Zitat Zitat von Martinezz Beitrag anzeigen
@Die Klette
Naja, vier Jahre Shotokan ist auch nicht sonderlich viel... Im Karate kommt es auf Perfektion an, weshalb es sehr viel länger dauert es ordentlich anzuwenden. Ich finde es nur Schade von dir, dass du mit Karate aufgehört hast, wie ich einem Thread von dir gelesen habe, warst du mal sehr begeistert davon. Naja, jeder hat nen eigenen Geschmack.


Mein Karate wird mir aufjeden Fall was für den durchschnittlichen Schläger Typen bringen. Denn eines der besten Mittel, das beim Karate gelehrt wird ist: Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Denn für gewöhnlich sind Kampfsportler die klügeren, was Schlägereien angeht, sie lassen es auf sich beruhen. Muss an dem Ausgleich liegen, den ein Kampfsportler in seinem Sport bekommt. Sowie am Wissen: "Ich könnte..." Und wenns nicht anders geht, nun ja, dann hilft Karate auch

mfg.
Martinezz

Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst? Ganz schön bitter. Klingt wie aus der "kleinen Karatefibel". Werd' erwachsen.

Das Du denkst Du würdest gegen einen durchschnittlichen Schläger bestehen ist schon völlig daneben. Du weißt es nämlich nicht. Du hast es nie erfahren.

Übrigens: Dieses gequatsche von wegen "ein echter Kämpfer kämpft nicht" stammt lustigerweise immer von denen, die vom kämpfen einen Dreck verstehen.

Hier im Forum hat ein sehr Bekannter MMA Lehrer mal gesagt, dass ein Kämpfer der nicht kämpft genauso sinnlos ist, wie ein Fußballspieler, der zu keinem Spiel antritt.

Und der Mann hat recht.

Und da ich mich nicht mit Dir streiten will(schließlich kann man Dir deratiges im Forum nicht demonstrieren), bin ich jetzt aus dem Thread raus.

Es sei denn Du bist an mehr interessiert, dann können wir uns mal Treffen, ich zeig Dir anhand ein paar Techniken und lockerem(BETONUNG) Sparring, was ich meiner und danach geht man ein Bierchen trinken.

Ich quatsche einfach nicht gerne darüber, ich tue lieber.