Seite 38 von 221 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 556 bis 570 von 3311

Thema: Homöopathie

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an einer Wasserflasche als Festplatte

Kann ich da als Investor schnell noch einsteigen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Huangshan Gast

Standard

Man kann über das Thema Homöopathie endlos diskutieren, die Jünger wird man kaum überzeugen.

Ich z.b. gehe auch Wege neben der Schulmedizin,

z.B. trad. europäische Kräutermedizin oder TCM.... sind für mich in einigen Fällen eine Alternative.

Ein Beispiel, dass die Schulmedizin offen für sinvolle Therapien ist , ist die Nutzung von Blutegeln oder Maden bei der Wundheilung .

Von Homöopathie halte ich nichts !

Kannix Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kann ich da als Investor schnell noch einsteigen?
    Na logo. trotz der aufwendigen Verfahrenstechnik verspreche ich Renditen ähnlich der Potenzierung nach Hahnemann. Der Rohstoff ist realtiv kostengünstig.

ShenYi Gast

Standard

Schade, dass uns die Wissenschaft noch nicht erklären kann, warum scheinbar insbesondere "gebildete" Menschen es nicht schaffen, mal ein paar Posts ohne Fluchen & Beleidigungen auszukommen.

Sent from my GT-I9300 using Forum Fiend v1.3.3.

Kannix Gast

Standard

Stimmt, wir brauchen hier unbedingt eine Anstandsdame. Wo soll das noch hinführen?

ShenYi Gast

Standard

Darum geht es nicht. Ich wollte niemanden bevormunden, wenn das so rüberkam: sorry. Ich hab mich jetzt nur gefragt, wieso das Thema nicht mal 3 Posts lang sachlich bleiben konnte...

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Nymphaea Alba Beitrag anzeigen
    wie war das gleich - du hast dermatze Standesdünkel (und war das auch indirekt Arroganz?) etc. vorgeworfen
    Aber so ist das nun mal - Menschen, die sich fachlich intensiv mit einem Gegenstand beschäftigen, geht eben schnell die Hutschnur bei ungenierten Grobbetrachtungen.
    Schon okay. Wer mich kennt, weiß, wie sehr arrogant ich bin. Mir reicht das zu. Aber ich finde Fips Beitrag jetzt auch nicht so wild. Weder den Beitrag an mich, noch den an GlaucaB1.

Ich denke du hast schon sehr Recht, was du zur Grobbetrachtung sagst, besonders, wenn man auf Basis dieser Betrachtung meint es besser zu wissen.

Ich weiß auch nicht, was man "wissenschaftliches" noch dazu sagen soll, außer, was schon gesagt worden ist. Ich denke aber, dass solche Fronten in der Theorie verhärteter sind, als in der Praxis und stärker gerungen wird.

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von ShenYi Beitrag anzeigen
    Schade, dass uns die Wissenschaft noch nicht erklären kann, warum scheinbar insbesondere "gebildete" Menschen es nicht schaffen, mal ein paar Posts ohne Fluchen & Beleidigungen auszukommen.

Wo wurde denn geflucht und beleidigt? Wenn das an Fips Beitrag geht, dann sehe ich den weniger als Beleidigung, als vielmehr angemessene Antwort auf einen entsprechenden Beitrag.

dermatze Gast

Standard

Darum geht es nicht. Ich wollte niemanden bevormunden, wenn das so rüberkam: sorry. Ich hab mich jetzt nur gefragt, wieso das Thema nicht mal 3 Posts lang sachlich bleiben konnte...

Nicht zu ernst nehmen. Manches kann man ruhig mit Augenzwinkern sehen.

Kannix Gast

Standard

Ei, wenn Du mal 1 jahr länger im Forum bist, bist Du auch nicht mehr so dünnhäutig, Herzchen.

Registrierungsdatum
    12.06.2008

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Schon okay. Wer mich kennt, weiß, wie sehr arrogant ich bin. Mir reicht das zu. Aber ich finde Fips Beitrag jetzt auch nicht so wild. Weder den Beitrag an mich, noch den an GlaucaB1.

Ich denke du hast schon sehr Recht, was du zur Grobbetrachtung sagst, besonders, wenn man auf Basis dieser Betrachtung meint es besser zu wissen.

Ich weiß auch nicht, was man "wissenschaftliches" noch dazu sagen soll, außer, was schon gesagt worden ist. Ich denke aber, dass solche Fronten in der Theorie verhärteter sind, als in der Praxis und stärker gerungen wird.
    Ich finde die Beiträge auch nicht wild, weder deine, noch die von Fips oder sonst wem.
    Es ist nur ne lahme Tour und ein toter Gaul, der hier geritten wird. Necromanten

Davon abgesehen sind hier so viele Glashäuser mit Rohrbomben hoch gegangen... aufpassen, dass keiner mit den Scherben spielt.

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard Homöopathie

Ich hab mich jetzt nur gefragt, wieso das Thema nicht mal 3 Posts lang sachlich bleiben konnte...

Vielleicht weil das Thema einfach nicht ernst zu nehmen ist?
    Zumindest dann nicht wenn es um mehr als die Wirkung von Heilpflanzen sondern um quantifiziertes Memo-Wasser und anderen Unfug geht.

Bereits das 3te oder 4te Posting in diesem Themenstrang war das esoterische Totschlagargument: "Wer heilt hat recht..." - eigentlich hätte man an dieser Stelle das Thema dicht machen können.

Du kannst den Eso-Gläubigen 100x erklären warum vieles von dem was da propagiert wird (Natur)wissenschaftlicher Blödsinn ist und rein physikalisch gar nicht sein kann (und das ohne jetzt im gleichen Atemzug zu behaupten, dass die Schulmedizin "besser") sei - allein es wird nichts bringen. Es kommt doch immer irgendwo einer der eine Story auf Lager hat, dass es bei ihm oder seinem Schwippschwager ja geholfen hätte und deswegen kann das ja also schon mal grundsätzlich kein Humbug sein, denn:

Wer heilt hat bekanntlich recht...

Erkennst Du das Muster?

PS
    Kannst Du bitte mal die Signatur deines Mobilgerätes löschen? Muss nicht bei jedem Posting drauf hingewiesen werden das Du Gerät X und Tapatalk o.ä. nutzt
    Geändert von Little Green Dragon (27-03-2015 um 19:57 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

GlaucaB1 Gast

Standard

Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    kapiert aber, dass flüssiges Wasser keine Informationen speichert.
    Du meinst, dass man derzeit noch keine in Wasser enthaltenen Informationen nachweisen kann, die sehr hohe Potenzierungen erfahren haben...

Diese extremen Potenzierungen sind aber nicht das, was in der Homöopathie meistens angewandt wird:
    Überwiegend hat man D2 bis D12 und bei diesen Verdünnungen sind in jedem Labor die Inhaltsstoffe ganz leicht nachzuweisen - das Totschlagargument vom Wasserglas im Bodensee, zieht also überhaupt nicht.

Natürlich zerren Kritiker der Homöopathie seltene Potenzierungen wie C200 in den Focus, weil diese, (derzeit) mangels Nachweisbarkeit der Ausgangsstoffe, ja viel besser zur Verunglimpfung der Homöopathie als Placebo-Humbug taugen.

ShenYi Gast

Standard

PS
    Kannst Du bitte mal die Signatur deines Mobilgerätes löschen? Muss nicht bei jedem Posting drauf hingewiesen werden das Du Gerät X und Tapatalk o.ä. nutzt
    Sorry das wird von der App aus automatisch generiert, wenn ich über's Handy online gehe...

Registrierungsdatum
    12.06.2008

Standard

Wer heilt hat bekanntlich recht...

Erkennst Du das Muster?
    Hach, da fallen mir doch die 3 Artikel ein (schön kurz, auch für die jüngeren Leser geeignet):
    Der Postillon: Erster homöopathischer Klempnerbetrieb bietet alternativ-handwerkliche Reparaturen an

Der Postillon: Hersteller für Alternativmedizin bringt homöopathische Verhütungsglobuli auf den Markt

Der Postillon: Millionen Kinder falsch behandelt: "Heile, heile Segen" vollkommen wirkungslos

So, das Äffchen trollt sich jetzt wieder mit seiner Banane.

Seite 38 von 221 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer