Das Thema hatten wir ständig. A.) Sag mir mal, was an Andres Technik WT ist. Komischerweise boxt er einfach verdammt gut :D.
B.) Ich komme auch wohl zu Besuch. Das habe ich sogar dem Dragos angeboten :D.
Druckbare Version
Leute herausfordern finde ich im allgemeinen nicht sonderlich freundlich. Nicht jeder ist scharf drauf von Leuten besucht zu werden die sich selbst und anderen etwas beweisen wollen. Noch dazu bei den vielen Chaoten die heutzutage im Internet rumsurfen (damit meine jetzt ich nicht dich Klette)
Gerade beim WT oder direkten SV-orientieren Sachen wie Krav Maga könnte ich mir vorstellen das die dort mehr Wert auf Dirty Fighting legen. Also Griffe in die Augen, Haare ziehen, Tiefschläge und fieses reinkrallen in die Muskeln *aua*.
Sowas würde ein typischer MMA Kämpfer von vorneherein verbieten oder?
So Vergleichskämpfe werden nie funktionieren. Noch dazu wären sie unmenschlich.
1. Weil man ohne alle Regeln kämpfen müsste
2. SV Situationen entstehen meistens aus einem Hinterhalt oder sonst einer unfairen Situation heraus.
Und selbst der Sieger dort würde nur beweisen das ER der Beste der Teilnehmer ist. Nicht sein Kampfstil.
Aber wir sollten vom WT wegkommen, ihr gehts ja um Karate und SV.
Obwohl ich eigentlich glaube, das alles schon 5 mal gesagt wurde. Kann das eigentlich noch jemand alles lesen?
Das sehe ich auch so. Mit welcher Vorliebe hier immer diese dämlichen Diskussionen aufkommen. Ich weiß nicht was man mit theoretischen oder praktischen Herausforderungskämpfen beweisen will. Und dann immer diese offenen Herausforderungen kleiner Keyboard-Krieger hier im Forum. "Ich komm dich besuchen" und so. Das ist doch alles nur pupertäres Rumgepose! Werdet endlich erwachsen. :o
@Die Klette
Naja, vier Jahre Shotokan ist auch nicht sonderlich viel... Im Karate kommt es auf Perfektion an, weshalb es sehr viel länger dauert es ordentlich anzuwenden. Ich finde es nur Schade von dir, dass du mit Karate aufgehört hast, wie ich einem Thread von dir gelesen habe, warst du mal sehr begeistert davon. Naja, jeder hat nen eigenen Geschmack.
Mein Karate wird mir aufjeden Fall was für den durchschnittlichen Schläger Typen bringen. Denn eines der besten Mittel, das beim Karate gelehrt wird ist: Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Denn für gewöhnlich sind Kampfsportler die klügeren, was Schlägereien angeht, sie lassen es auf sich beruhen. Muss an dem Ausgleich liegen, den ein Kampfsportler in seinem Sport bekommt. Sowie am Wissen: "Ich könnte..." Und wenns nicht anders geht, nun ja, dann hilft Karate auch :)
mfg.
Martinezz
Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Ganz schön bitter. Klingt wie aus der "kleinen Karatefibel". Werd' erwachsen.
Das Du denkst Du würdest gegen einen durchschnittlichen Schläger bestehen ist schon völlig daneben. Du weißt es nämlich nicht. Du hast es nie erfahren.
Übrigens: Dieses gequatsche von wegen "ein echter Kämpfer kämpft nicht" stammt lustigerweise immer von denen, die vom kämpfen einen Dreck verstehen.
Hier im Forum hat ein sehr Bekannter MMA Lehrer mal gesagt, dass ein Kämpfer der nicht kämpft genauso sinnlos ist, wie ein Fußballspieler, der zu keinem Spiel antritt.
Und der Mann hat recht.
Und da ich mich nicht mit Dir streiten will(schließlich kann man Dir deratiges im Forum nicht demonstrieren), bin ich jetzt aus dem Thread raus.
Es sei denn Du bist an mehr interessiert, dann können wir uns mal Treffen, ich zeig Dir anhand ein paar Techniken und lockerem(BETONUNG) Sparring, was ich meiner und danach geht man ein Bierchen trinken.
Ich quatsche einfach nicht gerne darüber, ich tue lieber.
Karate und Selbstverteidigung. Ja, wirklich zwei ganz verschiedene Sachen. Auch weis ich nicht was Karate und Kampfkunst gemeinsam haben sollen.
:gruebel:
Hauptsache ist ja, dass du den Durchblick hast. Ich weiß ja nicht wo die Mehrzahl der Kinder hier im Forum aufgewachsen ist, aber lasst doch bitte diese Märchen vom unschlagbaren Straßenschläger. Nicht jeder mit dem man in Streit gerät ist Klitschkos großer Bruder mit MMA-Ausbildung. Und wenn ihr so einen abkriegt, dann habt ihr einfach Pech gehabt. Egal ob 5 oder 10 oder 20 Jahre Training.
Da hast du recht. Wenn es notwendig wird kämpft ein Kämpfer.Zitat:
Dass ein Kämpfer der nicht kämpft genauso sinnlos ist, wie ein Fußballspieler, der zu keinem Spiel antritt.
Aber viel wichtiger ist der Kampf gegen sich selbst:
Ein Kämpfer erkennt das das Schlechte auch in jedem Mensch selbst ist und fängt an sich selbst zu bekämpfen. Das macht eine echte Kampfkunst aus. Und macht sie auch gleichzeitig wertvoller, als die Stile in denen es nur darum geht einen anderen Menschen möglichst schnell und brutal auseinanderzunehmen.
Oyama wusste in jungen Jahren auch das er Funakoshi jederzeit besiegen könnte und hat ihn und sein Shotokan als eher "schwach" empfunden. Was es im Härtevergleich auch ist. Aber als Oyama älter wurde hat er Funakoshi und seine Weisheit sehr geschätzt.
Ganz ehrlich Vegeto:
Du bist kurz davor, auf die Liste der user hier zu kommen, welche ich ganz doll lieb habe. Ehrlich, ich finde deine Posts toll :sport006:
Komm her, ich knuddel dich http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif
Man sieht einfach wer eine Kampfnust mit Philosophie trainiert und wer nicht!
Perfekter Post Vegeto;)
@ Vegeto
Welchen Stil trainierst du? Shotokan?
Bei deinen Posts muss man dich ja schon fragen welchen Dan du hast?