Kann ich da als Investor schnell noch einsteigen?
Druckbare Version
Man kann über das Thema Homöopathie endlos diskutieren, die Jünger wird man kaum überzeugen.
Ich z.b. gehe auch Wege neben der Schulmedizin,
z.B. trad. europäische Kräutermedizin oder TCM.... sind für mich in einigen Fällen eine Alternative.
Ein Beispiel, dass die Schulmedizin offen für sinvolle Therapien ist , ist die Nutzung von Blutegeln oder Maden bei der Wundheilung .
Von Homöopathie halte ich nichts !
Schade, dass uns die Wissenschaft noch nicht erklären kann, warum scheinbar insbesondere "gebildete" Menschen es nicht schaffen, mal ein paar Posts ohne Fluchen & Beleidigungen auszukommen.
Sent from my GT-I9300 using Forum Fiend v1.3.3.
Stimmt, wir brauchen hier unbedingt eine Anstandsdame. Wo soll das noch hinführen?:-§
Darum geht es nicht. Ich wollte niemanden bevormunden, wenn das so rüberkam: sorry. Ich hab mich jetzt nur gefragt, wieso das Thema nicht mal 3 Posts lang sachlich bleiben konnte...
Sent from my GT-I9300 using Forum Fiend v1.3.3.
Schon okay. Wer mich kennt, weiß, wie sehr arrogant ich bin. Mir reicht das zu. Aber ich finde Fips Beitrag jetzt auch nicht so wild. Weder den Beitrag an mich, noch den an GlaucaB1.
Ich denke du hast schon sehr Recht, was du zur Grobbetrachtung sagst, besonders, wenn man auf Basis dieser Betrachtung meint es besser zu wissen.
Ich weiß auch nicht, was man "wissenschaftliches" noch dazu sagen soll, außer, was schon gesagt worden ist. Ich denke aber, dass solche Fronten in der Theorie verhärteter sind, als in der Praxis und stärker gerungen wird.
Ich finde die Beiträge auch nicht wild, weder deine, noch die von Fips oder sonst wem.
Es ist nur ne lahme Tour und ein toter Gaul, der hier geritten wird. Necromanten :motz:
Davon abgesehen sind hier so viele Glashäuser mit Rohrbomben hoch gegangen... aufpassen, dass keiner mit den Scherben spielt.
Vielleicht weil das Thema einfach nicht ernst zu nehmen ist?
Zumindest dann nicht wenn es um mehr als die Wirkung von Heilpflanzen sondern um quantifiziertes Memo-Wasser und anderen Unfug geht.
Bereits das 3te oder 4te Posting in diesem Themenstrang war das esoterische Totschlagargument: "Wer heilt hat recht..." - eigentlich hätte man an dieser Stelle das Thema dicht machen können.
Du kannst den Eso-Gläubigen 100x erklären warum vieles von dem was da propagiert wird (Natur)wissenschaftlicher Blödsinn ist und rein physikalisch gar nicht sein kann (und das ohne jetzt im gleichen Atemzug zu behaupten, dass die Schulmedizin "besser") sei - allein es wird nichts bringen. Es kommt doch immer irgendwo einer der eine Story auf Lager hat, dass es bei ihm oder seinem Schwippschwager ja geholfen hätte und deswegen kann das ja also schon mal grundsätzlich kein Humbug sein, denn:
Wer heilt hat bekanntlich recht...
Erkennst Du das Muster?
PS
Kannst Du bitte mal die Signatur deines Mobilgerätes löschen? Muss nicht bei jedem Posting drauf hingewiesen werden das Du Gerät X und Tapatalk o.ä. nutzt
Du meinst, dass man derzeit noch keine in Wasser enthaltenen Informationen nachweisen kann, die sehr hohe Potenzierungen erfahren haben...
Diese extremen Potenzierungen sind aber nicht das, was in der Homöopathie meistens angewandt wird:
Überwiegend hat man D2 bis D12 und bei diesen Verdünnungen sind in jedem Labor die Inhaltsstoffe ganz leicht nachzuweisen - das Totschlagargument vom Wasserglas im Bodensee, zieht also überhaupt nicht.
Natürlich zerren Kritiker der Homöopathie seltene Potenzierungen wie C200 in den Focus, weil diese, (derzeit) mangels Nachweisbarkeit der Ausgangsstoffe, ja viel besser zur Verunglimpfung der Homöopathie als Placebo-Humbug taugen.
Hach, da fallen mir doch die 3 Artikel ein (schön kurz, auch für die jüngeren Leser geeignet):
Der Postillon: Erster homöopathischer Klempnerbetrieb bietet alternativ-handwerkliche Reparaturen an
Der Postillon: Hersteller für Alternativmedizin bringt homöopathische Verhütungsglobuli auf den Markt
Der Postillon: Millionen Kinder falsch behandelt: "Heile, heile Segen" vollkommen wirkungslos
So, das Äffchen trollt sich jetzt wieder mit seiner Banane.