Angesichts des offensichtlichen Unsinns den sie verbreitet haben bezweifele ich dies doch sehr.
Druckbare Version
Tja nun, was "offensichtlichen Unsinn" angeht - den gab es ja auf der anderen Seite ganz und gar nicht, gell?
War alles völlig logisch, komplett evidenzbasiert und in keinster Weise über das Sinnvolle und Notwendige hinaus. Neinneinnein.
Hat keiner behauptet, aber Hauptsache aufregen, gelle...
Jau. Hab ich nur drauf gewartet, dass mir einer erklärt was Feldwebel sind. :rolleyes:
Die Laufbahnen sind unterschiedlich. Als Feldwebel machst du häufig ne Berufsausbildung und verpflichtest dich länger. Du kannst aber auch nur bis Uffz/StUffz gehen. Dann sind die Einstellungshürden auch nicht so hoch.
Ansonsten widerspricht deine weitere Anmerkung nicht meiner Aussage. Bewerbermangel gibts bei der Fahne (sic!) hptsl. im Bereich Mannschafter bis Stabsunteroffizier. Ob da nun die Pflicht zur Corona-Impfung maßgeblich für ist? Ich wage es zu bezweifeln.
Ja, wenn du bewusst Quatsch erzählst ...
Die Laufbahnen sind unterschiedlich. Als Feldwebel machst du häufig ne Berufsausbildung und verpflichtest dich länger. Du kannst aber auch nur bis Uffz/StUffz gehen.
[/QUOTE]Trotzdem bleiben sie Uffze(mit Portepee). Ist nunmal so. Außerdem haben die Feldwebel zu meiner Zeit auch die unteren Uffz-Ränge durchlaufen.
Die Impfplicht dürfte aber tatsächlich nicht der Grund sein.
Genug Off-Topic!
Hier geht es doch um Impfungen. Was ist denn an einer Impfung nicht rational? Bei der Diskussion um Kinderimpfungen kann ich nachvollziehen, dass diese nicht notwendig sind, ansonsten halte ich eine Corona Impfung grundsätzlich für rational. Wenn Du mit Unsinn "auf der anderen Seite" auch sonstige Maßnahmen meinst, um die geht es hier nicht, sondern um eine rationale Impfentscheidung. Und jemand der eine Impfung befürwortet, kann auch die Rationalität sonstiger Maßnahmen in Frage stellen, das ist ja nicht das Gleiche.
Wenn das Ausgangsrisiko so klein ist, dass es irrelevant ist. Ein irrelevantes Ausgangsrisiko um 90% zu senken, macht dann keinen Unterschied mehr. In so einem Fall braucht man die Impfung nicht und in so einem Fall ist es rational, sich gegen die Impfung zu entscheiden.
Das war immer auch meine eigene Begründung gegen die Impfung. Von Anfang an.
Das Risiko hat sich nun erst seit Omikron so verschoben. Die Entscheidung gegen eine Impfung kann dann zumindest nicht schon „immer“ rational gewesen sein. Im Gegenteil. Vor dem Aufkommen von Omikron wäre es für so ziemlich jeden Erwachsenen äußerst rational gewesen sich impfen zu lassen.
Sehe ich ähnlich. Auch in den Guppen mit geringerem Risiko war eine Impfung immer noch mehr oder weniger vorteilhaft. Die Entscheidung von egonolsen kann ich dennoch nachvollziehen und akzeptieren. Ich habe mit niemandem ein Problem, der sich in seiner pers. Risikoabwägung gegen eine Impfung entschieden hat. Nur mit Leuten die überall verkünden, dass das doch alles schlecht und unnütz sei bzw. Gott weiß was für Theorien verbreiten.
Das haben wir hier alles schon diskutiert. Vor Omikron war der Nutzen der Impfung höher als die Gefahr von Nebenwirkungen in Relation zur Gefahr eines schweren Verlaufes.
Kannst du halten wie du willst. Die Daten wurden hier verlinkt und diskutiert, als es um Impfungen an Schulen ging.
Ich seh' nicht ein, warum ich alles noch fünfmal raussuchen und belegen soll, was längst Konsens ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum zigfach Diskutiertes erneut diskutiert werden soll? Natürlich ist das Risiko für einen 20 Jährigen auch bei Delta schon relativ gering gewesen. Das Risiko bei Omikron ist auch bei 20 Jährigen geringer. Eine Impfung nutzt älteren im Verhältnis stärker aber der Nutzen ist in allen erwachsenen Altersgruppen immer noch mehr oder bei 20 Jährigen natürlich weniger groß als das Risiko. Sind das jetzt irgendwie neue Informationen, die hier noch nie besprochen wurden?
Wenn es sein muss auf die Schnelle:
https://www.thelancet.com/journals/l...462-7/fulltextZitat:
Discussion
Since mid-December, 2021, most new SARS-CoV-2 cases in England have been caused by the omicron variant. Our results suggest that confirmed omicron cases had a 59% lower risk of hospital admission, a 44% lower risk of any hospital attendance, and a 69% lower risk of death than that of confirmed delta cases. We found strong evidence of age-dependence in the magnitude of this risk reduction. In those over 20 years of age, we estimate a significant reduction in the risk of hospitalisation for omicron compared with delta. In cases aged 50 years and above, the estimated reduction in the risk of hospitalisation is 50–75%, depending on the endpoint examined. The magnitude of severity reduction is lower for those older than 80 years, but still over 50% for most endpoints. In individuals aged 0–9 years with a confirmed infection, for whom the risk of disease sufficiently severe to result in death is very low, we estimate that the risk of hospitalisation from omicron infection is not significantly different from that of delta infection.
Die wurde bereits beantwortet. Mehrfach.
Fraglich ist eher, warum du es das fünfte Mal belegt haben willst. Ist das deine redliche Diskussionskultur?
Natürlich wäre es das.
Jüngere Verstorbene:
https://cdn.com.do/deportes/muere-de...padecimientos/
Vorhin im Radio gehört - laut Pfizer wurden nur ca. 2,5 % aller verimpften Pfizer Corona-Impfstoffe in Deutschland verimpft aber ca. 50 % aller Verdachtsfälle weltweit werden aus Deutschland gemeldet. Wir scheinen diesbzgl. ein besonders kritisches Völkchen zu sein.
Ja ernsthaft. Braucht man Pfizer dafür? Nagel mich nicht auf die ganz genaue Aussage fest, habe das im Auto nebenher gehört und erst später gepostet.
Weltweit wurden 12-13 Mrd. Dosen verimpft. 192 Mio. in Deutschland. Das sind alle Impfstoffe aber in etwa kann das schon hinkommen mit den 2,5 % Biontech Dosen hier.
Und laut Financial Times gibt es hier die meisten Klagen gegen Biontech:
https://www.ft.com/content/9b4e8497-...7-3ef7c9d322cbZitat:
The German cases represent the biggest number of compensation claims that BioNTech has faced worldwide since it shot to fame during the pandemic.
Also wie gesagt nagel mich nicht auf die ganz konkrete Aussage fest aber tendenziell scheinen wir im Verhältnis an verimpften Dosen kritischer zu reagieren als andere Länder.
Jo Lindner verstorben
https://youtu.be/sYUcdmlojJ8
Ich mag kein YT schauen, wer ist Jo Linder und was hat das mit dem Thema zu tun?
meine Lieblings-KI meint:
Jo Lindner, auch bekannt als Joesthetics, war ein erfolgreicher Fitness-Influencer aus Bayern 1. Nach seinem überraschenden Tod im Alter von 30 Jahren gibt es einige Kritiker, die der Corona-Impfung die (Mit-)Schuld am Tod von Joesthetics geben 1. In seiner Wahlheimat Thailand hatte er sich auf Anraten seines Umfeldes gleich viermal gegen Covid-19 impfen lassen 1. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass laut seiner Freundin ein Aneurysma die alleinige Todesursache war
1: https://www.gannikus.de/news/der-fru...mpfung-schuld/
bin mal gespannt, wann es KI gibt, die einem den Inhalt von überlangen YT-Videos zusammenfassen und die Zeiten der wesentlichen Stellen nennen können.....
Da vertrauen wir besser auf die Entwicklung einer entsprechenden KI :hehehe:
Edit: ich hab mal gefragt:
kann man abschätzen, wann es eine KI geben wird, die fähig ist, den Inhalt einer Audioaufnahme oder eines Videos zusammenzufassen und die wesentlichen Stellen mit Zeitstempel zu nennen?
Antwort:
Es gibt bereits KI-Tools, die in der Lage sind, Audioaufnahmen und Videos zu transkribieren und zusammenzufassen. Ein Beispiel ist tl;dv, das Meetings in mehr als 25 Sprachen transkribieren kann. Es bietet auch Zeitstempel, Aufzeichnungen und KI-gestützte Notizen, Zusammenfassungen und Clips 1. Ein weiteres Beispiel ist Jasper, das nicht nur wissenschaftliche Texte und Bücher, sondern auch YouTube-Videos zusammenfassen kann 2. Es gibt also bereits KI-Tools, die in der Lage sind, Audio- und Videoinhalte zusammenzufassen und wichtige Zeitstempel bereitzustellen.
Oha
Vielleicht kann man das ja automatisieren. Fritzz erstellt einen Algorithmus, der alle zwei Wochen automatisch irgendeinen impfkritischen Link postet und dann reagiert eine KI und analysiert das. So läuft der Faden ohne viel Aufwand und Aufregung weiter :D
Vielen Dank Pansapiens!!!
Also ein typischer Fritzz. Wäre mir an seiner Stelle schon irgendwie peinlich.
Ab min 14 spricht er über die Impfungen
@Hug - das war wohl, was ich im Radio gehört hatte:
https://www.focus.de/gesundheit/coro...198376100.html
Eine Impfung, und ganz besonders die schnell entwickelten Corona-Impfungen, stellen eine Art von Veränderung dar. Und dass in Deutschland eine große Zurückhaltung gegenüber Veränderungen existiert, kann leicht beobachtet werden.
Beispiele:
Obwohl viele Leute von ihren Energieversorgern offensichtlich über den Tisch gezogen werden, bleiben die Leute bei diesen. Als Grund wird dann das Beispiel des einen unseriösen Energieversorgers im Nachbarort angegeben, der irgendwo krumme Dinge angestellt hat.
Wir haben vor über 20 Jahren unsere Heizung von Öl auf Holzpellets umgestellt und wurden von vielen Leuten wie Marsmenschen angeschaut. So etwas "Neumodisches" würde doch nicht funktionieren ("Die Freundin vom Nachbarn von Tante Else kennt einen, bei dem diese Heizung einmal ausgefallen ist ...").
Mit einem Impf-kritischen Freund hatte ich eine lange Diskussion über dieses Thema. Er ist der Überzeugung, dass das Wissen der Schamanen wesentlich fundierter ist als die Erkenntnisse der Wissenschaft der vergangenen 100 Jahre. Als Begründung führt er an, dass der modernen Wissenschaft einfach die Zeit fehlt. Veränderungen seien erst dann gut, wenn sie sich über Jahrhunderte bewährt hätten. Finde den Fehler!
Dass die Spike-Proteine Mikro-Thrombosen verursachen ist mittlwerweile gesicherter Kenntnissstand
https://www.pharmazeutische-zeitung....funden-125951/