCHT!!!!!

Mashita Gast

Standard

Ich hab da was für dich:

Interessant zu sehen. Da wir das Originalbild ausgedruckt in unseren Unterlagen haben, es nur für die vom Vorstand beschlossene, freigegebene Vita verwendet haben frage ich mich wie unser Bild auf eine polnische HP kommt....

Naniwonai Gast

Standard

Hallo René, hallo John.N,
    ihr kommt offensichtlich zu einem Fehlschluß.
    Tanaka-sama war der Soke einer Ninjutsu Ryuha ! Und als solcher hat man natürlich mindestens 3 Geheimfrauen mit Geheimfamilien und min. 5 Geheimidentitäten, ist doch logisch oder ?
    Und das ist nur eine der vielen vom legendären Tanaka-Sama ! Jawohl so ist das !.

Wenn das nicht so wäre dann hätte der sehr geehrte Herr Mashita gelogen ! und wer lügt ist ja ein Lügner. Ein gemeiner Schuft !
    Aber nicht unser Herr Mashita, so ein feiner Soke, der sich anders als wir anderen doch an die Ehrenhaften Gesetze des Bushidô und dem Ninja-Kodex hält........

Registrierungsdatum
    25.12.2010

Standard

Google Bilderkennung liefert folgendes (schon faszinierend was google inzwischen so alles kann):

Description

This original old photograph is in fair condition with some scratches, stains, fading and discoloration. The photo is a portrait of an old Japanese man wearing a simple dark kimono and posing on the engawa balcony of a traditional Japanese home. The photo dates from the early to mid 20th century and was acquired in the historic city of Shizuoka, Japan near the foot of Mt. Fuji.
    Old Japan Photos

Der 2. Treffer führt zu einem Forumstopic, wo ich das Bild allerdings nicht finden konnte.
    Der 3. Treffer führt lustigerweise zu Ninja Express, einem Schnellimbiss/Lieferservice in den Staaten , Treffer Numero 4 ist die polnische Karate-Seite.

Daemonday Gast

Standard

Da hat wohl jemand ,,Alter Japaner" bei google Bildsuche eingegeben.

Lg
    Micha

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Mein Polnisch ist grad abwesend, aber soweit ich das sehe ist das in dem polnischen Blog eine komplette Lehrlinie, bis zum Ende. Das können Japanologen sicher verifizieren.

John.N Gast

Standard

Zitat Zitat von Naniwonai Beitrag anzeigen
    Hallo René, hallo John.N,
    ihr kommt offensichtlich zu einem Fehlschluß.
    Tanaka-sama war der Soke einer Ninjutsu Ryuha ! Und als solcher hat man natürlich mindestens 3 Geheimfrauen mit Geheimfamilien und min. 5 Geheimidentitäten, ist doch logisch oder ?
    Und das ist nur eine der vielen vom legendären Tanaka-Sama ! Jawohl so ist das !.

Wenn das nicht so wäre dann hätte der sehr geehrte Herr Mashita gelogen ! und wer lügt ist ja ein Lügner. Ein gemeiner Schuft !
    Aber nicht unser Herr Mashita, so ein feiner Soke, der sich anders als wir anderen doch an die Ehrenhaften Gesetze des Bushidô und dem Ninja-Kodex hält........
    Naja ich denke Mashita, ist in seiner Fantasiewelt gefangen. Natürlich lügt er nicht , für ihn sind die Lügen schon zur Realität geworden.... Wie bei einem Alkoholiker. Bloss er ist trunken von seiner Fantasie und nem fernost-Fetisch

Andernfalls hätte er gemerkt dass der Herr auf dem Foto mit ner alten Kamera abgelichtet wurde und ......das zu einer Zeit wo der Herr auf dem Bild schon ein ansehnliches Alter hatte. Daher denke ich das Datum 1883-1978 ist um einiges logischer als Tanaka Sensei Geboren X -2010.

Wie dem auch sei ich denke das KKB bietet keine psychologische Betreuung für derartige Härtefälle an.

Aber den Experten hattest du ja schon auf Seite 1 entlarvt ...
    egal wir sehen uns hoffentlich auf den großen Lehrgang diesen Monat.

Naniwonai Gast

Standard

Werde da sein

Seite 31 von 47 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer